Zum Inhalt springen

PX Sondermodelle


Futix

Empfohlene Beiträge

Wer hat Bilder von diversen Vespa PX Sondermodellen?

Es gab da doch mal die Traveller (oder Safari?) und auch nein rosafarbenes Modell.

Was gab es noch so und wer kann mir ein Bild posten, oder einen Link reinstellen wo ich etwas darüber erfahren kann.

Ich habe nähmlich vor nächstes Jahr eine PX fertigzumachen und habe keine Lust auf die nächste Standartfarbe.

Danke im voraus

Futix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusher

@Dr. Paulaner

Dank euch für den Tip.

Auf das naheliegendste kommt mann natürlich nicht.

Aber Bilder gibst im Archiv auch nicht.

Und die würde ich gerne sehen, da ich mir besondern die pinke Farbe auf dem Roller nicht vorstellen kann.

Also irgendwer muß doch Bilder von der pinken und von einer Traveller haben.

Will sehen.

Futix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ futix:

Könnte Dir wohl 'nen Satz originaler Traveller-Bügel (*ALLES*) besorgen. Ein Kumpel hat das Zeugs hier noch rumliegen. Ich frag' ihn auch mal, ob er noch ein Pic von der Mühle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Futix !

Ganz großes Lob für deinen ganz besonderen Rollergeschmack !

Wie ich damals anfing kamen die Sondermodelle grade auf den Markt, an die Pinke Kiste kann ich mich auch noch erinnern - habe aber "leider" keine Bilder davon :-D , Die 200er Traveller die ich jetzt fahre habe ich vom Rene (FESC) vermittelt bekommen und stand ursprünglich bei ebay zum Verkauf - ist aber (defekt) für 1000 DM nicht weggegangen. - Der Typ ließ sich aber auch (preislich) nicht erweichen... und so hat der Flip, der in Karlsruhe studiert, mir das Ding an der Schweizer Grenze abgeholt und nach Köln gekarrt.

Übrigens, bis vor 2 Jahren hätte ich auch nicht gedacht das ich jemals einen Roller mit dem vollen Sturzbügelprogramm fahre....... :-(:satisfied::rotwerd:

Naja - ist halt irgendwie ne 80er Jahre Nostalgie Geschichte...

GOD - BRING BACK THE 80`s

OJ

www.scooterboys.de/Travel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich will Euch nicht überstrapazieren - Computerlegastenie rules !!!

die beiden anderen links für die Fotos sind:

http://www.scooterboys.de/Travel2.jpg

http://www.scooterboys.de/Travel3.jpg

Die Sitzbank ist so nicht original, passte aber farblich wie die Faust aufs Auge und wurde deshalb montiert - original ist der untere Teil auch in braun gehalten und die Sitzfläche wieder in "Travellersandbeige" - der montierte Haltebügel ist dann wieder braun lackiert.

Der hintere Sturzbügel ist an meinem Model schon mal "nachgestrichen" worden und hat nicht mehr die 100%ige Originalfarbe - also , falls du, Futix, das Angebot von t4 nicht in anspruch nimmst würde ich gerne die Sturzbügel übernehmen :-D

Schöne Grüße

OJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Futix:

Die Rosafarbene hab ich! (Was hörste auch nicht aufn Dokma, der hats doch gepostet)

Ist ne PX200E lusso, die Sonderreihe kam 1984 auf den Markt:

rosa (NICHT pink!!!)

vanillagelb

flieder

Kann mitm PC ganz toll umgehen *lol* - hätt die Kleine sonst hier reingepackt.

Warste nicht in Marl oder Borculo??? Da war meine PX rosa jedenfalls.

Der Vespamichi hat übrigens die selbe Farbe auf seiner PX.

Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, ICH hab mein rosa Rennmonster aber sehr lieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OJ4U

Danke für die Bilder, du hast mir einen großen Gefallen getan.

