Zum Inhalt springen

Roller "Vorübergehend stilllegen"


Boerni

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Weil ich schon in diesem Jahr zu wenig Zeit zum Rollerfahren hatte und weil es nächstes Jahr noch schlimmer wird, überlege ich mir, zwei von vier angemeldeten Rollern vorübergehend abzumelden. Ja, schlagt mich ruhig, aber davon wird´s auch nicht besser. Was bringt das aber so mit sich?! Habe nämlich noch nie abgemeldet....

- wieviel kostet ab- und wieder anmelden?

- krieg ich diese neuen Fuck-EU-Kfz-Briefe? Kosten doch sicher wieder extra...

- was war nochmal mit TÜV und Vollabnahme?

Danke für Eure Hilfe!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillegung kostet 5,60?

Wiederzulassung nach weniger!! als 18 Monaten kostete bisher 10,70? (könnte wegen Ausstellung des neuen "Fahrzeugbriefs ca 4-5? mehr sein)

dann behältst Du auch Dein Nummernschild :-D

exact nach 18 Monaten werden Deine Papiere ungültig.... d.h. Vollabnahme, neuzulassung und neues Kennzeichen....= viel Teuer :-D

sollte während der 18 Monate Dein Tüv ablaufen....kein Problem.....Fahrten die im Zusammenhang mit dem zulassungsverfahren stehen dürfen mit ungestempelten Schild durchgeführt werden.

im klartext: Deckungskarte VOLLSTÄNDIG ausgefüllt (mit eingetragenem Beginndatum...nicht "Tag der Zulassung angekreuzt")

mit der in der Tasche zum Tüv fahren...gibt volle 2 Jahre Tüv(ca 33? bis BJ88 ca54? ab BJ89)...wird nichts zurückdatiert....und von da gleich weiter zur Zulassungsstelle...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stillegung kostet 5,60?

Wiederzulassung nach weniger!! als 18 Monaten kostete bisher 10,70? (könnte wegen Ausstellung des neuen "Fahrzeugbriefs ca 4-5? mehr sein)

dann behältst Du auch Dein Nummernschild :-D

Rita

mh.. da lohnt sich der Aufwand :-D ! Aber ehrlich, wenn dann ein supergeiles, total fantastisches Wetter draußen ist, würd ich schon gern mitm Roller fahren wollen,... meist leider mit genau dem, der abgemeldet steht :-D .

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rita: bei uns ist das alles etwas teurer (Niedersachsen). Hier kostete schon ein neuer Schein ca 12 Euro... Mit den neuen Papieren ist das bestimmt nicht günstiger geworden.

Ich weiß ja nicht, um was für Roller es sich handelt, aber meine 210er kostet im Jahr ca 40 Euro. Das sind 3,30 Euro im Monat.

Da geb ich für sinnlosere Dinge deutlich mehr Geld aus :-D

Mir wärs das bei dem ganzen Aufwand nicht wert...

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Wiederzulassung auf den gleichen Halter im selben zulassungsbezirk kostete genau wie ein neuer Fahrzeugschein wegen geänderter Adresse oder geänderter technischer Daten 21.-DM (10,70?)

jetzt kommt halt hinzu, daß dann zusätzlich eine "Zulassungsbescheinigung Teil1" ausgestellt werden muß...das sind dann ca 4-5? mehr

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Paßt evtl. hierher:

"Motorrad News 2/2007" : Neuabnahme abgeschafft .

Bisher galt: Wer sei Motorrad länger als 18 Monate abgemeldet hatte, muß vor der Wiederzulassung eine neue Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO erwirken - eine "Vollabnahme". Ende Februar 2007 läuft diese für den Fahrzeughalter teure Vorschrift aus. Ab dann reicht für einen neuen Stempel aufs Nummernschild eine normale Hauptuntersuchung, wie sie alle KFZ turnusmäßig absolvieren müßen.

Doch was geschieht mit den oft speziell auf Halter oder Fahrzeug abgestimmten Kennzeichenkombinationen? Damit es keine "Ungleichbehandlung in gleichen Fällen" gibt, haben die zuständigen Verkehrsministerien für die Übergangsfrist beschloßen, alle derzeit stillgelegten Fahrzeuge zum Termin der Umstellung so zu behandeln, als würde die bisherige 18-monatige Frist weiter gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW kostet das auch etwas mehr. Abmelden aktuell 5,90 ? für das Umschreiben auf die neuen Fahrzeugpapiere Teil 1 & 2 wollen sie dann noch mal fast 20,- ? extra. Scheint also von Bundesland zu Bundesland doch erheblich Unterschiede zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Ab- und Anmelden kostet hierzulande Geld. Was man auch in Betracht ziehen muß: Eine ruhende Versicherungspolice verliert

nach einer Zeit die Versicherungsprozente. Meldest du zu einem späteren Zeitpunkt wieder an , wird es teurer.

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Ab- und Anmelden kostet hierzulande Geld. Was man auch in Betracht ziehen muß: Eine ruhende Versicherungspolice verliert

nach einer Zeit die Versicherungsprozente. Meldest du zu einem späteren Zeitpunkt wieder an , wird es teurer.

Gruß Hemmiti :-D

Seit der letzten Regeländerung: 7 Jahre kannste ohne Verlust ruhen lassen. Danach sind die Prozente wech ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information