Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Hallo Alex, herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spass damit und daran ! Hinten ist auf jeden Fall einfacher mit Tank raus, weil die Schraube SW14? nur schwer von unten innen vom Gummiblock zu lösen ist- besser zusammen raus und im Schraubstock voneinander trennen. Vorne ist auch Fummelei, besser Gabel raus und Kotflügel ab. Diesen Sommer hab ich jemanden bei 'ner Ausfahrt getroffen der hatte in den Koti ein Rechteck geflext um an die oberen Schrauben zu kommen - geht auch ! Gruß Jürgen
  2. Der Patient wartet auf neue Organe. Kolben kaputt, Zylinder I.O. Nichts offensichtliches gefunden, die Feder war noch auf'm Siri drauf. Die Kurbelwelle ausgebaut und mal ab und ausgewaschen und geölt- nix zu spüren oder zu sehen, aber nach div. Gesprächen scheinen die Inder wohl ein Problem mit Ihren unteren Pleuellagern und Anlaufscheiben zu haben da diese schon mal einen Ausflug in den Zylinderraum machen. No Risk no Fun.
  3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Da ist ein Link im ersten Beitrag
  4. Hallo Starstream, Ich war dann heute mal beim Händler, --> 80er Welle wie 125/150er also Kat3 Lager einbauen. Hab ich das dann mal eingebaut, der Unterschied ist kaum fühlbar, werden höchstens ein paar 1/1000mm Unterschied sein. Geräuschetechnisch hat sich aber nix getan Ich bin mir jetzt unschlüssig ob ich das drinlassen kann/soll und damit evtl. Motorschaden riskiere ? Eure Erfahrung bitte. Zündung ist geblitzt, KW Lager sind grad (2000km) neu. Wer ist den etc ?? (Lieber Gott lass es nicht das unter Pleuellager sein-- wie prüf ich das ?) Jürgen
  5. Hallo Leute, Ich bin leider immer noch nicht weiter also hier nochmal kurz der Sachverhalt und die Fragen. Der auf meiner 80er verbaute Malossi klappert extrem. Ich hab gelesen das dies evtl. auch vom Kolbenbolzenlager kommen kann. Lager und Pleuel sind jeweils in vier Kategorieen eingeteilt und werden laut Handbuch wie folgt gepaart: PX200: Summenregel Pleuel Kat I - mit Lafger 4 (Kupfer) " Kat II - mit Lager 3 (Blau) " Kat III- mit Lager 2 (Silber) " Kat IV - mit Lager 1 (Messing) PX125/150: Gleichen mit gleichem Pleuel Kat I - mit Lager 1 " Kat II - mit Lager 2 " Kat III- mit Lager 3 " Kat IV - mit Lager 4 Weiterhin heisst es bei Geräuschen vom Kolbenbolzen der 200er Nadellager der nächsten unteren Kategorie einbauen, bei den 125/150er ein Lager der nächst oberen Kategorie einbauen. Mein Lager und Welle sind Kat. II. Hier nochmal die Fragen: - Wozu gehört jetzt die 80er ? zur 200er oder 125er? - Wie muß der Kolbenbolzen im Lager sitzen und sich bewegen lassen - leicht schließend, eher fest oder eher richtig Spiel ? - Wenn die KW mit zwei Strichen markiert ist, genau wie das Nadellager welches Lager würde zu einem festeren oder loseren Lagersitz führen ? - Wo bekomm ich dann das entsprechende Lager ? SKF Händler ? Also- wer hat kann mir helfen ? Jürgen
  6. Die Frage ging wohl eher Richtung- bekommst du den Motor dann angetreten oder rutscht die Kupplung durch. Wenn kein Gang drin ist, sprich Leerlauf, kann das Hinderrad aufgrund der Reibung der Zahnräder auf der HW mitlaufen, sollte sich aber ohne probleme mit der Zange am Bremshebel stoppen lassen. Die Reibung zwischen den Scheiben ist auch bei getrennter Kupplung so groß das du das von Hand bei eingelegtem Gang nicht halten kannst. Überleg mal was dein Roller macht wenn du den ersten Gang einlegst- KLACK. Also - betätige mal mit der zweiten Zange bei Gang drin und Kupplung gezogen die Bremse. Viel Erfolg
  7. Hallo Polinist, Stimmt so auch net, - 200erKlasse Summe = 5 Stimmt - 125er Klasse wird gleich gepaart, 1 mit 1, 2 mit 2 usw. Wozu gehört denn die 80er Welle und muss ich jetzt bei ner Kat.2 Bohrung im Pleuelauge beim Klappern eine Kat3 oder Kat1 verbauen um das Lagerspiel zu verringern. ????? Greets Jürgen
