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Eventuell blöde Frage, aber man weiß ja nie


dorkisbored

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Servus

Ich hab an meiner Lusso die ich nun im Winter fertig machen will einen doch nicht mehr

so schönen Kotflügel dran. Da dacht ich mir Jeck, Cuttest Du den unten eben ein wenig wech (ala Crosser oder so)

Nu die eigentliche Frage. Was sagt der TÜV dazu. Is dem das wurscht wie der Kotflügel aussieht?

Klar...Spitze ecken oder scharfe Kanten darf er nich haben, das weiß ich.

Aber ich meine nun eher die Größe etc.

Weiß da jemand bescheid drüber. Hab keine Lust das es am Ende genau daran scheitert die Kiste über den TÜV zu bringen.

Grüße

Dirk

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Naja, es interessiert den TÜV unter Umständen doch. Da gibt es natürlich auch Vorschriften, der Kotflügel muß nach vorne mindestens bis zur Achsmitte rausstehen und nach unten muß auch ein bestimmter Winkel eingehalten werden. Am besten mal googeln. Auf den Streetfighter Seiten wird das öfter mal beschrieben.

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Also wie gesagt....ich rede hier nich von einer Kotflügeleigententwicklung sondern lediglich von einem

Cut an den Seiten. Die breite sowie die Länge bleibt denk ich mal gleich....er wird halt nur an den Seiten gekürzt,

da da durch einige Unachtsamkeiten des Vorbesitzers mehr als eine Beule drin ist.

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Andere Frage: Mit der Flex? Was machst Du mit den Kanten?

Wie weiß ich noch nich. Ne Flex hab ich gerade nich bei der Hand, wird aber das kleinste Problem eine zu bekommen.

Wenn mit der Flex würd ich die Kanten danach mit dem Dremel entgraten und ein wenig anrunden.

Hat jemand andere Ideen?

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ich sags ja ungern, aber mit ner Stichsäge machst meines Erachtens nach mehr kaputt als dass du gut machst :-D organinier dir ne kleine Flex mit dünner Scheibe und ab gehts anschließend mit der Fächerscheibe drüber und fertig!!

Flex mit dünner Scheibe......nen Dremel :shit::-D:-D

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ich sags ja ungern, aber mit ner Stichsäge machst meines Erachtens nach mehr kaputt als dass du gut machst

Wer sein Werkzeug beherrscht, hat meist die besseren Karten. Ich wette 50,- auf einen von mir gesägten Crosskotflügel gegen einen von Dir per Flex. Der Lappen runter zur Gabelhalterung wird in beiden Fällen schwierig, aber die Flex macht nunmal gerade Schnitte, was bei einem rundlich zu sägenden Objekt zwangsläufig eher hinderlich ist, vor allem an Innenradien. Werde meinen Kotflügel in wenigen Minuten fertig haben inklusive aller Rundungen. Ist eine rein logische Sache das.

Aber macht´s Euch doch, wie Ihr wollt.... :-D Das Foto nur nochmals nebenbei, damit Du noch weißt, wovon Du / ich sprichst. Da drunter etwas, dass ich ratzfatz mit der Stichsäge aus Kohlefaser gesägt habe. Und ich denke, dass nennt sich dann schon vergleichsweise filigran, oder?

00010857_003.jpg

3ec802aa.jpg

Bearbeitet von M210
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Du hast das ja auch richtig drauf, wie man an so manchem Projekzt von dir erkennen kann.

Bin nur dämlich Lackierer, das hat mit der Fertigkeit an der Stichsäge nur wenig zu tun.

Aber ich bin auch jederzeit für eine freie Wahl der Waffen. Flexe wer will.

Tipps kann man annehmen, muss man aber nicht. :-D

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Das mit dem Dremel war ein Scherz...bevor ich nen Cut mit nem Dremel mache...da beiß ich das Ding lieber ab :-D

Schönes Ding das auf dem Trittbrett....so filigran wirds bei mir sicher nich...aber is ja auch nur ein Kotflügel :-D

daher greife ich dann mal zur Stichsäge...die hab ich wenigstens auch parat

Bearbeitet von dorkisbored
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Oder mit der Blechschere. Bekommt man auch sehr schön enge Radien mit hin. Anschließend die Kanten mit einer feinen Feile oder Schleifpapier entgraten. Man sieht, Möglichkeiten der Blechbearbeitung gibt es deren viele...

Gruß

SubWay

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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