Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Keine Ahnung: 125er Acma BJ56 meine ich Da ist ein 64er Primär verbaut. Also lang! Das fahre andere mit 12PS Bollag Motor. Zieht der Motor aber super weg: da waren wir überrascht weil der Motor wird vielleicht 6-7PS haben Aber wie gesagt der 1. ist zu kurz. Also so kurz das es sich lohnt den Motor noch mal aufzumachen Welche 1. Gänge sind da länger? Gibt es eine Tabelle? Danke 4 Gang finde ich albern. Aluzylinder auch. Da fehlt mir dann das Rohrlenker Feeling bzw ich kann gleich auf BJ60-88 steigen
  2. Glaube nicht. Steht da nicht irgendwas von Freakmoped? Hier über Google gefunden: Ist bereits 15 Jahre alt Es gibt so viele offene Fragen beim SI die man auf dem Prüfstand testen kann. Da ist ein Test mit Schiebern echt der unwichtigste vor allem weil man einfach das Loch oben zu kleben kann zum testen (sollte man nicht auf Dauer machen: damit wird der Schieber mit Luft verströmt und so vermieden das er zuharzt)
  3. Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken
  4. Gibt es eigentlich lange oder längere 1. Gänge? Bin gestern mit einen gefrästen 150er Zylinder 57er Opott auf Acma mit dem 64er Primärrad gefahren: alles super in 2 Gängen aber der 1. ist entschieden zu kurz! Gibt es da einen längeren Gang? Ist irgendein anderer 1. Gang aus einem 150er Motor länger?
  5. Hallo?! Hat er doch letztes Jahr im April geschrieben Er muss noch den Keller aufräumen und 3 Zylinder machen: dann geht es weiter
  6. Also ihr hättet wirklich gottweisswas am SI testen können: aber ausgerechnet den geschlossenen Schieber?! Das ist SI Tuningschule aus den 90ern (Tip: Rally Schieber) und hinlänglich bekannt (schreibt Luzifer schon in seiner SI Bibel) Mischrohr/hlkd Kombis hört sich aber gut an
  7. Das Pinasco Lager habe ich gerade in meinem 4. Piaggio Motor verbaut: bin die anderen 3 zusammen schon min 10tkm gefahren Finde ich derzeit das beste Lager am Markt! Wer penible ist ob sein Lüfterrad beim Kuppeln nach aussen wandert kommt an dem Teil nicht vorbei! Super Lager!
  8. Also mit diesen Modifikationen am Deckel hattest du die selben Ergebnisse wie mit dem großen Pinasco Deckel? Ein Lusso Deckel passt auf eine Alt PX Wanne: man muss nur den Schlitz seitlich am Deckel schließen mit Silikon oä (ist schon sehr russisch das Ganze, hat man aber in den 90ern schon so gemacht)
  9. Der 30er SI von Pinasco ist nur ein 28er geworden: hätte sonst nicht in die O Wanne gepasst Das es Probleme beim 26 ER mit der Schieberführung gibt ist nicht richtig: die Pinasco Gaser laufen astrein!
  10. Es gibt dann quasi kein Gesicht dazu. Irgendwer war es oder es war schon immer so gewesen: lässt sich eh nicht ändern Soll jetzt aber auch kein Psychologie Verkaufsseminar werden. Eventuell ein langer Atem bis zum Mai und dann klappt das schon mit deinen gewünschten 3.8
  11. Ja genau ich mag die lange Gemischeinstellschraube die aus dem Gummi nach außen schaut: kein Gesiffe und kein Gummi wie bei Alt was man erstmal rauspopeln muss Lusso Wanne und Deckel haben mehr Volumen was für mehr Leistung super ist
  12. Genau Beim Kumpel haben 3 Beläge mit O 200er Deckel geschliffen. Die 4 DR Beläge nicht Die Beläge können sich auch abnutzen und dann schleift er am Deckel: das merkt man nicht unbedingt aber das untere Pleuellager ist dann irgendwann fratze
  13. Das Pinasco Lager habe ich gerade in meinem 4. Piaggio Motor verbaut: bin die anderen 3 zusammen schon min 10tkm gefahren Finde ich das beste Lager am Markt! Wer penible ist ob sein Lüfterrad beim Kuppeln nach aussen wandert kommt an dem Teil nicht vorbei! Super Lager!
  14. Sogar 2 Lammys (S2+S3) habe ich: wegen der unglaublichen Schönheit und dem geilsten Fahren Fahre im Jahr 1x eine 400-1200km Tour, 1x zum Tüv und 1x zum See mit der Frau (wegen der lustigen Vibrationen für sie) Lammy ist für mich vielleicht so als wenn man/jemand noch einen Oldtimer in der Garage hat: ist schön, fährt schön, die Kosten sind relativ, aber zum Leben braucht man ihn trotzdem nicht
  15. Bei 3 Scheiben muss aber der Deckel ausgedreht werden: schleift sonst Mit 4 Scheiben reicht der O Deckel
  16. Ich baue eigentlich alle meine Roller auf Lussowannen und Lussogaser um: die kurze Schraube und die Gummiabdeckung bei Alt langweilen mich Wie schön ist da Lusso?! Bei Elestartmodellen hab ich einen Ratschenringschlüssel
  17. Würde ich beim Verkauf nicht erwähnen das du da eigenmächtig an den ganzen Blechteilen rumgebohrt hast
  18. 1. 150-200 2. 120-200 3. da leider für LU vielleicht 200-300 (Halterung dabei?). Wenn für LF 500-600 4. 300-400 bzw. auch 800 wenn man diesen Freak findet Meine Tipps
  19. Hallo hier ist Largeframe Bereich
  20. Du hast dir nie angeschaut wo die Konen sitzen oder das die sich mit angezogenen Muttern niemals verdrehen können: oder?
  21. Auf jeden Fall kommen die 4 Muttern vom Kurbelgehäuse zuerst: das sollte sich ja alleine aus gesundem Schrauberverstand ergeben Wenn das nicht passiert ist (bzw. mit viel Pech) könnte ich mir vorstellen das eine grüne Dichtung an der Stelle undicht wird. Ansonsten bleibt ja eigentlich nur Gehäuse verzogen Die Reihenfolge finde ich gerade nicht bebildert
  22. Vor 6-7 Jahren habe ich hier im Forum (z3bos52 oder so ähnlich heißt der Typ, macht aber glaube ich nix mehr) mal für 80euro einen O T5 Auspuff Pulvern lassen: das Teil sieht aus wie neu! Ca 25tkm mit Touren gefahren aber nie im Winter Dreck perlt förmlich von dem ab: hab den noch nie sauber machen müssen
  23. Der Stahlring selbst hat ca 4-5mm: müsste ich noch mal nachmessen Jedenfals genug um x mal nachzudrehen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.