Alle Inhalte von Soul Sucks
-
RASS
wann ist die genau? auch wenn ich meinen geliebten LR88 Lightweight verkauft habe ist das ja immer sehr interessant gewesen. ???
-
V50 Rundlicht
sagen wir 140,- für den nordspeed :D
-
136ccm MALOSSI
ja ja ohne nordspeed... aber dafür demnächst mit dem neuen FAXE SF-3000 und der geht wie sau... :D baue den motor eigentlich für meine ss aber ich bezweifel das ich den membrankasten mit 32er ansaugrohr ungedreht so in den rahmen bekomme. ne überlegung wäre die membran noch was tiefer in den zyl. zu setzen, damit das alles was kürzer wird. ich werde aber auf jedenfall den motor der karosse anpassen und nicht andersrum so alla SS90 cutdown :grr: sollte es nicht passt such ich mir nen ollen rahmen zum rumexperimentieren, der jetzige ss motor fährt ja auch ganz nett... :love:
-
Smallframe Auspuff
der neue "FAXE SF-3000" bald auch bei eurem fachhändler
-
Schön gefrästen 136er Malossi
her mit dem auspuff :love:
-
Schön gefrästen 136er Malossi
kannst meinen haben wenn du mir den n.......d v.......t! :D :D
-
Smallframe Auspuff
ja wie? da baut der die größte tüte der welt statt auspüffe zu entwickeln
-
Welches Gefährt?
alfa giulia!? was für ein baujahr. mein vater hat eine die seit jahren FAST fertig restauriert auf ihre vollendung wartet. ist baujahr 1964. (die scheiß kiste blockiert die garage) ach so ein schönes auto. wegen dem ding rostet mein knudsen
-
Zylinder einfahren an einem Tag
mag sein das die 177er etc alt von der konstuktion sind (20 jahre?) aber werden trotzdem mit modernem öl gefahren und bestimmt nicht auf uralten maschinen gefertigt von wegen toleranzen etc... der unterschied bei neuen kisten liegt zb an nicasil beschichtungen (was es ja bei "alten" zylindern auch gibt) und so weiter aber dafüt sind die heutigen motorkomponenten auch viel höheren belastungen ausgelegt als so ein oller 177 graugußpanzer. denk mal das so ein "rennzylinder" eher ins schwitzen kommt als ein ital. zubehörzylinder... natürlich muss so ein rennmoped auch nur ein zwei rennen halten und dann kommt eh ein neuer zyl drauf aber die dürfen auch nicht klemmen. vorsichtiges einfahren kann NICHT schaden aber ob sich der aufwand rentiert?? aber ist mir ja auch egal wie ihr eure mopeds einfahrt, ich überhohl euch dann beim bei kilometer 1000. :D wie schon gesagt jeder wie er meint. und um die frage dieses topics zu beantworten: ICH sage man kann seinen motor an einem tag einfahren ohne 24 stunden drauf zu sitzen.
-
Zylinder einfahren an einem Tag
naja, das mit den 500-1000 kilometern nur im standgas einfahren ´hört man ja überall. dabei ist das einfahren doch nur ein mechanischews anpassen der rauhtiefen. deshalb werden zylinder gehont, damit sich die ringe schön ihre lauffläche ebnen können... wenn also irgendwann dann mal alle groberen unebenheiten eingeschliefen sind passiert nur noch recht wenig...und bei den heutigen fertigungstoleranzen und materialien...hab so einen bericht in denen rennmotoren "eingefahren" werden in dem sie mit fetterem gemisch ein paar runden über die strecke gejagt werden, nur volllast wird vermieddn. sonst erzähl mir mal einer wie ihr ne nagelneue vollcross rennmaschine 500 km einfahrt!? wenn ihr fertig seit ist die saison zu ende und die anderen haben gewonnen ??? ein anderer bericht sagt ähnliches, da heißt es alle bereiche ausfahren nur vollgas am anfang vermeiden und das ein paar stunden lang. heutige automobilmotoren brauchen vom kunden auch nicht mehr eingefahren werden...nur etwas sanfter behandeln. aber diese behandlung wird wahrscheinlich doch jeder nach seinen persönlichen erfahrungen ausführen. auf das euch nicht der heilige ölfilm reißt! ;)
-
Smallframe Auspuff
na ob die pappe den temperaturen standhält!? :D
-
Er nu wieder...
