Jakob Kreutzfeld
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld
-
bitte keine prügel...
Hast Du ein gutes Meßgerät, dann schau mal, wie hoch die Spannung an der Fassung ist, die rauskommt, vielleicht verlierst Du was durch Kontaktfehler und alten korrodierten Kabeln.
-
Touren 150 und elektronische zündung...
beim stoffi gibts einen Umrüstsatz (Zündung + Kabelbaum), geht ab T/4, warum nimmst Du nicht gleich einen PX-Motor mit zeitgemäßer Leistung, da hast auch gleich 12 Volt, elektronisch. Am Kabelbaum sind nur kleine Änderungen zu machen.
-
VDO-Tacho
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hallo Michael, auf dem Tacho steht nirgends eine Bauteilenummer, ich werde morgen ein Foto machen, wär toll, wenn´s noch was gibt dafür. Danke an alle für die zahlreichen Tipps, schönes Wochenende, Axel
-
VDO-Tacho
Hallo, nun habe ich endlich alle Teile zusammen, um meinen VDO-Tacho zu restaurieren, da zerfallen doch diese kleinen Zanhräder, die auf der Welle unterhalb der Kilometeranzeige sitzen. Beim Salzburger VDO-Service haben sie so was leider nicht mehr, wer kann mir sagen, wo ich sowas noch bekommen kann. danke, Axel
-
Blinkgeber Augsburger VNB (Rolux/Bosch)
49 = Eingang 49a = Ausgang C= Anschluß für Blinkeranzeige (falls vorhanden)
-
STO-Federn
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hab mich vertippt, <90 wär richtig, also doch n mann
-
STO-Federn
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke für die Info, da ich in die Klasse >90 gehöre, sollte die Stoffis-Feder passen
-
tanksausbau ...dringend hilfe gesucht
Scheinst ja richtig Streß zu haben. Die Seitenklappe ist unten links und rechts nur eingehängt, versuch es mit leichten Zug weg vom Lüfterrad, wenn die Klappe heraus ist, bau das Schloß von innen auf. die Sitzverriegelung ist von unten angeschraubt, da brauchst du nur einen langen Arm und die richtige Nuß mit Verängerung. Axel
-
STO-Federn
Hallo, ich möchte meiner T/4 ein zeitgemäßes Fahren ermöglichen und verstärkte Federn einbauen. Was soll ich für Federn bzw Dämpfer verbauen ohne den Oldie-Look zu verschandeln ? Da bietet zB Sip für hinten a. verstärkte Federn an, Härte XL und b. die Sto-Variante XXL, da ich mit diesen Bezeichnungen beim Klamottenkauf schon Probleme habe, sagen sie mir hier leider gar nichts Grüße, Axel
-
Rennvespa?
wo denn ???
-
Wasn das fürn Lichtschalter
Jakob Kreutzfeld antwortete auf berchmopped's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ein empfehlenswerter Link, der hat mir sehr geholfen, quasi "Elektrik für Anfänger": http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml
-
Umbau 150 VBB auf "ohne Batterie"
http://www.scooterhelp.com/electrics/60.elec.html und passendes Modell auswählen
-
VDO Tacho
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke, Supertipp, hab´s schon bestellt im egay, Axel
-
farben T4/augsburg
Wunderschöne Arbeit, wo hast Du den Kantenschutz her, läuft der oben zusammen oder ist da auch ein Abstand ? Axel
-
Schaltrohr 3Gang - 4Gang
Hallo, ich verbaue einen neuen PX-Motor in meine T/4, die 3 Gänge hatte. Hat das 4-Gang-Schaltrohr, das es für die T/4 auch gibt nur eine Zahl mehr angezeigt oder gibt es Unterschiede bei der Ausnehmung und andere Vorteile ? Grüße, Axel
-
farben T4/augsburg
Ich habe mir den fertigen Lack beim Rollerladen bestellt, die haben die beiden Farben in 2K nachmischen lassen. Axel
-
VDO Tacho
Hallo, 1. der Tacho meiner T/4 ist zwar funktionstüchtig, doch ziemlich vergammelt. Ich habe Chromring, Glas und Gummi beim Rollerladen gefunden, aber leider nirgends (auch nicht in der SUCHE) ein Tachoblatt. Vielleicht hat jemand eine Bezugsquelle ? 2. Wie bekomme ich den Zeiger herunter (ohne Gewalt) ohne den ganzen Tacho auseinanderzunehmen? Grüße, Axel
-
T/4 Restauration
Hallo an alle T/4 Erfahrenen, Wer kann mir sagen, welche Trittleisten unter den vielen Angeboten bei den diversen Händlern am besten den Originalteilen (von den Abmessungen her) passen, daß ich nacharbeiten muß, ist mir klar. danke für hilfreiche Antworten Grüße, Axel
-
Welche Lampen in T/4 Umbau ?
Hallo, ich baue einen neuen PX-125 Motor in eine T/4 ein, den kabelbaum stricke ich dank t5.org nach dieser Anleitung. Was ich noch nicht weiß, wieviel Watt die Lampen haben müssen ? Danke für alle hilfreiche Antworten. Axel
-
erbärmliches Licht und schlecht beleuchteter Tacho
Es gibt im Sportgeschäft Stirnlampen, dann siehst Du wenigstens den Tacho
-
ET3 fertig machen
Du kannst auch ein Loch am Lenker bohren und ein Zündschloß einbauen, sind nur zwei Drähte, die Du anschließen mußt und den Kill-Schalter ersetzen, Durchgang ist aus. Sieht sonst uncool aus, wenn Du das Gefährt immer abwürgen mußt.
-
Suche Hella Schnarre für T4
für mein Winterprojekt suche ich eine optisch und technisch gute Schnarre Gruß, Axel
-
Den Benzintank Sandstrahlen lassen
Kannst Du mir da eine Adresse geben, wäre Dir sehr "tankbar" Gruß, Axel
-
Suche GSF-Primär-Reparatur-Kit
Danke für Deine Hilfe, warte noch auf Deine Bankdaten
-
Suche GSF-Primär-Reparatur-Kit
Hat noch jemand so ein Teil gehortet ? Zahle bis 60 Euro (inkl. Versand) Gruß, Axel