Alle Inhalte von Kebra
-
BellaVespa: Vespa 50 N, Bj. 1968, Umbau
ja fein...mach ich gerne
-
V50 Motor Probleme
bei uns im geschaefft sind alle ultraschallgeraete mit heizung ausgestattet. da kommt auch eine reinigungsfluessigkeit rein.
-
BellaVespa: Vespa 50 N, Bj. 1968, Umbau
das weisst du doch nicht was ich gebrauchen kann undwas nicht. gerade die "trittblechrolle" koennte ich gut gebrauchen.rost wird durch blech ersetzt... ohne scheiss...das haette ich gerne!!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Yupp Die wollen ja viel verkaufen, da paßt dann schnell mal alles...
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Nachpatinieren
Probiers... Versuch macht klug.
-
Schweißen und Lackieren - welche Kosten kommen auf mich zu ?
Wichtig ist, das der Lackierer nicht so viel Spachtel + Füller drauf packt. Sonst reißt dir das nachher schnell mal... So um die 7-800€ mußt für ne gscheite Lackierung schon enberechnen. Je besser die Blecharbeit, desto weniger Spachtel muß drauf...
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Kaufberatung erbeten - Vespa 50L
Würde ich die Finger von weglassen. Der Verkäufer hat mal so gar keine Ahnung von Vespa. Das ist NIE eine 1964er, die hätte nämlich eine kleine Klappe. Die abgebildete hat aber eine große. Also mindest 1966. Wurde auch lieblos lackiert. Motor wurde dazu nicht mal ausgebaut. Zu sehen am mitlackierten Polrad. Dürfte sich um eine italienische Verkaufslackierung handeln. ...damit man beim Verkauf mehr Geld bekommt... Bei der Roten ist der Motorklappenhebel falsch rum. Entweder hat wer keine Ahnung wie das zu schließen ist, oder Repro-Klappe bei denen der Hebel gerne mal falsch herum montiert/vernietet wird. Da i.d.R. die Reproteile eher von minderer Qualität sind, ist eine Restauration mit Neuteilen, und das meißte gibts nicht mehr orig. zu kaufen vor allem Blechteile,also eine qualitativ schlechtere Restauration. Bei der Apfelgrünen hat der Besitzer wohl auch keine Ahnung. Ne 1965er hat ne kleine Motorklappe (1°Serie). Die 50L gibts aber erst seit 1966 und hat natürlich dann eine große Klappe. Für mich sind das alles nur lieblose Restaurationen um möglichst viel Geld rauszuschlagen. Hat also wenig mit originaler, authentischer Restauration zu tun. Du magst keinen patinösen O-Lack...kein Problem. Kauf dir eine überlackierte und lass die gescheit restaurieren ohne jetzt gleich alle Original-Teile gegen neue Repros zu tauschen. Der lackierer sollte auch ein Händchen für Vespa-Lackierungen haben und nicht Tonnen von Spachtel und Füller draufpacken. Der Lack selber sollte auch nicht zu dick aufgetragen werden. Sonst verschwinden die Sicken + Kanten. Das sieht dann schnell mal matschig aus, so ohne gute Kantendefinition. Bei Dellen + Beulen gibts Karrosseriebauer die das gut können. Da muß es nicht gleich ein (Neu-)/Reproteil sein. So ne Baustelle bekommst für ca. um 1000-1200€.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
So wirds schwierig... Du solltest zumindest die von dir gewünschte Farbe angeben, oder gabs die nur in einer Farbe?
-
Ferien im Steinbruch Teil 4 - 2014
...ja schon, da will aber jeder alleine fahren...
-
Scooterists Ortenau/ Baden
mach ich immer mein ruecken bedankt sich immer...
-
Scooterists Ortenau/ Baden
- Ferien im Steinbruch Teil 4 - 2014
wuerde auch kommen wenn ich wo am freitag mitfahren kann...- SuperSprint
die war bei fast allen/vielen vespas drauf. ist nix spezielles.- Die große O-Lack Tauschbörse
richtig, hab ich auch noch nie in braun gesehen.mir gings da eher ums baujahr und hellgrau...- Die große O-Lack Tauschbörse
ich hab auch 1°serie felgen mit hellgrauer grundierung....- Die große O-Lack Tauschbörse
die von nenne ist auch eine 67er, also ne spaete. ich muss berichtigen: argento 103 muss es heissen. das silber mit rosastich. hab zuhause nochmal nachgeschaut.- O-Lack Topic
ich hab doch gerade eben ein gutes mittel fuer den nichtsichtbereich genannt... da musst auch nicht nachpinseln. fertan ist jetzt nicht so toll....das wird dunkel/schwarz. ...und unterbodenschutz...wo hast du denn den schwachsinn gelesen? aber sicher nicht in post 1 !!! haettest du dich dort eingelesen wuerdest du nicht solche fragen stellen... ich hab doch gerade eben ein gutes mittel fuer den nichtsichtbereich genannt... da musst auch nicht nachpinseln. fertan ist jetzt nicht so toll....das wird dunkel/schwarz. ...und unterbodenschutz...wo hast du denn den schwachsinn gelesen? aber sicher nicht in post 1 !!! haettest du dich dort eingelesen wuerdest du nicht solche fragen stellen...- Wertermittlung Vespa 50 SR mit SS90 Motor
Kebra antwortete auf Motown1971's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerschweissstellen schliessen doch eine freilegung nicht aus. ich muss auch als schweissen und lackiere dann doch nicht wegen so kleinen stellen gleich den ganzen roller neu blau...dann ist der chinablau 402. hab meine sr auch freigelegt, trotz blanker stellen....- O-Lack Topic
wenn du das moechtest.ich habs lieber rostig als blank. ist aber geschmackssache. kannst auch direkt oxyblock drauf und gut ist.- SuperSprint
Chitin rockt !- O-Lack Topic
schau mal im bereich "forum-support", da ist das beschrieben.- Vespa Acma V56 O-Lack? Projekt mit Bildern
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
die schale kommt in den rahmen. der "konus" auf die gabel. - Ferien im Steinbruch Teil 4 - 2014
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung