Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Malossi 210 für die City
Wenn du den Auslass vom Sport bei 60er Welle nicht fräsen willst nimm den MHR mit 57er
-
Malossi 210 für die City
Dein Setup ist weder für Berge noch für zu zweit zu empfehlen
-
Motorerfahrungen T5
Die Erklärung ist ganz einfach: die O T5 Bedüsung ist für die Abgasnorm aber mehr auch nicht Die ND ist zu fett, BE4 zu mager, HLKD100 auch zu fett (für GB wurde hinterher 120 reingesteckt) Deshalb gibt es beim spontanen Gasaufreissen eine Gedenksekunde und deshalb springen die zB nach 2min Standzeit nur wieder mit Choke an
-
t5 Motor SI Bedüsung
Lass den Venturi weg: bringt durch den großen Luffi nix auf T5 außer eine schwierige Abstimmbarkeit Habe ich dieses Jahr auf dem Prüfstand getestet mit Malle, 24, Lippenwelle, Opuff: 14PS mit Venturi und 14,5 mit T5 Luffi Der Choketest: drosselt bei mir auch selten Stimm einfach mit dem DZM ab
-
Motorerfahrungen T5
Die Regel ist eigentlich: man bekommt den E auf T5 nicht abgestimmt Es gibt aber ein paar Leute die das geschafft haben. Berichten aber alle von deutlichen Leistungsverlusten Vorteil vom G ist Leistung (auch wegen dem großen Luffi)
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Muss man bis zur nächsten Seite 58 lesen: fährt in Brighton am Riotday mit V Zeichen eine Lammy am Rocker vorbei, holt der Rocker auf und stiefelt mit Stahlkappen in eine Lammyhaube. Meldet sich ein zweiter Rocker: Jo Lammyhauben haben dafür immer ein prima Ziel abgegeben, HoHo Danke für den Link
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Auf der Steuerplakette steht doch Feb86
-
Motorerfahrungen T5
Die ergeben eigentlich keinen Sinn mehr: ich weiss es aber auch nicht
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Nein keinen anderen Sicherungsring verbaut Da gibt es auch ein eigenes Topic drüber: es gibt da eine Menge Leute die den braunen wie der Polinist kürzen damit er nicht angeht und mit "braun passt bei Rally" bin ich auch ganz und gar nicht alleine
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Der braune Corteco-Metall-Siri passt super bei Rally 180/200 bei PX geht er irgendwann ans Lager an (oder umgekehrt) Ich verbau den schwarzen Corteco-Metall-Siri überall egal ob mit/ohne Rille: läuft Loctide nehme ich nie
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Den Link zum Typ B Pleuel hat er hat aber schon immer drin!
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Die Gradscheibe ist wirklich gut: nenne ich auch mein eigen Allerdings muss man dazu noch den sündhaft teuren Adapter von Jockey kaufen Ist jetzt zusammen schon echt ein sackteures Ding an der Werkstattwand.... Dann mal wieder back to Topic!!
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Mein Reden Du hast einen Schatten ;)
-
Wer fährt eigentlich T5
Keine Ahnung: müsste aber doch bei den Reprobänken die selbe Größe haben Oder mal Kolaman fragen ob der noch eine liegen hat
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
Du hast die eigentliche Frage zu deiner Poliniwellen-Einschätzung nicht beantwortet Trotzdem schöne Antwort Bei O T5 Wellen mit den seitlichen Taschen rauchen die jedoch gerne mal ab: mag durch das breite T5 Pleuel kommen. Auch glaube ich wenn die Welle gelippt ist verbessert sich das Ganze erheblich weil der Gasstrom direkt auf eine der Taschen spült Fahre die sowohl geschlitzt als auch ungeschlitzt: halten beide bisher seit 10tkm Naja T5 eben
-
Alternative zum t5 Kopf
Nein passt überhaupt nicht: Stehbolzen&Brennraum Die Alternative ist MMW. Wer mal einen O Kopf gegen einen MMW Kopf getauscht hat wird wissen das ist eigentlich keine Alternative sondern ein deutlicher Leistungszuwachs
- Polini 221ccm für Vespa PX200
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Heiss machen und vorsichtig mit dem Hammer Die 1. Buchse zerreisst es mir eigentlich immer Hab immer min 2 liegen: sonst fang ich nicht an
-
Sitzbankschloss nachrüsten
Du hast V1 oder Zubehör Er hat V2 (Veloce)
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Deine Sprint hat O das GL Rüli (mit Dach) und GL Bremspedal (kurz) und eben die GL Gabel. Staubschutzbleche wie GL, klar Rest ist gleich Kenne nicht viele frühe Sprints
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Du hast eine frühe Sprint mit GL Gabel (zur GL Gabel musst mal Suche anwerfen) die hat O die 190mm Feder. GL Gabel weil der Ring außen in Silber mitlackiert ist. 165mm fährt sich richtig scheisse!!! Ich fahre in GL selber statt der 190er die 180er der T4: fährt gut und liegt schön ein wenig tiefer
-
Abraucher 2013
Das ist ein astreines Loch im Kolben: sowas kommt echt wegen 2 Clipsstellungen? Zündung? 8er nicht zu heiß? Ich würde da immer eine 9er fahren (erledigt sich aber immer von selbst: die 8er schrottet es bei mir einfach nach einer Zeit Knallgas) C8E ist was für nen Teil? Passt sicher für den Kopf?
-
Sip XL Tank in VBA einbauen
Ist mir auch erst vor einiger Zeit aufgefallen: Rallytank passt mit O Sprintsitzbank!! Dachte immer die Streben gehen an Natürlich passt eine SF Corsa nicht mit Rally Tank. Auch keine Ancilotti SuperCorsa usw