Jakob Kreutzfeld
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld
-
Filzringe an der Gabel...
....wennder Filzring schon arg vergammelt ist, kannst Du statt dessen auch ein einseitig abgedichtetes Lager (Endung xxxx-1RS) verwenden auf Position 2802
-
Rally 200 - welches Rüclicht ?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.gute idee, danke
-
Rally 200 - welches Rüclicht ?
hallo, habe im großen auktionshaus eine optisch schöne rally gesehen, schaut nur ein wenig verbastelt aus, welches rücklicht sollte da dran sein ?
-
Augsburg T4 von ´59 Lichtprobleme
oder keine ordentliche Masse mehr
-
Lusso Elestart: Elestarter einbauen, was läuft über Batterie?
Frage: geht das bei eingebautem Motor oder muss dazu der Motor dazu raus bzw. am Stoßdämpfer ausgehängt werden? hinten aushängen und runterklappen, dann sollte das gehen, sonst brauchst du Babyhände
-
150 t4
versuch es mal beim rollerladen edit findet es auch beim sip, Art 54541430
-
Motorenlager von SKF
für welchen Motor ?
-
und wieder mal Elektrik ohne Batterie
hi, ich hab mir auch in meine t4 einen neuen px125-motor eingebaut und den kabelbaum selbst gemacht (hat sehr zum verständnis der ganzen elektrik beigetragen). den stoffi-kabelbaum kenn ich nicht, sollte aber auch so funktionieren der beste link, auf dem du fast alles findest (unter elektrik)
-
Super oder GL!
Jakob Kreutzfeld antwortete auf vespahausi's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.vespahausi hat doch nur um einen rat gefragt, ich kenne ihn zwar nicht, aber da er schon smallframefahrer ist, nehme ich nicht an, daß er die vespa aus den oben genannten gründen kauft. er steigt halt um auf eine große und will deshalb meinungen einholen. laut seinen Beschreibungen muß er in beide modelle noch eine menge reinstecken, bis sie wirkliche schmuckstücke sind und wie wir alle aus eigener erfahrung wissen bekommt man das nie mehr heraus, also kann er die geldanlage ausschließen.
-
Schlauchgeschichten
vorbildliche sparsamkeit, wirklich toll
-
Super oder GL!
Jakob Kreutzfeld antwortete auf vespahausi's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.nimm die gl, die ist mehr wert, eine super ist zusammengestoppelt aus verschiedenen Baureihen
-
Was ist das für eine Vespa?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf kuntakinte's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.....und es paßt jeder Sprint oder PX-Motor ohne Probleme rein, trotzdem schaut das nach viel Arbeit aus.
-
Was ist das für eine Vespa?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf kuntakinte's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.das ist definitiv eine T/4, gebaut in Augsburg von 1959 bis 1963, was will dein Verkäufer dafür haben, ist sie komplett ?
-
Was ist das für eine Vespa?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf kuntakinte's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.in Augsburg, kannst Du auch am Typenschild ablesen
-
Vordergepäckträger für PX
rumliegen hab ich keinen, aber im großen auktionshaus wird grad einer angeboten: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1
-
Vespa T4 - Welche Teile passen bei der Gabel
Ich habe bei der Restauration der T/4-Gabel wenig Neuteile bekommen, lediglich die Rad- und Schwingenbolzen und die Kugellager der Radachse. Statt dem Filzring habe ich ein einseitig abgedichtes Lager (Endbezeichnung 1RS) genommen. Die schraubbaren Schmiernippel gibt es noch, aber unbedingt mit Muster shoppen gehen, da gibt es welche mit etwas kleinerem Gewinde. die Suche nach einer neuen Schwinge verlief ergebnislos, die gefundenen Exemplare waren von miserabler Qualität aus Indien. die Bremstrommel hat wie von Uncle Tom erwähnt, 2 Zähne statt der Nut, nur diese paßt auf die Radachse. die Nadeln des Nadellagers für Schwingenbolzen gibt es natürlich, die sind aber selten hin. wenn du schon dabei bist, die Gabel zu restaurieren, kannst du eine stärkere STO-Feder verbauen, aber auch nur mit der gleichen Länge. Stoßdämpfer gibt es natürlich neu, sind gleich wie Sprint/GL. auch die Federaufnahmen (Teller) passen von Sprint. Ob es die Schnecke für den Tachoantrieb noch gibt, weiß ich nicht, bei meiner konnte ich da die Originalteile verwenden. Tipp: Ich hab damals alle Teile als Muster mitgehabt, da sich die meisten Shops mit den alten deutschen Vespas nicht so gut auskennen, am besten war der Rollerladen. viel Glück Axel
-
Kaufberatung Sprint 150
Jakob Kreutzfeld antwortete auf PC-King007's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die Sprint (VLA) von 1963 hat (wenn der Originalmotor vorhanden ist) sicher nur zwei Überströmer, die Sprint Veloce (VLB)kam erst ´68. Stoffi bietet aber eine Dichtung für den DR177 an, die den 3 Kanal verschließt. So ist leichtes Tuning möglich. Wenn du mehr willst, besorg dir einen PX-Block. Der paßt genau und läßt dir alle Möglichkeiten offen.
-
Bajay Umrüstkit 12V Zündung für Sprint/GL
Hast du einen einfachen Spannungsprüfer ? Spannung vor und nach Spannungsregler messen, evtl. ist der defekt ? Ansonsten tippe ich auf eine Spule
-
Kein Srom
Ist der Spannungsregler ok, hast du die Spannung davor gemessen ?
-
Bitte schließen
Ich habe eine PX MY 2003 mit 3000 km für 2000.- bekommen, Rost hatte die keinen, nur die Gänge springen (Vorbesitzer war eine Dame ). War ein fairer Preis. Einen Vorteil der MY möchte ich schon erwähnen: Die Sitzbank ist wie ein bequemer Sofa, herrlich Lass dich nicht von soviel Chrom blenden, für gebrauchtes Zubehör zahlt man fast nichts mehr, ist beim Autokauf auch nicht anders
-
Vespa Augsburg 150 T4
wo gibt es den Schaumgummi auf dem Gestell, meiner zerbröselt leider total ?
-
Vespa Augsburg 150 T4
sehr schöne Arbeit, wo hast du das machen lassen ?
-
Fa. Vespa Classics ?
Man staune, jetzt stehen die schlitzäugigen Blender-Vespas auch schon bei renomierten Händlern wie Stoffis und Rollerladen.
-
Lüfterradfrage ?
danke Champ, aber das ET-3 Lüfterrad gibt es nirgend mehr, dann werde ich wohl das einer PK nehmen, ich hab sonst nur einen Polini 133 draufgesteckt, also kein Extremtuning
-
Lüfterradfrage ?
Hallo, ich hab auf meiner PV, die ich vor ein paar Jahren restauriert habe eine ET-3 Zündgrundplatte verbaut, und ein HP-4 LüRa drauf, mit einem KuWe mit dicken Konus (Schlüsselweite 19). Das Hp-4 möchte ich aber nicht mehr, das giftige Ansprechverhalten ist mir zu untypisch für die alte Vespa. Meine Frage: Welches LüRa kann ich nehmen mit großem Konus, das auf der ET-3 Zündgrundplatte funktioniert ?