  8. @tobi-MS Das war nicht die Frage......... Die Markierungen hab ich auch nicht suchen müssen, aber für dich zur Info: oben auf dem Pleuelauge ist eine kleine Fläche angeschliffen- 2 Stiche drauf seitlich am Nadelkäfig- 2Striche drauf Die Einteilung in vier Kategorieen ist auch klar, aber zu welcher Gruppe (200er oder 125er) gehört die 80er Welle ? Farbzuordnung: Kat I - Kupfer Kat II - Blau Kat III- Silber Kat IV - Messing
  9. Hallo Leute, Ich steh grad etwas auf'm Schlauch. Jetzt hab ich gelesen das die Geräusche vom Nadellager Kolbenbolzen kommen können, mir ist aber trotzdem unklar in welche "Richtung" ich hier gehen soll- Lagertechnisch. Können die Geräusche vom Kolbenbolzenlager kommen ? Im Handbuch steht bei Geräuschen vom Kolbenbolzen der 200er Nadellager der nächsten unteren Kategorie einbauen, im folgenden Text dann für die 125-150er bei Geräuschen ein Lager der nächst oberen Kategorie einbauen. Oben <-> unten nixverstehn. - Wozu gehört jetzt die 80er ? - Wie muß der Kolbenbolzen im Lager sitzen und sich bewegen lassen - leicht schließend, eher fest oder eher richtig Spiel ? - Wenn die KW mit zwei Strichen markiert ist, genau wie das Nadellager welches Lager würde zu einem festeren oder loseren Lagersitz führen ? - Wo bekomm ich dann das entsprechende Lager ? SKF Händler ? Danek Jürgen
  10. Meine Flexhone hat eine Körnung von 180. Oberfläche 1A. Gruß Jürgen
  11. Hallo, herzlich wilkommen im GSF- hier gibt es auf alle Fragen eine Antwort, auch auf die, die du nicht gestellt hast Zu deiner Zündung: Warum willst du Dir das antun? - auch heute noch fahren zigtausende von Autos und anderen Fahrzeugen mit Kontaktzündung rum- ich seh ausser dem Spass am basteln keinen rationalen Grund oder ? gruß Jürgen
  12. SCK Classic Day am Scooter-Center
  13. Hi, Ja, es ist immer besser den Zylinder wieder "Scharf" zu machen wenn man neue Ringe einsetzt. Für nen 10er mach ich das auch , ich hatte mir letztes Jahr so 'ne Honbürste mit entsprechendem Durchmesser für den Malle gekauft. Bei Interesse PM Gruß Jürgen
  14. Hallo Öcher ! Also genau wie die Mergellandroute war auch die Burgenroute mal wieder prima. Bin mal gespannt auf die komplette Tour. Habt Ihr die Route auf Maps und könntet die evtl. mal posten ? Als ich zuhause war zeigte das Thermometer dezente 0° C an, nix ging mehr. Brrrrrr, mir klappern immer noch die Zähne, nach einer Stunde Badewanne gings dann wieder. LG Jürgen
  15. Hallo Ihr ! du sagst es, shit happens- gestern war auch nicht ganz mein Tag, werde aber Mittwoch kommen wenn ich das zeitlich schaffe. Hoffe ihr seit dann ohne ADAC nach Hause gekommen ?! Gruß Jürgen @Lit, Danke für die PM
  16. Hallo Öcher ! Ist gestern was schiefgelaufen oder seid Ihr gestern unterwegs abgesoffen ? Gruß Jürgen P.S. Topic Burgenland gerade erst entdeckt.
  17. Auch aus er Voreiffel nochmal ein Danke an die Orga, Sachschäden halten sich in Grenzen. Jürgen
  18. EU kommt auch- treffe mich PX-Snorre und Albert in Gymnich an der Tanke ! CU Jürgen
  19. Hallo zusammen, hat noch jemand Bock am Samstag mit nach Koblenz zu fahren oder schlaft Ihr da noch alle für den NBR vor :-D ?? Wir treffen uns um 09:00 am Parkplatz Rheinau Bonn. Guckst du hier Gruß Jürgen
  20. Flugrost ???? Das ist Schrott ! soory. Jürgen
  21. Danke für das nette- Mann, da sagt schon wieder einer Sie für mich. Scheibe- komm ich mir alt vor. Werde dann heute auch mal die Bilder sichten. LIT- echt klasse. Edit sagt- echt superklasse Bilders !!!!!!!! Gruß Jürgen
  22. Kann mich nur anschließen, Danke an die Organisatoren, war echt 'ne klasse Strecke. Die alte Dame ist wie immer gut gelaufen, auch wenn der Fahrer sie sich nicht beherrschen konnte. CU Jürgen
  23. ooohmmmm.... Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. Nein, es wird nicht regnen. ..................... im übrigen gibt's ja gar kein schlechtes Wetter. Pelle drüber und gut. Wer ist denn eigentlich diese Dreckige 13. .........Glückwunsch nachträglich. Gruß Jürgen
  24. Radkappen werden völlig überbewertet....... Nur noch Fünfmal schlafen- Mittags und Büroschlaf ausgenommen. Nein ! es wird nicht Regnen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.