Jakob Kreutzfeld
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld
-
Getriebeöl
Danke für die Tipps, ich hab bei einem Händler BEL RAY MC-4 light gekauft, da steht aber SAE-80W drauf, was mich etwas irritiert. Die örtliche Vespa-Werkstatt wiederum verkauft Motorex in 1/4-Liter Fläschchen ohne Viskositätsangabe.
-
Getriebeöl
auch auf die Gefahr, daß darüber schon geschrieben wurde (ich hab nichts gefunden): welches Getriebeöl verwendet ihr, jeder Shop empfiehlt etwas anderes. Welche Viskosität ist die richtige ? Ich verwende die Standard-3-Scheiben-Kupplung. Danke für jedes Feedback
-
Heizung
der sip hat das noch im programm, kostet 90 euro und heizt elektrisch :grins:
-
Heizung
tolle idee, wie willst du das machen ? abwärme oder batteriebetrieb ? wenn es funktioniert, bitte unbedingt posten, meine freundin friert auch so leicht.
-
Lüfterrad abnehmen ?
ja, aber da liegen fast 30 Jahre dazwischen und sicher dementsprechend viel "fachmännische" Reparaturen. Hab mir heut solch ein Teil besorgt, eingesetzt und mit einem Ruck war das Lüfterrad ab, war ein Kinderspiel.
-
Lüfterrad abnehmen ?
danke, danke, sehr verständlich, jetzt muß ich nur noch einen sprengring in dieser größe finden
-
Lüfterrad abnehmen ?
Ich wollte gestern bei meiner Primavera das LüRa abnehmen, aber der Abzieher ließ sich nicht einschrauben, da war kein Gewinde vorhanden, auch der Durchmesser der Ausnehmung ist kleiner. Gab es eine andere Variante, es steht zwar Piaggio drauf, wie soll ich das runterbekommen. Danke für Eure Ratschläge
-
SF-Winterprojekte...
werde meine pv restaurieren, vorallem optisch, schleifen, neu lackieren (in Chamonixweiß), neu aufbauen (neuer Kabelbaum, neue Züge, alle Gummis etc) motorisch polini 133 drauf (nur plug & play), größerer gaser und neuen Auspuff, ...das wird ein langer winter :wasntme:
-
pv stirbt ab mit getöse
ja geknatter sind fehlzündungen und zündaussetzer, sobald ich gas gebe, danke für die tipps bisher, werde mich dann morgen wohl über die zündung hermachen.
-
pv stirbt ab mit getöse
hallo, ich bin neu hier im scooterforum, also nicht böse sein, wenn die frage schon mal da war. ich hab ´ne halbwegs originale pv, die bis dato immer gut ging. bei einer ausfahrt gestern stottert das ding plötzlich, als ob der sprit alle wär (tank ist aber voll) und schießt den endtopf herunter. nach ner abkühlphase (heißer auspuff!) und montage des endtopfes, startet das ding nicht mehr, also anrollen, kurzes geknatter und wieder ein ende mit getöse. irgendwelche ideen, was die ursache sein könnte ?
-
pv stirbt ab mit getöse
hallo, ich bin neu hier im scooterforum, also nicht böse sein, wenn die frage schon mal da war. ich hab ´ne halbwegs originale pv, die bis dato immer gut ging. bei einer ausfahrt gestern stottert das ding plötzlich, als ob der sprit alle wär (tank ist aber voll) und schießt den endtopf herunter. nach ner abkühlphase (heißer auspuff!) und montage des endtopfes, startet das ding nicht mehr, also anrollen, kurzes geknatter und wieder ein ende mit getöse. irgendwelche ideen, was die ursache sein könnte ?