Zum Inhalt springen

Bajaj Cheteak aus Indien, fast neu


tomi.omni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie einige wissen war ich eine Zeit lang in Indien, und bin nun woanders stationiert. Leider gibt es hier keine Roller.

Ich habe mir damals in Indien (Mai 2004) eine Bajaj Chetak in grau neu gekauft. Der Roller ist keine 100 km gefahren, und daher wie neu. Es handelt sich dabei um die klassische Version, mit dem "Gußenker" also nix mit Plastikverkleidung um den Lenker oder so. Die Kiste hat einen 150er Motor und ist abgesehen von den verchromten Seitenteilen wie neu. Der Roller steht in Deutschland, ist verzollt, und hat eine Unbedenlichkeitserklärung. Kopien der indischen Papiere habe ich, sonst aber keine hiesige Papiere.

Besteht Interesse an sowas? Wenn ja was wäre der Preis den man fair dafür bekommen kann.

Poste gerne Bilder etc. wollte nur erstmal ein ersten Feedback haben.

Danke und Grüße,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deepsoul,

bin nun seit fast 6 Monaten in Dubai. Die Lambretta und alte Vespa aus Indien, habe ich hier in Deutschland. Werde ich auch so wie die sind behalten. Hatte bis dato noch nicht mal Zeit mit denen eine Runde zu fahren - bin gerade das erste mal wieder für ein paar Tage hier.

Die "Restaurierte" aus der Fotoserie steht noch in Indien, und ich weiss gar nicht ob und wann ich die rüberholen werde. Ist eigentlich schade, weil es mit euerer Unterstützung spass gemacht hat, nur leider konnte ich mit dem Umzugsgut nur 2 mitnehmen, und da wars eben die Royal Enfield und die Bajaj. Ist aber in guten Händen bei meinem Fahrer.

Grüße,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise käme jetzt lediglich der obligatorische Hinweis, daß hier nicht gegen Gebot verkauft wird. Da aber bald Weihnachten ist mal eine ehrliche und faire Aussage dazu. Reeller Preis ist äußerst niedrig anzusetzen, da Du dieses Fahrzeug auf legalem Wege in Deutschland nicht zugelassen bekommst. Bei Zweiräder BJ. 2004 gelten nunmal Emmissionsvorschriften, die eine Bajaj einfach nicht einhält. Piaggio selbst hat es mit der PX nicht mehr geschafft, diese zugelassen zu bekommen, da wird man es als Privatperson mit einer Bajaj wohl noch etwas schwerer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise käme jetzt lediglich der obligatorische Hinweis, daß hier nicht gegen Gebot verkauft wird. Da aber bald Weihnachten ist mal eine ehrliche und faire Aussage dazu. Reeller Preis ist äußerst niedrig anzusetzen, da Du dieses Fahrzeug auf legalem Wege in Deutschland nicht zugelassen bekommst. Bei Zweiräder BJ. 2004 gelten nunmal Emmissionsvorschriften, die eine Bajaj einfach nicht einhält. Piaggio selbst hat es mit der PX nicht mehr geschafft, diese zugelassen zu bekommen, da wird man es als Privatperson mit einer Bajaj wohl noch etwas schwerer haben.

dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. es gibt ja bekanntlich mehrere varianten, sowas auf die strasse zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn Bilder und nen ungefähren Preis? Ich könnte die nämlich auf die Strasse kriegen... :-D

GRETE

Ich habe ja nicht geschrieben, daß es unmöglich ist, aber auf legalem Weg mit original Baujahr halt nicht. Sowas hat dann halt schon massive Auswirkung auf den Preis. Wenn man dann noch Optik und Motorleistung berücksichtigt, muß man sich halt bewußt sein, daß man sich preislich da nicht orientieren kann, was eine Vespa in vergleichbarem Zustand wert ist / wäre.

Um den ganzen Spekulationen hier aber Einhalt zu gebieten, soll der Topiceröffner halt, so wie es hier die Spielregeln sind, seine Preisvorstellung reinstellen und wem es die Sache wert ist, kann sich das Fahrzeug ja kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !

danke ersteinmal für das Feedback und den Hinweis mit dem Alter / Abgasnorm. Mich wundert das etwas, da der Roller aus Delhi kommt, und so eigentlich ziemlich strikten Abgasnormen untersteht (nicht wie der Rest Indiens). Der hat ja auch son mini Kat im Auspuff. Bezüglich des Preises, so möchte ich hier keine Auktion starten, es geht mir eher darum einen Preis zu finden. Die Kosten für neuen Kauf dort + Fracht/Zoll etc. bekomme ich ehh nicht wieder. Evtl. habe ich das falsche Unterforum ausgewählt.

Hier mal ein paar Bilder .... ist wie gesagt wie aus der hier angekommen, konnte nur gestern Abend Bilder machen, und konnte Ihn noch nicht mal etstauben. Kilomterstand ist 125 km ! Wer also evtl. ein guten Motor / Getriebe / Bremsen etc. sucht hätte hier was.

Fotos

bajaj1.JPG

bajaj2.JPG

bajaj3.JPG

bajaj4.JPG

bajaj5.JPG

bajaj6.JPG

bajaj7.JPG

Grüße,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt für eine Preisfindung ausreichend Gebote abgegeben wurden, der Topiceröffner sich aber immer noch nicht geäußert hat, was er denn jetzt für dieses erlesene Stück der Massenmotorisierung haben möchte, kann die Auktion ja beendet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information