Zum Inhalt springen

Bremslicht bei Vollhydraulik


Empfohlene Beiträge

würd gern wissen ob das schon mla wer umgebaud hat so das es bremslicht auch beim betägigen der vorder bremse aufläuchtet

bei der standar mit seil weis ich wie das geht aber wenn ich nun wirklich auf vollhydraulik umrüste , sollt das schon sein weil die verzögerung ja dann nicht mehr gleich null sein wird

hoff ich hald hehe

wer weis was dazu??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

...es gibt auch Bremslichtschalter die man in die Bremsleitung "hängen" kann!

img_2477.jpg

keep racing

 

Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem ne kurze Frage zu dem Teil: Hab mir den Grimca HBZ für meine PX 200 Bj. 93 zugelegt, wird allerdings ne Vollhydraulik. Wie wird der hydraulische Bremslichtschalter da verbaut? Direkt am Ausgang des HBZ, also zwischen die Leitung vom HBZ zum Bremssattel? Dann brauchts doch noch nen zusätzlichen Banjo-Anschluss, oder wie kommt sonst Druck auf den Bremssattel?

 

Oder bin ich völlig falsch unterwegs und des Teil is für die halbhydraulische Variante? Vielen Dank für eine kurze Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abgebildete teil kommt einfach anstelle der hohlschraube durch den banjo der bremsleitung. is dann egal ob am geber oder am sattel. man könnte sogar noch nen y-verteiler irgendwo dazwischenklemmen und den schalter da anschliessen.

aber wie molly mops schon sagte haben die meisten bremspumpen ein gewinde für nen bremslichtschalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx fürs Feedback, den "normalen" Bremslichtschalter (siehe Link von Molly) hatte ich schon gesehen und des is mir vom Anschluss soweit auch klar. DIe hydraulische Variante fand ich aber irgendwie charmanter & jetz weiß ich auch wie des Ding richtig angeschlossen wird, Danke nochmal! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx fürs Feedback, den "normalen" Bremslichtschalter (siehe Link von Molly) hatte ich schon gesehen und des is mir vom Anschluss soweit auch klar. DIe hydraulische Variante fand ich aber irgendwie charmanter & jetz weiß ich auch wie des Ding richtig angeschlossen wird, Danke nochmal! :-D

 

 

Klar, wieder eine Fehlerquelle mehr im Drucksystem!!!!!!

 

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wieder eine Fehlerquelle mehr im Drucksystem!!!!!!

 

Grüße Molly

Naja, bei Vollhydraulik mit Stahlflex lassen sich Bremsdruckprobleme ziemlich schnell lokalisieren, da es ja nicht soviele Möglichkeiten gibt: Luft im System oder Bremspumpe/Sattel defekt. Lässt sich relativ einfach herausfinden und - abgesehen von der Bremspumpe vielleicht - kostengünstig beheben.

 

Kleine Anekdote dazu am Rande: Bei meinem Motorrad hab ich jetz auf Herstellerkosten die Bremspumpe ausgetauscht bekommen. Hatte zwar nie Bremsprobleme, aber die haben wohl herausgefunden, dass in der Bremspumpe ne Feder vom Verdunstungswasser in der Bremsflüssigkeit korrodieren kann und die Pumpe dann nicht richtig schließt und dass kann zu nem wanderndem Druckpunkt führen. Freaky... Diese Fehlerquelle würde ich als Normalsterblicher vermutlich nicht finden, sondern nach Auschluss aller anderen Möglichkeiten einfach ne andere bzw. neue Bremspumpe montieren - was bei der Vespa im Gegensatz zum Motorrad auch nicht gleich mit über 300 Tacken zu Buche schlägt...

 

Aber zurück zum Schalter: Kritisch seh ich eher die Elektrik - aber des gilt sowohl für den einfachen als auch den hydraulischen Schalter. Werd den hydraulischen einfach mal ausprobieren, wenns nix is oder nicht so funzt, wie ich mir des vorstell, fliegt des Teil halt wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information