Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Wir reden schon von diesem Vergaser richtig? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=161532053142 Bei dir eben ohne G "eBay-Spaco" hört sich irgendwie nicht so an du hättest einen schönen 100er ausgegeben Weil mit ordinären Spacos wollen wir uns in diesem Topic doch lieber nicht rumärgern!
-
Motorerfahrungen T5
Der 20er ist aber O ovalisiert Und ein ovalisierter 24er hat unten mehr Fläche wie ein 26er Ein 24er bringt bestimmt mehr wie ein 20er. Aber das ein 20er auf einem gemachten 60Hub Malle nicht gut läuft ist ein Märchen aus den 90ern. Läuft auch mit Getrennschmierung! Verbrauch liegt dafür wie beim 24er bei 5L
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Fahr erstmal ein paar 100km das kann sich noch ändern und so schlecht ist zu fett ja nicht beim Einfahren Gibt Sicherheit zur HD Abstimmung da man anfetten kann durchs Gas wegnehmen Ist aber egal ob er ausgeht: kannst du die höchsten DZ finden? Der Vergaser muss im erhöhten Standgas auf eine 1/4 Umdrehung voll reagieren so 1 Umdrehung lang vor&zurück vom Peak. Nach dem drehen immer mal wieder Gas geben und je nach Geschmack den Abbruch anfetten: sauber ist wenn schnell abbricht. Zu mager ist ein hässliches Nachlaufen Was bist du vorher gefahren? Wie läuft er sonst?
-
Zeigt her eure Kickstarter...
Super! Hier gibt es auch zwei Gebilde: Billet und Twisted (sogar auch für T5) https://www.beedspeed.com/kick-start-starter-motor-c-76_88_97.html
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Das hatte Klaus aber schon geschrieben meine ich: Pleuel wird nicht einzeln verkauft weil dann hat er keinen Ärger. Das ist die Welle fahr sie und werd glücklich
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Mit Getrennschmierung sehe ich überhaupt kein Problem. T5 Auspuff ist eh das ungeschlagen Beste! Original Einlasszeiten gibt die Welle vor Nur mit den 23PS sollte es dabei schwierig werden: eher 18? Die machen aber bestimmt Spaß
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Mehr wie 3 PS übers Band? An was hast du denn gedacht was der mit einem Pis Road noch mehr zaubert?
-
Beste Kurbelwellen Lager PX (T5)
Gibt es was neues? Kann doch nicht sein es ärgert sich hier keiner über ein wanderndes Lüfterrad beim Kuppeln nur weil die Kugeln im großen Lager zu viel Spiel haben!!
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Das O Getrenntschmierungsritzel im Block (das neben der Kulu) hat 2 gegenüberliegenden Nuten innen quer eingefräst http://www.sip-scootershop.com/wwimages/62ee8c79-594b-4c34-b157-00a37c30dc58.jpg Das Prinzip läuft also schon mal
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Gibt Sinn mit dem Schmierkeil. Ich glaube deshalb ist die Nut O auch so fett: wirkt wie ein Trichter
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Also die 2 fotografierten Nebenwellenaufnahmen der letzten Seiten waren aber alles andere als ausgelutscht!! Das eine Ritzel hatte sich sogar mittig verschweißt!! Ob eine Nut eingefräst quer im Kickerritzel das Problem nicht löst?
-
Gummiteile identifizieren...
Die Lammy Gummis haben den Nippel drauf http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8838239420446/Tankgummis%2BLAMBRETTA%2BLI%2BSerie%2B3%2BLIS%2BSX%2BTV%2BSerie%2B3.jpg Also lag ich daneben!
-
Die O-Lack Ratte > Evo II <
Wenn das nichts hilft: Abbeitzer aus dem Baumarkt
-
T5 Motor auf 8" umbauen, welche Übersetzung?
Bei O T5 mit bisschen Auslassfräse läuft 22/68: ist schön lang. Also 24/63 auf 8 Zoll Dürfte erst ab 100kg und 1.90 zu lang sein
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Nimm die O Grüne mit Fett und lass den Dichtmassenkram weg
-
Gummiteile identifizieren...
1 - Tankgummis für Lambretta S1-3 (4 Stk werden benötigt)
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Danke! 3PS mehr ist satt! Aber die angekündigten 22PS mit Road und 24SI: schwanken!
-
Motorerfahrungen T5
Diesen Winter hab ich nur einen 60mm 166er Motor gebaut: dabei hab ich wohl was von meinem T5 Gehirn gelassen.... Kommt wieder weil ich bau jetzt zur Saison noch einen T5 Polossi mit 56.5 Dremomonster mit besten Motorfeeling ohne Vibros: ist das Ziel Auf dem 166er fahre ich einen 20er und ob der Sprung zum 24er so gross ist wäre auch noch zu klären. Der 20er braucht dafür 5L wie der 24er auch.... Die R Gaser laufen: also egal ob sie was bringen. Sind zudem schon gepimpt
- Öl-Pumpen-/Getrenntschmierungs-Technik-Sammeltopic
- Fußraum Gepäcktasche für Vespa PX
-
Kurbelwelle lagerring
Das beste Aufschlagwerkzeug sind die beknackten 90ties Chrom-Metallgriffe: die mit den Gummi O-Ringen Bei T5 gehört der Ring bündig. Muss man dann eben runterflexen
-
Motorerfahrungen T5
Warum ist der Pinasco Mist? Läuft das mit den 25,9mm und den Schiebern nicht oder was? Kenne 2 die den VXR (oder wie heißt er) fahren und die laufen: ob die nun mehr Leistung bringen wie ein 24er steht auf einem anderen Blatt
-
DRT-Primärkit - kleine Federn zu kurz?
Bei mir waren die alle beidseitig abgeschnitten
-
DRT-Primärkit - kleine Federn zu kurz?
Die inneren Federn schneidet DRT einfach ab, weil sie eh nicht tragen: sondern nur dafür da sind die großen Federn, wenn diese gebrochen sind, zu stützen
-
Motorerfahrungen T5
Mein T5 Gehirn lässt ein wenig nach....