Zum Inhalt springen

stachelbär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stachelbär

  1. Hab meine vor 6 Jahren für 50? bei Ebay ersteigert inkl. Lieferung auf nem Motoradhänger . Unverbastelt und im O-Lack.
  2. Naja 800 Euronen ist nicht gerade ein Freundschaftspreis, aber die Werkstatt muß ja auch leben. Wenn du das Geld über hast dann machen lassen und keine schutzigen Finger bekommen. Das Gefühl aber es selber gemacht zu haben unbezahlbar. Wenn du dich alleine nicht traust hier im Forum ist sicher jemand aus deiner Nähe und hilft dir für ein paar Bierchen, und hier im Forum fragen kostet noch weniger.
  3. Sorry hab nicht alles gelesen hatte da an was anderes gedacht, kann man auch selber machen wenn es um die Auslässe geht. Kobold macht trotzdem gute arbeit
  4. Kann dir nur den Kobold ans Herz legen macht super arbeit.
  5. Hatte ich auch, ist der Kontakt beim Backenverschluß. Masse einfach überprüfen und gut ist.
  6. Bitte die Suche benutzen, oder bei den Setup's Largeframe nachschauen. Zündung abblitzen ist auch nicht falsch
  7. Tolles Topic mit erstklassigen Bildern Der Hinterreifen sieht schon gewaltig aus Weiter so!!
  8. Jet- oder Halbschale sieht bei ner Vespa am besten aus, allerdings schon bei nem kleinen Unfall bewährt sich der Crosser- od. Integralhelm doch. Egal wie oft das schon diskutiert wurde das Thema Helm ist unsere Lebensversicherung bzw. eine kleine Knautschzone.
  9. Ist alles eine Sache der Eingewöhnung, finde allerdings das neue wessentlich besser und zeitgemäßer.
  10. Die Karten sind alle super, wo werden die Karten verteilt? Finde ich ne Klasse Idee mit den Postkarten.
  11. Meinst du wirklich das Stihl Motorenöl das richtige ist, soviel wie ich weiß haben die Motorsägenöle eine andere Schmiereigenschaft. Die Kolbengeschwindigkeit bei ner Motorsäge ist eine andere. Warum gibst kein vollsynthetisches Öl dazu. Gibt auch irgendwo ein Topic wo die Eigenschaften von den Stihl-Ölen schon mal behandelt wurden (finde ich leider gerade nicht).
  12. Klasse Topic, werde mir Morgen meinen Schlauch und den Gaser mal genau anschauen und gegebenenfalls bearbeiten.
  13. Hallo, hier der Roller meiner Frau (sie fährt, ich darf schrauben, tanken, usw.) Daten: Baujahr: 1983 Modell: PK50 ist die mit der 6V Zündung Motor: 85er Pinasco mit 19er Gaser und ner 3.72 Primär Simoninie Puff (scheiß laut) Rest ist Orginal (bis auf der Lack) läuft laut Autotacho ca. 80-85km/h Grüße aus Rosenheim
  14. Hallo, Hier mein Dauerprojekt. Bei Ebay vor Jahren für 50.- geschossen und sogar noch geliefert bekommen. Hier ein paar aktuelle Daten: Baujahr: 1983 Typ: P80X Alles eingetragen!! Motor: 139er Malossi Rennwelle vom Flexkiller 28er VHST mit MRP Ansauger 22er CNC Kulu von DRT Leichters Lüra ca. 2250gr vom Kobold Scooter RS Puff mit FOX-Dämpfer Zylinder und Motor sind gefräst Nummernaufkleber von Heidewitzka (Timm) hier aus dem Forum Scheinembremse Grimeca Neuere Bilder gibt es bei Gelegenheit!! Läuft mit den verbauten Komponenten 120 laut GPS !! Corsa Sitzbank ist schon da, ist gerade beim Sattler wird neu bezogen Grüße aus Rosenheim so sieht ne Vespa aus wenn man mit 100 km/h in den Kotflügel fährt, er hatte mich beim linksabbiegen übersehen,
  15. Muß ich die neue Kupplungsanlaufscheibe (Messing) einkleben oder nur draufstecken?
  16. Hallo, habe gestern meine Kulu zerlegt und festgestellt das die Kupplungsanlaufscheibe sich in nichts aufgelöst hat , wie und warum kann so was sein! Habe noch ne neue 4 Scheiben Kulu mit Federn von Surflex (SCK) zuhause, muß od. soll ich da die Federn um 1,5 Umdrehungen kürzen? Achja P80X mit 139er Malle, 24er Gaser, 22 Kulu und ScooterRS Puff.
  17. Super, Danke
  18. Hallo zusammen, hat die Kupplung der PX80 eigentlich die Löcher in der Grundplatte, oder sind die nur bei den großen Kupplungsmodellen drin? Hab hier eine da die keine Löcher hat.
  19. Hallo, du bekommst ein Gutachten und ne andere HD die getauscht werden soll, zum TÜV fahren Gutachten vorlegen und eintragen lassen, hab ich so gemacht. Nur mit Briefkopie geht da glaube ich nichts (vorsicht Halbwissen). Gruß
  20. Hatte ich neulich auch das Problem, ist das lange Röhrchen. Das hat sich warscheinlich gelockert und der Sprit läuft ungehindert raus. Hab mir ein neues Röhrchen gebaut Gewinde drangeschnitten reingeschraubt und seitdem funzt es.
  21. Gesteckt heißt - alten Zylinder runter, neuer Zylinder drauf, fertig Düsen - ca 110 - 116 einfach testen Zündkerze - da scheiden sich die Geister W3AC od.W4AC Kurzgewinde, bei Langgewinde ne 2. Kupferscheibe drunter Am besten das 139er Topic durchlesen ist alles gut beschrieben Signatur red polo. Viel Spaß beim schrauben
  22. Blockade wieder behoben, danke.
  23. Dumme Frage, steh grad neben mir hab noch nen 177DR mit abgedrehten Fuß zu Hause kann ich den auch ohne 125er Welle fahren, oder bin ich grad daneben. Jetzt 139 Malossi drauf.
  24. Hallo, wie BFC schon geschrioeben hat ist deine Vergasereinstellung total daneben. Am besten liest du dir mal Lucifers Vergasereinstellungstopic in Ruhe durch und dann klappt das auch. P.S. Der 135er D.R. läuft bei deinem Setup auch noch gut mit dem orginal Vergaser. Viel Erfolg

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.