Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. Motorhead antwortete auf helma's Thema in Blabla
    hast ne nachricht
  2. wenn du magst kannst mal in wien bei mir vorbeischaun, bau grad einen pk50ss motor auf wo ich die welle auch bearbeitet habe sowie den langen drehschiebereinlass entsprechend erweitert habe.
  3. würd auch lieber auf membran fräsen, als da lange am drehschieber mit grossen aufwand erweitern zu versuchen. was anderes: da du ja den motor wohl noch nicht zusammengebaut hast, meinst du es wäre bis es soweit ist möglich, dass re904 bzw ich sich mal den feuerzauber für 2-3 tage borgen? wir haben polini130 sowie malossi136er motoren jeweils mit franz auspuff, die sich leistungsmässig um die 24-25ps bewegen und würden gerne mal den FZ dranhalten um zu sehen, ob sich diese investition lohnen würde. lg m
  4. wüsste in der umgebung leider niemanden dafür...
  5. wieviel nm mitn drehmomentschlüssel am zylinderkopf bei: - sf aluzylinder (falc, parmakit, polini evo) 13-14nm? - sf polini grauguss/malossi 136er und wie der klassikscheiss noch so heisst? 16-18nm? - lf 210er malossi? (gleich wie sf alu?) 13-14nm?
  6. gerad gefunden: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Liste_der_Seriennummern/_FIN%C2%B4s#VESPA_PK_50_SS
  7. head calculation ist genauso wie exhaust time area beim gsf dyno dabei - aber bei der guten alten! (0.0.19 oder älter)
  8. moment, ich zähle nach! ne quatsch, keine ahnung. hätte eher 6000-7000 im kopf? das würden auch die rahmennummern meiner pk50ss typenscheinscans bestätigen, da hab ich eine um 5800 rum und eine bei 6300..... es is eine normale pk, bei uns ist nur der typenschein was wert da es kleinmotorrad aktuell nicht mehr gibt und man mit einer motorradnummer herumfahren darf. dh man baut 102ccm oder 130ccm ein und hat trotzdem seine ruhe
  9. ist eine pk50s mit glaub 16:16er vergaser, "kleinmotorrad"-auspuff und anderer getriebeabstufung. getriebeabstufung: Viergang-Sondertyp "Österreich lang" (eben Kleinmotorrad) 1. Gang 58:10 Zähne 2. Gang 54:15 Zähne 3. Gang 49:21 Zähne 4. Gang 43:26 Zähne fahrzeug ist für österreich bestimmt, pk50ss durfte mit 50ccm schneller als 40kmh (hier 60kmh siehe scan) fahren, hatte eigenes sich vom moped sowie motorrad unterscheidendes kennzeichen. kleinmotorradführerschein durfte man damals (1980er jahre und früher) mit 16 machen. hier noch ein scan eines österr typenscheines:
  10. http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/page-23#entry1067391766
  11. ich denke die schmale dichtfläche ist da schuld, schaut euch mal wheelspins lösung an die ist einfach top und ohne KODI fahren ist natürlich nochmal die bessere version.
  12. hab mit dem neu gekauften drehmo schlüssel mal 19nm genommen... von mir aus nehm ich auch 25 wenn der dreck das aushalten würde
  13. mein entstegter polini racing kopf ist nun trotz 2.5mm kupfer KODI wiedermal undicht, ausserdem klingelts bei flotteren ausfahrten ab dem 3. gang in reso weil ich 1.0mm QS fahre. daher suche ich hier einen passenden zylinderkopf - eventuell hat jemand was rumliegen? als zwischenlösung werd ich mal die kupferdichtung ausglühen/abschrecken und einen alten polini kopf draufstecken, damit ich wenigstens das klingeln loswerde....
  14. FZ bewegt so einiges (wie man hier sieht)
  15. fies kann sein, aber hauptsache es hält, vibriert nicht mehr als sonst und ist einfach durchführbar
  16. vermutlich, ja. wie siehts denn aus, wenn die nebenwelle im korb steckt und man aufs nebenwellengewinde draufschaut? bzw steht der absatz der nebenwelle zum gewinde denn übern korb raus?
  17. eine standardnebenwellenkonus passt in einen standard-hartz-konus! manche nebenwellen brauchen eine grössere konustiefe im korb, daher gab es eben dann auch diese körbe. einfach mal selber nachschaun bzw auch nachlesen hier.
  18. eventuell hast du einen kleinen korb mit tieferer/erweiterter konusaufnahme? simonb hatte mal das gegenteilige problem....
  19. hab meine bgm kurbelwelle einfach dezent mit 2 flexschnitten einlasswangenseitig zur trapezwelle geschnitten und das hat am prüfstand auch für knapp 25ps gereicht. also ist die form echt nicht so wichtig wie wir vor jahren noch dachten.... fotos hab ich eh gepostet, zur not kann ichs dir nochmal raussuchen!
  20. stahlfix glaub ich wars bzw ist im topic hier nachzulesen...
  21. @specialheizer: zur signatur - du solltest besser einen falc kolben für 57er bohrung suchen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.