Zum Inhalt springen

Jakob Kreutzfeld

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld

  1. ....wennder Filzring schon arg vergammelt ist, kannst Du statt dessen auch ein einseitig abgedichtetes Lager (Endung xxxx-1RS) verwenden auf Position 2802
  2. hallo, habe im großen auktionshaus eine optisch schöne rally gesehen, schaut nur ein wenig verbastelt aus, welches rücklicht sollte da dran sein ?
  3. Frage: geht das bei eingebautem Motor oder muss dazu der Motor dazu raus bzw. am Stoßdämpfer ausgehängt werden? hinten aushängen und runterklappen, dann sollte das gehen, sonst brauchst du Babyhände
  4. versuch es mal beim rollerladen edit findet es auch beim sip, Art 54541430
  5. für welchen Motor ?
  6. hi, ich hab mir auch in meine t4 einen neuen px125-motor eingebaut und den kabelbaum selbst gemacht (hat sehr zum verständnis der ganzen elektrik beigetragen). den stoffi-kabelbaum kenn ich nicht, sollte aber auch so funktionieren der beste link, auf dem du fast alles findest (unter elektrik)
  7. vespahausi hat doch nur um einen rat gefragt, ich kenne ihn zwar nicht, aber da er schon smallframefahrer ist, nehme ich nicht an, daß er die vespa aus den oben genannten gründen kauft. er steigt halt um auf eine große und will deshalb meinungen einholen. laut seinen Beschreibungen muß er in beide modelle noch eine menge reinstecken, bis sie wirkliche schmuckstücke sind und wie wir alle aus eigener erfahrung wissen bekommt man das nie mehr heraus, also kann er die geldanlage ausschließen.
  8. vorbildliche sparsamkeit, wirklich toll
  9. nimm die gl, die ist mehr wert, eine super ist zusammengestoppelt aus verschiedenen Baureihen
  10. ....und es paßt jeder Sprint oder PX-Motor ohne Probleme rein, trotzdem schaut das nach viel Arbeit aus.
  11. das ist definitiv eine T/4, gebaut in Augsburg von 1959 bis 1963, was will dein Verkäufer dafür haben, ist sie komplett ?
  12. in Augsburg, kannst Du auch am Typenschild ablesen
  13. rumliegen hab ich keinen, aber im großen auktionshaus wird grad einer angeboten: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1
  14. Ich habe bei der Restauration der T/4-Gabel wenig Neuteile bekommen, lediglich die Rad- und Schwingenbolzen und die Kugellager der Radachse. Statt dem Filzring habe ich ein einseitig abgedichtes Lager (Endbezeichnung 1RS) genommen. Die schraubbaren Schmiernippel gibt es noch, aber unbedingt mit Muster shoppen gehen, da gibt es welche mit etwas kleinerem Gewinde. die Suche nach einer neuen Schwinge verlief ergebnislos, die gefundenen Exemplare waren von miserabler Qualität aus Indien. die Bremstrommel hat wie von Uncle Tom erwähnt, 2 Zähne statt der Nut, nur diese paßt auf die Radachse. die Nadeln des Nadellagers für Schwingenbolzen gibt es natürlich, die sind aber selten hin. wenn du schon dabei bist, die Gabel zu restaurieren, kannst du eine stärkere STO-Feder verbauen, aber auch nur mit der gleichen Länge. Stoßdämpfer gibt es natürlich neu, sind gleich wie Sprint/GL. auch die Federaufnahmen (Teller) passen von Sprint. Ob es die Schnecke für den Tachoantrieb noch gibt, weiß ich nicht, bei meiner konnte ich da die Originalteile verwenden. Tipp: Ich hab damals alle Teile als Muster mitgehabt, da sich die meisten Shops mit den alten deutschen Vespas nicht so gut auskennen, am besten war der Rollerladen. viel Glück Axel
  15. Die Sprint (VLA) von 1963 hat (wenn der Originalmotor vorhanden ist) sicher nur zwei Überströmer, die Sprint Veloce (VLB)kam erst ´68. Stoffi bietet aber eine Dichtung für den DR177 an, die den 3 Kanal verschließt. So ist leichtes Tuning möglich. Wenn du mehr willst, besorg dir einen PX-Block. Der paßt genau und läßt dir alle Möglichkeiten offen.
  16. Hast du einen einfachen Spannungsprüfer ? Spannung vor und nach Spannungsregler messen, evtl. ist der defekt ? Ansonsten tippe ich auf eine Spule
  17. Ist der Spannungsregler ok, hast du die Spannung davor gemessen ?
  18. Ich habe eine PX MY 2003 mit 3000 km für 2000.- bekommen, Rost hatte die keinen, nur die Gänge springen (Vorbesitzer war eine Dame ). War ein fairer Preis. Einen Vorteil der MY möchte ich schon erwähnen: Die Sitzbank ist wie ein bequemer Sofa, herrlich Lass dich nicht von soviel Chrom blenden, für gebrauchtes Zubehör zahlt man fast nichts mehr, ist beim Autokauf auch nicht anders
  19. wo gibt es den Schaumgummi auf dem Gestell, meiner zerbröselt leider total ?
  20. sehr schöne Arbeit, wo hast du das machen lassen ?
  21. Man staune, jetzt stehen die schlitzäugigen Blender-Vespas auch schon bei renomierten Händlern wie Stoffis und Rollerladen.
  22. danke Champ, aber das ET-3 Lüfterrad gibt es nirgend mehr, dann werde ich wohl das einer PK nehmen, ich hab sonst nur einen Polini 133 draufgesteckt, also kein Extremtuning
  23. Hallo, ich hab auf meiner PV, die ich vor ein paar Jahren restauriert habe eine ET-3 Zündgrundplatte verbaut, und ein HP-4 LüRa drauf, mit einem KuWe mit dicken Konus (Schlüsselweite 19). Das Hp-4 möchte ich aber nicht mehr, das giftige Ansprechverhalten ist mir zu untypisch für die alte Vespa. Meine Frage: Welches LüRa kann ich nehmen mit großem Konus, das auf der ET-3 Zündgrundplatte funktioniert ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.