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Pfingst Sauerland Run


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Was meint ihr wie viele kommen werden ? Stockach im Süden ihr im Norden.

Da hat jetzt noch einer abgesagt - fahr ma besser nach Stockach mit der Bajaj - da geht mehr !

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Was meint ihr wie viele kommen werden ? Stockach im Süden ihr im Norden.

Was ist ein Stockach? :-D

:-D

Soweit mir bekannt kommen mindestens 16 + die Crew vonne versteckten Stärke.

Könnte mir vorstellen das da noch 3-4 andere kommen, so weit im Norden is halt nicht so einfach!

-

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ja...und den 20 hanseln hängen dann einszapfen vonner nase....weils im norden so kalt ist. stockach ist das was für putzige beutelhosentierchen....

Wie Norden, wir fahren in den Süden! ...und kommen extra aus Hamburg -430 Kilometer weit entfernt- runter in den Süden damit wir mal die Sonne sehen und uns entspannt ein Wochenende lang sonnend auffer Liege bei kühler Limonade und brüllender Hitze entspannen können! Gibts eigentlich auch nen Papperl vom "Sonnen im Sauerland" fürn Spazierstock und so?

P.S.: Plus 3 - Macht nun schon 653. :-D

Bearbeitet von exkwisit
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uuuh, und köln wird auch kräftig vertreten sein... nicht, dass wir die 700 knacken! :-D

von einer gebildeten akademikerin an die ungebildete akademikerin: "pace" = pace-car... Du sollst sie dahin lotsen... :-D

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so, heute noch mal dagewesen, damit wir euch auch die versprochene Ausfahrt zum Badesee bieten können. Wir haben da ein sehr lauschiges Plätzchen gefunden. Fast so schön wie das Treffengelände selber.

Irgendwie kam mir da heute die Frage, warum bietet MIR , als Gast nie einer so ein geiles Gelände :-D

Na ja, vieleicht werde ich ja noch bis zum Wochenende aus dem Club geschmissen, dann kann ich ja auch als Gast kommen :-D

Ach überings:

Gerade noch mal das Wetter fürs Wochenende gescheckt:

Freitag 30° Samstag 28° sonnig !!!

Also Badehose und :-D nicht vergessen!

Wir freuen uns auf euch!

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Irgendwie kam mir da heute die Frage, warum bietet MIR , als Gast nie einer so ein geiles Gelände :-D

Schatzi-Mausi solche Gelände werden geboten - man muß dann halt auch nur mal da hin fahren - und nicht die ganze Zeit auf Föhnfrisurenconventions und Samtanzug-Happenings vergeuden...... :-D:-D

Morgen geht es in die Preisverhandlung mit der Spezialbrennerei - Ich werde mal deinen " Guten Namen " als Schnapsvernichter nutzen......Ich freu mir schon so....

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von einer gebildeten akademikerin an die ungebildete akademikerin: "pace" = pace-car... Du sollst sie dahin lotsen... :-D

ne, die sollen sich mal schön selber verfahren. ausserdem bin ich bekennende nicht-führerscheinbesitzerin und werde mit einem grossen roller anreisen. der ist so weiss-rot gelackt.

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Gerade noch mal das Wetter fürs Wochenende gescheckt:

Freitag 30° Samstag 28° sonnig !!!

Also Badehose und :-D nicht vergessen!

Hab am Wochenende mal den 30°C-Sonnen-Badehosen-Pool-Cocktail verkostet und das Mischungsverhältnis opimiert...

...puuuhhhh....

Aber lecker!!! :-D

Hach, wat freuen wir uns...!