unter der zündung sitzen 2 bolzen die nicht durchgesteckt sind. wenn du die kupplung nicht löst, muss die nebenwelle aus dem lager in der lima-hälfte rutschen, will sie nicht so gern. da bekommste dann auch beim zusammen bauen spaß weil da eine gehäusekante verhindert das die nebenwelle mit den gangabstufungen so wieder reinpasst. besser kupplung raus...und dann mit sanfter gewalt öffnen :love: aber bloß nicht über die dichtungsränder aufhebeln obwohl das am bessten geht
-
Nochmal Vollwange
Das mit der ungewuchteten Welle ging mir nicht aus dem Kopf und so hat der Volker angeboten die mal auf dem Computer zu wuchten. Hier sind mal 2 Ansichten. Die Taschen sollten dann mit leichtem Material ausgefüllt werden und dann nochmal feinwuchtet werden... Nochmal ein Dankeschön an Volker! :love:
-
Sogar auf Ansichtskarten
Das Bild gab es hier auf Malle als Postkarte zu kaufen. Man beachte den Rennauspuff. Ist einer für normale Zylinder, den gab´s mal früher bei Rollershop aber ohne so ne fetten Enddämpfer. Ganz interessant ist die Reserveradhalterung. Da scheint das ganzu Rücklicht auf ner Art Kasten zu sitzen wo dann das Rad drüberkommt. Und ne andere Kaskade hat er drauf. Wer so ne Karte haben will soll posten kosten 0,40 cent. Würd ich Euch dann in Deutschland im Brief unfrei schicken. So muss jetzt wieder zum Strand... :D
-
SS90, was macht sie so sagenumwoben?
schöner nachbau, selbstgemacht :D
-
Smallframe Auspuff
ach ist scheiße hier, mit trinksperre!!! und die porno-links laden so schlecht mit dem spanischen telefonnetz :D
-
RAT-Roller von 1957
sieht aus als wenn das arme tier sein glasauge verloren hätte, deshalb hat es auch bestimmt nicht mehr aus dem tunnel gefunden :D
-
Smallframe Auspuff
sidepipes, grüsse von mallorca :D :D :D
-
133er eurocilindro!
ihr angebeber. dafür hab ich einen großen penis auch linksausleger
-
Smallframe Auspuff
ich will vergoldete sidepipes für 70 euro das paar mit einbauservice durch eine großbusige und leichtbekleidete mechanikerin die für weiteres offen ist. wo kann ich bestellen?
-
Ebay Frage
huhhhhhhh was ist denn ne rennschaltung?
-
Ebay Frage
haste dir wieder was gekauft was ich brauchen könnte? :D
-
Axialspiel
und man glaub es kaum, beide lager sind fixiert, brauchen also spiel um die ausdehnung der motorteile zu schlucken. die sind quasi negativ vorgespannt :D
-
t5 gabel - lusso gabel baugleich ?
da gibt es unterschiede!! die t5 lenksäule hat das gewinde oben durchgehend weil damit der blechträger vom lenker befestigt wird. bei px wird der durch eine schraube geklemmt. kannst aber das lml t5 unterteil benutzen, das wird wie die px lenker geklemmt. und die einfräsung für das lenkradschloß ist bei px alt anders, ob das aber vielleicht trotzdem schließt weiß ich nicht. bei lusso ist es gleich wie t5. oder du nimmst ne px
-
Welches Gefährt?
ja, auch sehr ordentlich. wenn du bilder hast immer her damit. wie gesagt bauen grad ne homepage über rollerfahrer und deren styliscse augtos.