Zum Inhalt springen

Jakob Kreutzfeld

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld

  1. Hast Du ein gutes Meßgerät, dann schau mal, wie hoch die Spannung an der Fassung ist, die rauskommt, vielleicht verlierst Du was durch Kontaktfehler und alten korrodierten Kabeln.
  2. beim stoffi gibts einen Umrüstsatz (Zündung + Kabelbaum), geht ab T/4, warum nimmst Du nicht gleich einen PX-Motor mit zeitgemäßer Leistung, da hast auch gleich 12 Volt, elektronisch. Am Kabelbaum sind nur kleine Änderungen zu machen.
  3. Hallo Michael, auf dem Tacho steht nirgends eine Bauteilenummer, ich werde morgen ein Foto machen, wär toll, wenn´s noch was gibt dafür. Danke an alle für die zahlreichen Tipps, schönes Wochenende, Axel
  4. Hallo, nun habe ich endlich alle Teile zusammen, um meinen VDO-Tacho zu restaurieren, da zerfallen doch diese kleinen Zanhräder, die auf der Welle unterhalb der Kilometeranzeige sitzen. Beim Salzburger VDO-Service haben sie so was leider nicht mehr, wer kann mir sagen, wo ich sowas noch bekommen kann. danke, Axel
  5. 49 = Eingang 49a = Ausgang C= Anschluß für Blinkeranzeige (falls vorhanden)
  6. hab mich vertippt, <90 wär richtig, also doch n mann
  7. Danke für die Info, da ich in die Klasse >90 gehöre, sollte die Stoffis-Feder passen
  8. Scheinst ja richtig Streß zu haben. Die Seitenklappe ist unten links und rechts nur eingehängt, versuch es mit leichten Zug weg vom Lüfterrad, wenn die Klappe heraus ist, bau das Schloß von innen auf. die Sitzverriegelung ist von unten angeschraubt, da brauchst du nur einen langen Arm und die richtige Nuß mit Verängerung. Axel
  9. Hallo, ich möchte meiner T/4 ein zeitgemäßes Fahren ermöglichen und verstärkte Federn einbauen. Was soll ich für Federn bzw Dämpfer verbauen ohne den Oldie-Look zu verschandeln ? Da bietet zB Sip für hinten a. verstärkte Federn an, Härte XL und b. die Sto-Variante XXL, da ich mit diesen Bezeichnungen beim Klamottenkauf schon Probleme habe, sagen sie mir hier leider gar nichts Grüße, Axel
  10. Ein empfehlenswerter Link, der hat mir sehr geholfen, quasi "Elektrik für Anfänger": http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml
  11. http://www.scooterhelp.com/electrics/60.elec.html und passendes Modell auswählen
  12. Danke, Supertipp, hab´s schon bestellt im egay, Axel
  13. Wunderschöne Arbeit, wo hast Du den Kantenschutz her, läuft der oben zusammen oder ist da auch ein Abstand ? Axel
  14. Hallo, ich verbaue einen neuen PX-Motor in meine T/4, die 3 Gänge hatte. Hat das 4-Gang-Schaltrohr, das es für die T/4 auch gibt nur eine Zahl mehr angezeigt oder gibt es Unterschiede bei der Ausnehmung und andere Vorteile ? Grüße, Axel
  15. Ich habe mir den fertigen Lack beim Rollerladen bestellt, die haben die beiden Farben in 2K nachmischen lassen. Axel
  16. Hallo, 1. der Tacho meiner T/4 ist zwar funktionstüchtig, doch ziemlich vergammelt. Ich habe Chromring, Glas und Gummi beim Rollerladen gefunden, aber leider nirgends (auch nicht in der SUCHE) ein Tachoblatt. Vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle ? 2. Wie bekomme ich den Zeiger herunter (ohne Gewalt) ohne den ganzen Tacho auseinanderzunehmen? Grüße, Axel
  17. Hallo an alle T/4 Erfahrenen, Wer kann mir sagen, welche Trittleisten unter den vielen Angeboten bei den diversen Händlern am besten den Originalteilen (von den Abmessungen her) passen, daß ich nacharbeiten muß, ist mir klar. danke für hilfreiche Antworten Grüße, Axel
  18. Hallo, ich baue einen neuen PX-125 Motor in eine T/4 ein, den kabelbaum stricke ich dank t5.org nach dieser Anleitung. Was ich noch nicht weiß, wieviel Watt die Lampen haben müssen ? Danke für alle hilfreiche Antworten. Axel
  19. Es gibt im Sportgeschäft Stirnlampen, dann siehst Du wenigstens den Tacho
  20. Du kannst auch ein Loch am Lenker bohren und ein Zündschloß einbauen, sind nur zwei Drähte, die Du anschließen mußt und den Kill-Schalter ersetzen, Durchgang ist aus. Sieht sonst uncool aus, wenn Du das Gefährt immer abwürgen mußt.
  21. für mein Winterprojekt suche ich eine optisch und technisch gute Schnarre Gruß, Axel
  22. Kannst Du mir da eine Adresse geben, wäre Dir sehr "tankbar" Gruß, Axel
  23. Danke für Deine Hilfe, warte noch auf Deine Bankdaten
  24. Hat noch jemand so ein Teil gehortet ? Zahle bis 60 Euro (inkl. Versand) Gruß, Axel

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.