Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was isn das fürn Zyli

Featured Replies

Geschrieben

Moin

Habe gerade den Zyli im Anhang in die Griffel bekommen.

Von der Bohrung her ein 85cm³ = 50,0mm Durchmesser

Nur einen L förmigen Kolbenring.

Der Kolben hat außerdem 9 Ölringe unter der Kolbenringnut.

Außer nem M oder A keine Kennung auf dem Zyli. :-D

post-1297-1167816656_thumb.jpg

post-1297-1167816737_thumb.jpg

Geschrieben

ich les da ein MA

Autisa hat JPC eingeprägt und meist im Auslass

edit:

steht was im kolben?

Bearbeitet von King Kerosin

Geschrieben

...und ich biete Athena.

Hab´ so ein Teil aber auch noch nicht in Händen gehabt - also ohne Gewehr und Pistole...

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor

Sorry war nen büschen offline.

Thx soweit für das Feedback

Innen sehe ich nur verstärktes Kolbendach und außer einer ominösen 484 steht nichts im und am Kolben.

post-1297-1167840939_thumb.jpg

Geschrieben

Autisa sind Aluzylinder mit eingeschrumpfter Stahllaufbuchse...

fotografier doch mal von oben....

Rita

Geschrieben
  • Autor

Ist defenitiv ein Gußzylinder sieht man schön an der Bruchstelle oberste Kühlrippe :-D

post-1297-1167841736.jpg

Geschrieben

Kenne ich auch nicht, aber bist Du Dir sicher, dass der Kolben zu dem Zylinder gehört? Finde den eigentlich am seltsamsten... Kennt jemand von Euch solch nen Kolben? Wie sieht's aus mit dem Deckel zum Zylinder steht dort was drauf? Woher hast Du den Zylinder (von nem Vespa-Motor runter)?

ich frag mal so doof, vielleicht bringt das jemanden auf neue Impulse!

Geschrieben

V100?

Mit 51mm Hub haste nen 100cm³ Zylinder, evtl. spanisch (kommt mir das vor...) ;)

Gruß Uwe

Geschrieben
  • Autor

Den Zyli habe ich aus dem tiefen eines Lagers,mein Kollege weiß auch nicht mehr wann er den Zyli dort ins Regal gelegt hat.

Da er fast ausschließlich Vespa schraubt nehme ich stark an das es nen Vespateil ist.

Aber mittlerweile tendiere ich auch zu Fremdkolben,der 1A passt.Zyli kop ist ein 85 DR

Ich bin ja mehr der LF Schrauber und das ganze ist nen gefallen für einen anderen Kollegen mit defektem O fuffizyli.

Wahrscheinlich werde ich den Kit erstmal draufbaun müßen um zu sehen ob alles geschmeidig läuft.

Hab ich mir gleich gedacht das das keine Stangenware is.

Der Kolben macht eine sehr robusten Eindruck.

Hat an 2 Stellen schon mal geklemmt aber die Ölrillen haben das schlimmste verhindert.

Thx erstmal an alle für den Einsatz

Geschrieben
  • Autor

Yep wenn man zusammensteckt sieht man das das Kolbenhemd nicht 100 pro mit dem Zyli fluchten....was ja nicht Vespa untypisch wäre :-D

post-1297-1167844486_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.