Vor ca. 6 Monaten ist bei Ebay eine Traveller versteigert worden (direkt bei mir um die Ecke), aber wie so oft habe ich das Ende der Auktion verpaßt. :-D

Aber irgendwann habe ich auch eine, denn normale Lusso hat ja jeder.

Futix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gumminupsi

Ich wollte mich ja noch melden, bin nur im Moment etwas schreibfaul, da ich gerade eine T5 restauriere.

Ich wußte gar nicht, das in der Sonderderie 3 verschiedene Farben rauskamen.

Ist aber auch egal, jedenfalls habe ich meiner Tochter eine rosa PX versprochen, und die soll sie auch bekommen.

Ist deine eine PX oder Lusso ?

Ich schätze Lusso, oder ?

Gabs die PX auch als Sondermodell rosa ?

Im Augenblich gibts eine bei

Ebay, aber die steht oder schwimmt in Thüringen :-( .

Das ist mir nun doch etwas zu weit.

Aber Ebay ist lang, und irgendwann ist meine Zeit gekommen.

Falls du jedoch irgentwann eimal ein Bild von deiner rosafarbenen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du es mir schicken könntest. :-D

Futix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Futix:

Vor ewigen Zeiten, als mein Scanner noch funzte... ja, hab ältere Bilder von meinem rosa Spaßmobil. Kann sie aber hier nicht reintun, weil zu doof dazu.

Sie ist aber nicht mehr original. Der Lack, klar. Aber das ursprüngliche Sondermodell (alle drei Farben) hatte alles in grau dran. (Sitzbank Yankee, alle Gummis, Rammschutz und so) meine hat nur noch Briefkasten- und Bremspedalgummi in hellem Grau, der Rest war schon geändert, als ich sie kaufte. Schade eigentlich....

Wenn Du mir Deine email-addi postest, kann ich sie Dir schicken. Aber achtung: Da ich ein super-DAU bin, ist das dateiformat riesig, dafür Virengeprüft und "sauber" dank Norton.

greetz Canni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is' noch ein Bild von der vanillegelben PX aus der "Pastellfarbensonderserie":

PX125G.JPG

Was die Traveller-Bügel angayt: Ich kümmere mich diese Woche noch darum. Reihenfolge war Futix, OJ4U, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ futix:

Das Bild ist etwas Schei**e; eigentlich sieht das Gelb richtig schön aus (finde ich jedenfalls besser als Gay-Rosa ...). Aber das Flieder (fliederlila, nicht fliederweiss :-D ) is' auch heftig gaywesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ filmfacts: Hab hier noch einen zerfledderten Original-Vespakatalog von ca. 1986 rumliegen. Neben der T5 :love: ist da auch die Vespa PX "Traveller" drin. Die heißt tatsächlich Traveller, die Farbe heißt "Safari-Gelb /-Braun". Der Roller ist komplett gelb, bis auf den Grill in der Kaskade, den Kotflügelnippel und die Lenkerkopfabdeckung in braun. Dazu braune Sturzbügel, Gepäckträger v. u. h. und Stoßstange vorne. Der untere Teil der Sitzbank ist braun, die Sizfläche gelb, das ganze in der normalen Lussoform, also nix Yankee. Der Haltebügel ist auch braun. Alle Gummiteile sind schwarz.

Leider geht mein Scanner nicht, sonst würde ich es mal hier reinsetzen (lassen). Alleine das Foto ist schon spitze, der Roller mit einem Typen im Tropenlook (Hawaiihemd, Khakishorts, Wanderstiefel und Tropenhelm), der sich gerade imaginären Schweiß von der Stirn wischt und eine Trinkflasche in der Hand hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
    • [...]Unter dem Strich ein Rennluftfilter der Extra-Klasse, bessere Beschleunigung, Elastizität und höherer Top Speed mit einem einzigartig sportlichen Sound. [...]   Hier hängt ganz altschülrig noch der RamAir aus dem Deckel raus und raubt mir und allen anderen Menschen das Gehör. Wenn es da nur etwas gäbe, das neben guten Ansaugwerten noch ein wenig den Schall fressen würde - das würde mich ja freuen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information