Alle Inhalte von Motorhead
-
drehschieber
meine güte, da hab ich ja viel vor, wenn ich mir die fotos ansehe... aber nun mal der reihe nach: hab grad den motor aus meiner pk50ss gezogen und geöffnet. da das gehäuse aus unterschiedlich nummerierten hälften besteht, kommt ein anderes PK gehäuse zum einsatz (danke dafür an VIC!). da ich bei näheren hinsehen erst gemerkt habe, dass es sich um eines mit langem drehschieber handelt, kriege ich es diesmal nicht übers herz, das ding einfach wieder wegzufräsen (abgesehen davon, dass dann hier ein bekannter auspuffhersteller wohl am rad dreht und wohl wüst schimpfen anfängt ) jedenfalls werd ich mal anfangen, die vertiefung unterm einlass an der oberfläche aufzurauen und dann mit kaltmetall aufzufüllen......und dann das bild oben versuchen zu kopieren zum restlichen setup: das ding sollte mit - 51er welle (rennwelle oder standard, wird eh mit flex und co behandelt) - polini 130 (eh klar ) - 30er vergaser (wird wohl der neue 3loch polinistutzen werden) - hp4 auf pk 12v zündung und - polini schnecke gefahren werden. da ich faulheitsbedingt die einlasszeiten noch nicht gemessen habe eine kurze frage: einlass mal annähernd so gestalten wie an Vincent Vegas foto, danach wenn ich die welle habe damit einlasszeiten messen reicht? oder muss ich unbedingt davor auch messen, damits für das geplante setup nicht zu heftig wird?
-
Vollwange 51 hub 24/25
im gsf liest man desöfteren, das eine verschiebung der gesamten kurve um ca 1ps nach oben bei einem 20ps motor zu erwarten ist.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
konntest du mal einen franz ranhalten? 14ps bei 6000 sind ja heftig, würd mich interessieren was der franz da kann. der S&S ist ja bekannt dafür, das er recht früh in reso geht und nicht so hoch dreht, oder?
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
hab laserverschweisste und von kabaschoko verschweisste in verwendung. bei letzteren wurde mir das mit schweisskorrigieren von kaba selber erzählt, daher erlaubte ich mir mal wegen laserverschweissen nachzufragen.
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
?
-
Motorgehäuse -MALOSSI- Vespa PX200
hier mein px200 lusso block, NOCH unberührt - eventuell hilfts:
-
Gehäusebruch - Kann man das schweißen?
aufgrund des risses bis nach aussen würd ich es nicht mehr verwenden. der ausbruch der zentrierung und die furche innen wären meiner meinung nach egal....
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Zündkurven von diversen Zündungen hier rein...
in meiner signatur findest ein excel file, da ich mich mal damit beschäftigt habe.... kannst du oder auch jeder andere hier gerne vervollständigen oder benutzen und umschreiben oder was auch immer!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
das haben wir auch gemacht, vorm lauf 3x eingemessen bis ein konstanter wert rauskam. stimmt aber letztlich auch nicht wirklich, da die setups zueinander demnach von den übersetzungen her falsch gereiht sind. am meisten erfolg hatten wir, wenn wir die kurve von 4000-12000 u/min als messbereich eingegeben haben und beim messen der ÜS dann auf 5000 raufbeschleunigt haben und dann ohne gaszugeben die drehzahl sinken haben lassen. glaub, das meintest du eh auch damit, oder? letztlich hilft wohl alles nix, mit gsf-dyno abgleichen ist in unserem fall notwendig, dann kann man sehn ob die kurve passt. ausserdem hatten wir auch nicht soviel zeit, denn der prüfstand kostet auch was...
-
parmakit zylinder auch "original" für 54mm - gab/gibt's de
wie wärs mit 60-54er 3teiler auf 54 oder 56hub mit bertha? schau dir mal die 54er kurve von jessica_w im falc topic an! wär jetzt meine idee bzw ist auch mein geplantes setup....
-
parmakit zylinder auch "original" für 54mm - gab/gibt's de
was ist denn leistungsmässig angestrebt?
-
parmakit zylinder auch "original" für 54mm - gab/gibt's de
hoppla!
-
parmakit zylinder auch "original" für 54mm - gab/gibt's de
hatte von buchi89 mal einen parmakit, der mit 56 58 hub betrieben wurde. da gabs coole KODIs dazu, weils sich sonst eben nicht ausgeht:
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
das erklärt einiges! wir hatten bei der klimabox auch sprünge von 80mbar (1020 zu 940) innerhalb von ein paar minuten - wie zuvor schon mal angemerkt. das ist letztlich auch so 1ps unterschied bei 20-25ps!
-
Typisierung einer Spezial 50 auf Vespa 125 --> Österreich
an mir solls net scheitern aber mitn eintragen musst dich selber rumschlagen....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ja, warte daher schon sehr hart auf die per usb programmierbare aufsteckbare "addon"-vCDI von KTY (http://www.kytronik.com/) wenn ich allerdings mit SICs kurve untenrum vergleiche (auch fixe zündung), fallen mir die augen raus da hab ich wohl schon von anfang an was verbockt, was auch immer das sein mag... edit fügt links ein!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
guter tipp, danke - wussten wir nicht und wir wollten auch den verlauf ab 4000 u/min erfassen. allerdings war bei meiner fixen 12v zündung von 3.5 über 3.7 und 3.8 im dritten gang alles dabei, bei SIC wars ähnlich. von den variablen zündungen möcht ich erst garnicht sprechen.... wir haben auch teilweise die ÜS vorm lauf 3x eingelesen, keine ahnung aber 100%ig geklappt hats halt im nachhinein betrachtet nie.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
das problem mitn ÜS auslesen hatten alle an dem prüfstand, es lag nicht an meiner (hartz4) kupplung
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
3.72 hab ich auf der kurve, laut aktuellem gsf dyno sollte das aber passen. 300 u/min weiter links wär schön, spielts aber wohl nicht ob der prüfstand hier die übersetzung ohne den rollendurchmesser berücksichtigt und es einfach so zu berechnen ist, weiß ich leider nicht. mal abgesehen von reifenumfangänderung durch gewicht/drehzahl/reifendruck....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Franz, 126/190
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
hab mir nochmal die ersten seiten angesehen, hatte ich irgendwie anders in erinnerung. naja egal, mehr is immer gut der gedanke macht mir auf andere art und weise angst
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
muss der durchführende laserverschweisser auch auf den rundlauf achten und entsprechend schweissen oder braucht der "nur" ohne speziell aufzupassen im kreis braten? bilde mir ein, mit kabaschoko mal drüber gesprochen zu haben - wobei er aber nicht laserverschweisst... hintergrund: hätten da einen betrieb in wien ausfindig gemacht, der laserverschweissen einer KUWE für 40.- durchführt.