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    • Hallo Markus!   Der Einfluss des Cutaways wird hier gut beschrieben: https://www.michu.ch/topic536/story1050.html Dann empfehle ich das Vergaser-Handbuch von Stein-Dinse:  Dellorto-Handbuch-2.1.pdf
    • Das war bei der 170 HD aber auch. Das ist aber nur wenn ich unterturig fahre und dann beschleunigen will. Wenn ich einen Gang nach dem anderen voll ausfrehe. Ist das nicht 
    • Also optisch kann man sich das nicht schön reden. Aber ich finde neue Ansätze immer gut und evtl. kann sich der ein oder andere davon ja inspirieren lassen und ne eigene Variante konstruieren.
    • Hallo an alle Scooteristen hier im GSF,   hab vor ein paar Jahren eine ET3 Baujahr 78 erworben. Diese wurde vom Vorbesitzer mit sehr viel Liebe und viel Recherche im GSF, aber auch mit knappen budgetären Mitteln zumindest motorseitig neu aufbereitet. Da unter anderem die Kurbelwelle eine Glockenconversion Marke Eigenbau mit Flex war, habe ich mich dazu beschlossen, das gute Stück neu zu revisionieren. Ausgangssetup vor Motorspaltung war ein 30er Polini PWK, 30er Ansaugstutzen mit Polini Tassi mit 4 Membranblättchen, ein PM130GG (Auslass trapezförmig auf zirka 70% aufgefräst, Überströmer aufgefräst,...) mit GS Road Kolben und Malossikopf sowie ein LTH Road. Steuerzeiten: um die 190° Auslass und um die 30° Vorauslass. Die einzige Verkürzung bei der Übersetzung war ein 4ter Gang mit 47 Zähne und Primär 25/69. Hatte damit aber ab und an Ganganschlussprobleme. Und leider war der Kickstarter O-Ring hinüber und die Mühle hat somit gesudelt. Diese Dinge haben mich jetzt zu einer Motorrevision bewegt.   Was ich mal sicher ändern möchte: Vollwangenwelle MAZZUCCHELLI RACE for SIP 54/104 statt der 51/97er Welle neue Kupplung (hab mir eine BGM Superstrong mit 16 XL Federn besorgt) neue elektronische Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (z.B. SIP Vape Sport 12V) Nebenwelle mit kurzem 4ten und eventuell auch kurzem 3ten neuer Primärkorb mit Repkit (z.B. VMC Race aus Carbonstahl)   Bei den anderen Dingen bräuchte ich eure geschätzte Hilfe. Prinzipiell schauen alle Teile noch gut aus. Da das Setup aber definitiv drehzahllastig sein wird, stellt sich mir die Frage, ob ich die Teile nicht doch durch Tuningteile austauschen sollte. Gang 1. bis 3. (scheinbar original Piaggio, geradeverzahnt) und Nebenwelle 10/14/18/22 (eventuell original Piaggio, geradeverzahnt) -> tauschen z.B. gegen BGM0151SPO? Primärübersetzung DRT Racing Brevett 25/69 -> tauschen z.B. gegen BGM06526P? Antriebswelle und Schaltklaue (RMS Classic) -> tauschen z.B. gegen BGM Sport Komponenten? Was meint ihr? Sollte man diese Getriebeteile bei einem Setup um die 20PS tauschen? Falls nicht unbedingt notwendig, welche Nebenwelle würdet ihr mir für die vorhandenen Übersetzungskomponenten empfehlen (1-4 -> 58/54/50/47, Primär -> 25/69)? Oder ist das eh schon ein grundsätzlicher Topfen für die Rahmenbedingungen?   Frage zum Zylinder: Wunschziele wäre ein Setup mit dem sich der eine oder andere Gaswheely ausgeht :-). Ist das mit einem PM130GG und den genannten Rahmenbedingungen möglich oder müsste ich dann z.B. auf einen VMC144ET7 updaten? Mir ist klar, dass dann weitere Fräsarbeiten am Motor notwendig werden. Wieviel PS hat so ein VMC im PnP? Könnte ich den dann auch mit dem 30er PWK und größerer Bedüsung fahren oder brauch ich dann auch zwangsweise einen neuen Vergaser? Die Parmakit 144er werden ja teils mit bis zu 38er Vergasern befeuert.   Frage zum Auspuff: Hab im Forum die Tendenzen zum Franz rausgelesen. Wäre der wesentlich besser als der LTH Road? Wie ist der Polini Evo 1 im Vergleich dazu (der liegt bei mir in der Stellage noch herum)?   Danke für jeglichen Input im Voraus und LG
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