Zum Inhalt springen

Jakob Kreutzfeld

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld

  1. hallo goase, mit dem Gummihammer geht da nichts, da brauchst Du schon schweres Gerät, um den Radbolzen auszutreiben. Das Gewinde geht zwar meist kaputt, aber der Bolzen kostet nicht viel. Aufpassen, da hängt viel Zeug dran , leg was darunter, daß nichts verloren geht. Der Schwingenbolzen sollte mit ein paar Schlägen leichter zu entfernen sein. Gruß, Axel
  2. Hallo Fabian, die Trittleisten ja, die biegsamen Leisten darunter konnte ich noch vom Original verwenden Gruß, Axel
  3. gefunden: Mercedes Taigabeige DB 684 laut www.vespa-t4.de (komm aber grad net rein) Gruß, Axel
  4. Hallo Aluman, unter den beiden äußeren Trittleisten war bei meiner T4 eine eigene Leiste aus einem weichen biegsamen Metall, daß die Sicke ausfüllte, das Profil glich einem Halbkreis, die originalen Trittleisten waren also auch glatt an der Unterseite. es gibt eine Farbe von Mercedes (oder Audi?), die dem beige sehr nahe kommt, wurde schon ein paar mal im Forum erwähnt, vielleicht findest du etwas in der Suche. Gruß, Axel
  5. Drei Fragen habe ich noch: - Wo kann ich Trittleisten für die T4 kaufen, die auch passen? (SIP, SCK negativ) - Wo bekomme ich die Lagerschale des Lenkkopflagers neu her? (kleine Ecke abgebrochen) - Wie/Wo finde ich den Farbcode für den orginalen Lack? Rückt Piaggio das raus? ad 1. beim Rollerladen haben sie auch keine passenden, aber zumindest welche zum Biegen (4 x gerade, 2 x an den hinteren Enden gebogen), das heißt man muß nur die vorderen Enden anpassen ad 2. habe ich vom Rollerladen bekommen ad 3. die T4 gab es nur in zwei Farben: eine Art von Beige, und ein dunkles silber (nennt sich silbersand), auch die habe ich fertig gemischt vom Rollerladen gekauft
  6. ja aber die Frage ist doch, wo bekommt man so einen hohlgeprägten Schriftzug, gibt es da einen Nachbau ?
  7. .....schneller fahren, dann kühlt der Fahrtwind Glas ist sicher besser, das schmilzt auf jeden Fall nicht
  8. ich hab es für meine T4 beim Rollerladen bekommen
  9. schau mal diesen Link an: http://www.vespa-t5.org/tip_lichtschalter2.shtml
  10. da hat er wohl das Licht vom Traktor abmontiert nein in Ernst, ein neues Schwanenhalslicht kostet komplett nur 90 Euro, wenn der Roller sonst in Ordnung ist (vor allem der Rahmen), dann geht der genannte Preis ok
  11. das ist eigentlich normal und erwünscht , so bleibt die gewünschte Geschwindigkeit auf beim Handzeichen geben, du kannst den Gaszug zwar ölen oder Teflonzüge nehmen, aber die Feder des Vergasers zieht den Griff nicht zurück.
  12. Bin gespannt auf das Ergebnis, unbedingt gleich posten
  13. hat die schon jemand in kombination mit stoffis-federn probiert ? bin nämlich auch nicht glücklich mit der STO-Federn alleine, die taucht beim Bremsen auch ein, gibt aber dafür jede Unebenheit fast ungefiltert weiter.
  14. hallo Gerald, bin am überlegen, ob mir einen 200er Tourenmotor kaufe, mit Aluzylinder, keine hohen Drehzahlen, aber mit Drehmoment. Da schien mir das Stoffi- Angebot interessant, wie der Gerni es auch hat. Aber dann bin ich auf diesen SCK-Artikel gestoßen, der mich wieder verunsichert hat. Ich bin letzte Woche mal mit Gernot´s Pinaco-PX gefahren, die geht schon sehr gut, habe aber keine Vergleiche. lg Axel
  15. Hallo, ich höre und lese so unterschiedliche Aussagen zum Pinasco, beim Scootercenter Köln wird ausführlich erklärt, warum man keine Langhubwelle verwenden soll (klingt sehr plausibel), beim Stoffi passt nur eine Langhubwelle dazu. Was soll ich glauben ?
  16. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=92633
  17. hast du auch ein Foto vom Schriftzug, sowas such ich schon sehr lang, aber das scheint niemand zu haben Axel
  18. ...oder Nachbau zum Kleben ohne Löcher, falls es das gibt Gruß, Axel
  19. Den Lichtschalter hebelst du vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher von unten ab. Die Kabel des Kabelbaums enden direkt am Lichtschalter, werden dort angeschraubt. Im Lenkerkopf sollte PV und ET3 gleich sein, bei PV hast einen Kill-Schalter (grünes Kabel) auf Masse, bei ET3 geht das grüne Kabel auf das Zündschloß (das zweite geht wieder auf Masse) Die Schaltschemen findest du mit und ohne Blinker hier: http://www.vespa-archiv.de/index1.htm Gruß, Axel
  20. meine t4 in silbersand: http://www.esnips.com//r/td/doc/aac2e006-0...e/DSC00167a.JPG gruß, axel
  21. habe auch meine Probleme bei der Typisierung in Salzburg gehabt, die Herren wollten auch die eingeschlagene Nummer eintragen. Axel
  22. Ich hab meine T4 in silbersand lackiert, die Farbe (ich denke auch indischbambus) gibt es fertig gemischt beim Rollerladen,

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.