Jump to content

joiw

Members
  • Content Count

    2817
  • Joined

Community Reputation

65 Excellent

About joiw

  • Rank
    god
  • Birthday 07/06/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

6019 profile views
  1. joiw

    Hauskauf...

    Wenn man keinen kernbohrer zur Verfügung hat, kann man je nach Mauerwerk auch ganz entspannt mit nem langen dünnen bohrer, den man ggf. wegen irgendwelcher kabeldurchführungen hat, das Loch durch perforieren und anschließendem rauskloppen herstellen und ggf. im Anschluss mit Mörtel ausbessern oder das einzubringende Rohr in Mörtel einsetzen. Ist auch kein Hexenwerk.
  2. joiw

    Hauskauf...

    Nimm einfach was offenes. Steico bietet beispielsweise sehr gute Sachen an. Dazu kann aber @Fullerton ggf was sagen. Der steckt besser im Thema als ich. Bin da seit paar Jahren raus.
  3. joiw

    Hauskauf...

    Und wie bist du auf das PU gekommen?
  4. joiw

    Hauskauf...

    PS: Bei einer reinen Aufsparrendämmung schätze ich die Dämmstoffstärke auf mindestens 20 cm (EnEV ist einzuhalten). Das ist schon ein ganz schöner Koffer. Denk mal über Hälfte/Hälfte nach. Beispiel: 24er sparren 12 cm klassisch gedämmt, der Rest guckt unten als sichtsparren raus. Oben dann 12 als Aufsparrendämmung.
  5. joiw

    Hauskauf...

    Einfach gesagt: Lange Spax. Leicht schräg geschraubt. Die Dämmung muss aber dafür gemacht sein. Und ich empfinde deine oben genannte Dämmung wie gesagt für den Zweck exotisch. Wenn deine Architektin dir so ein Detail nicht darstellen kenn, werfe ich mal in den Raum, dass sie in BauKo nicht aufgepasst hat und wenig Erfahrung hat. Möglicherweise kann sie dir den Aufbau auch berechnen/darstellen, aber ihr fehlt die praktische Erfahrung aufm Bau. Dachaufbauten sind, auch wenn es immer so wirken mag, nicht so ganz trivial. Wärme und Feuchte spielen hier eine große Rolle. Befestigt "kriegt man das schon irgendwie".
  6. joiw

    Hauskauf...

    Die Dame ist deine Ansprechpartnerin.
  7. joiw

    Hauskauf...

    Der Aufbau war übrigens lediglich auf die Lastübertragung bezogen. Bauphysik außen vor. Je nach Dämmstoff gehören da natürlich ggf. noch etwaige Folien rein. Das aber zu pauschalisieren (Dampfbremse/USB) geht hier nicht und ist vom Hersteller der Dämmung vorgegeben oder MUSS errechnet werden.
  8. joiw

    Hauskauf...

    Von der KL über die druckfeste Dämmung in den Sparren. Richtig. Ob dein Aufbau bauphysikalisch so funktioniert, solltest Du bei einem Fachmann (Architekt/Zimmermann) klären, nicht in einem Rollerforum. Ich für meinen Teil empfinde die Dämmung im EFH-Bau als exotisch.
  9. joiw

    Hauskauf...

    IdR Aufbau von innen nach außen: Sparren Dämmung Konterlattung Dachlattung Pfanne Auflast geht über die Konterlattung nur in die Sparren. Nicht flächig auf die Dämmung.
  10. Ich habe diverse GG+BCM und hätte gerne einen AAG+BM. DreiPolRegler GGM (für einfachen Umbau auf Batterielos) habe ich ebenfalls. Danke vorab!
  11. Moin, in der Regel kann ich hier ja die richtigen Informationen herausfiltern, mir ist es in diesem Fall allerdings nicht so richtig gelungen. Daher folgende Nachfrage zur Bestätigung: PK 80 S elestart - nahezu original Kabelbaum (Änderungen hier nicht relevant) - AAG+BM Regler (Also das gleiche (Kack-)Ding wie bei PXalt) - 7-Pol-Lima - Blinker, Bremslicht und Hupe DC - Licht vuh und Tachobeleuchtung AC Für mich bedeutet das also gleiche Elektrik wie PX alt. Folgender Fehler: Blinker rechts, Bremslicht und Sicherung durchgebrannt. Nach Wechsel dieser festgestellt, dass - keine Batterieladung mehr - AC funktioniert einwandfrei - wenn Zündschlüssel auf "off" funktioniert der DC-Bereich weiterhin und beim Betätigen des Bremslichtes 'knallt' es leicht in der Zündplatte. Bei "On" funktioniert DC-Bereich natürlich auch. Da nur DC gestört, mutmaße ich den Fehler im Spannungsregler. Da ich hier gefühlte 17 GG+BCM und GGM liegen habe, bin ich natürlich an einem Austausch mit diesen interessiert. Ich habe es aber korrekt verstanden, dass das nicht möglich ist, ohne die Zündung gegen 5-Pol zu tauschen oder umzubauen sowie massive Änderungen des Kabelbaumes vorzunehmen, richtig? Somit am einfachsten AA Regler besorgen und verbauen? Danke vorab!
  12. joiw

    Suchfunktion

    Ist leider nicht mehr vorhanden. Ging früher. Button ist weg.
  13. Ja, Danke. Ist klar (und besser). War auch anfangs eine kurze Überlegung. Wollte allerdings eine schöne Lösung. Von so ner beschissenen Konstruktion geht man ja auch nicht aus.
  14. Hinweis: Bei dem schwarzen YSS ist die Gabel als Deckel für das Öl aufgeschweisst. Habe die naht aufgesägt und das öl lief raus. Der Dämpfer ist oben nicht zu demontieren und somit nicht ohne weiteres neu zu befüllen. Neue, längere Gabel anschweissen ist hier also nicht ohne weiteres möglich.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.