Alle Inhalte von Motorhead
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
fehler gefunden, da haben die jungs in der hektik die neue FUDI unterm offenen boostport abgeschnitten
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
aktuell: 133er mit 51/97er welle ist unten 3mm abgedreht für grössere ÜS (3. ÜS is aber noch zu) und hat ohne planen eine 6mm fudi (für 189°/127° also 3mm höher). nun mit 54/105er welle kommt mal 8mm dazu - UND (ach du kacke, ganz vergessen) 1.5mm vom mehrhub wollte planen auch noch (1mm), da würd ich ja 16.5mm brauchen bzw stückeln müssen wären dann 189°/131° ohne am zyl was zu machen... aber auch wenn ich ihn dann 1mm tiefer lege (185°/126°) wird sich an der ca. 15mm fudi nix ändern... edit: die hohe FUDI liegt an der kompressionshöhe des POLINI kolbens! edit2: blödsinn, ich bruach ne 13mm FUDI!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
leute leute, wo krieg ich denn eine 1.5cm FUDI für meinen 133er her? hat stahlfix diese dimensionen?
-
V50 trifft auf Newbie
öhm ich will nicht rumnerven, wie siehts wegen dem kaputten hp4 aus?
-
Undi goes 54 hub
bgm 54/105er vww daten: lima wange 86mm kuluwange 87mm pleuel steht ca. 1mm über die limawange, also 88mm radius ich denke, das krieg ich mitn dremel gut hin
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
öhm undi, das hab ich doch geschrieben
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
ets 24x35x6, "normal" 20er konus 20x32x7 laut SIP auswendig hätte ichs auch nicht gewusst, ich meide ETS zeug... glaub aber kaum, dass man einen 20er WEDI ohne es zu bemerken auf die ETS welle quetschen kann
-
V50 trifft auf Newbie
@stafford2304: für dich ist es für die tonne, ich suche schon lange so ein kaputtes hp4 polrad, weil ich mir aus sowas was anderes basteln will. wenn du es nicht mehr verwendest, würd ichs dir gern gegen versandgebühren oder eine geringe summe abkaufen wollen... lg m ps: hab dir noch eine pm auch geschrieben!
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
dann hast du wohl die falschen filme von ihr
-
Typenschein --- Österreich
4.5 jahre später, ich werd verrückt! bitte schließen ( )
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
moment, den wedi wird ja wohl der o.uhrwerk verbaut haben und der wird wissen, dass in ein ets gehäuse ein anderer reingehört. ich wurde heute auch schon darauf aufmerksam gemacht...
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
gut, so ghörts auch gemacht. wenn letztlich die alte hälfte nochmal geplant wurde, dann war die QK beim worbmotor bei auslieferung aber ca 1.8mm (ich glaub ja eher 1.5) ich würd den zyl runterziehen und nachschaun bzw nacharbeiten
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
da weiß nun keiner, wer was geschrieben hat mehr fällt mir derzeit nicht ein.
-
SPRINGRACE DIE ZWEITE
geil, wie die eulen jetzt schauen
-
chat
zuerst mal möcht ich mich bedanken, dass es einen chat gibt. weiters wollt ich fragen, ob es da div. einstellungen gibt wo man bissl dran rumschrauben könnte. sinnvoll wäre: - beim auf CHAT klicken ein neues fenster zu öffnen, ohne den bildschirm mit dem gsf rahmen einzuschränken (wenn 10 leute schreiben, ist der text schneller mal oben wieder ausm fenster draussn als man schauen kann) - eventuell ist auch nur eine erhöhung der sichtbaren zeilen möglich? - vielleicht probeweise einen zweiten raum (BLABLA und TECHNIK zb.) -... eventuell fällt den chatkollegen nochwas ein, ich wäre mal fürs erste durch ansonsten ein tolles ding, der ONBOARD chat
-
Neuer Auspuff - teilweise fully blown / low pulled ?
Rennauspuff GPS Biff RS bei SIP ??? ps: 410 is auch heftig
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
ja - is auch ets hälfte und welle, nur als erinnerung
-
Drehschieber quattrini m1
achso, ich hab garnicht dich gemeint das war eher allgemein dahergesprochen - und eigentlich offtopic
-
Drehschieber quattrini m1
gibts denn bei den üblicherweise zu kaufenden modernen zylindern noch welche, die mit franz/big bertha/55er nicht gut bis sehrgut zurechtkommen? ich würd jetzt mal nicht daran glauben...
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
@undi: mir wurde gesagt, dass nur die neue hälfte auf gleiches niveau geplant wurde und das letztlich NICHT über beide hälften geplant wurde - meine meinung dazu spare ich mir jetzt mal, aber daher auch mein einwand oben...
-
Neuer Auspuff - teilweise fully blown / low pulled ?
wenn er vom hai ist, dann sind 300 euro aber ne frechheit. die anderen nachbauderivate kosteten 180-200.-! ausserdem würd ich die finger davon lassen, ich hatte auch mal so einen auspuff in verwendung und kam nicht drauf, warum der erst bei hoher drehzahl in reso ging. dann tausch gegen einen scherer franz und das problem war beseitigt! was ich damit sagen will: die anlagen sind logischerweise nicht berechnet und speziell ausgelegt sondern einfach billigst nachgefertigt.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
membranstutzen hab ich überprüft, sieht alles ordentlich aus und macht das mickeymousequietschen wenn man vergaserseitig reinbläst. andersrum wollt ich nicht, war doch zu versaut - optische kontrolle aber bestanden! mehr fällt mir derzeit nicht ein.
-
Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt
nur mal so ne idee: zylinder runter, bremstrommel drauf lassen. druck ins gehäuse von der entlüftungsschraube einbringen (habts eh nen kompressor) - damit sollte man feststellen können, ob das (kurbel)wellengehäuse dicht ist. was anderes: am dienstag war sicher nicht zu wenig sprit vorhanden, der bock startete dann später auch ohne bremsenreiniger in irgendwelche öffnungen nur mit sprit. drehte aber halt sofort sehr hoch, sodass man nur mehr schnellstens die zündung ausgeschalten hat
-
Undi goes 54 hub
wie gsagt, welle liegt noch nicht bei mir. kann ich aber gerne messen, wird bis spätestens mitte nächster woche hier sein denk ich...
-
Undi goes 54 hub
deinen beitrag hab ich gelesen, könnte natürlich auch passieren. ich geh mal davon aus, dass ich rundherum etwas abnehmen muss und oben zum zylinder raus auch etwas nachputzen. hauptsache aber ich kanns selber machen und brauch wegen spindeln niemanden nachlaufen oder gar das gehäuse verschicken habs mir bei ralle angschaut, der hat es so gemacht. die welle ist noch nicht bei mir, sollte bald eintrudeln!