Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. Moinsen! del piero, dicker, thisnotes4u, vespetta: eure lagersätze sind unterwegs (finde im übrigen, das es sehr gut zusammen passt: "delpiero, Dicker, thisnotes4u"..mal drüber nachdenken - es soll ja einige Leute geben die tatsächlich so reden tun) schönes wochenende! lars
  2. ich habe wieder neu bestellt. hoffe diesmal dauerts nicht so lange. jeder der will bekommt natürlich - kann nur manchmal halt nen bisschen dauern... lars
  3. moinsen! gewinde würd ich auch überkleben, weil das strahlen immer auch material abträgt. ebenso trommel innen würd ich keinen sand rein machen - da wird ja eh nicht gelackt! viel spaß dabei!
  4. alles klar, also alles raus und nen normalen spannungsregler rein. dankeschön!
  5. fahrbereit würde ich sagen ab etwa 400. darf aber gerne weniger kosten. und die reifen, dämpfer etc. sind meistens eh mist! ausgeben kannst du bis open end!
  6. moinsen! kann es probleme geben mit der elektrik wenn ich den elestart incl. batterie übern jordan schmeisse und die kabel tod liegen lasse? durch den elestart schaltplan steige ich nicht durch. fehlt mir da irgendeine masseverbindung? Sonst bekommt doch alles andere seinen strom über den geregelten ausgang vom spannungsregler, oder? was ist mit dem kontaktschalter hinterm kupplungshebel? der ist doch nur fürn elestart gedacht, das er nur funktioniert wenn die kupplung gezogen ist, oder? danke für die info lars
  7. meint ihr nicht das das alles ein bisschen weich wird?!
  8. moinsen! den vergaser kannst du für deine xl2 vergessen. dort fehlt eine gewindebohrung um die chokezugaufnahme zu befestigen. die chokezugaufnahme der xl2 sieht aus wie das dingens vom gaszug. ist genausoeine wippe, die halt verschraubt wird aber bei dir fehlt diese gewindebohrung eben und somit kannst du ihn nicht verwende. schöne grüße moinsen! den vergaser kannst du für deine xl2 vergessen. dort fehlt eine gewindebohrung um die chokezugaufnahme zu befestigen. die chokezugaufnahme der xl2 sieht aus wie das dingens vom gaszug. ist genausoeine wippe, die halt verschraubt wird aber bei dir fehlt diese gewindebohrung eben und somit kannst du ihn nicht verwende. schöne grüße
  9. moinsen! 16er vergaser, unterm benzinfilterdingens. da kommt dochn kleiner duchtungsring drunter, oder? kannst dort schon falschluft ziehen dankeschön!
  10. hascht ne nachricht!
  11. der 2te schwung lager geht anfang der woche raus von dewn leuten den ich nachträglich noch zugesagt habe! schönes wochenende
  12. ist das nicht ne v50 gabel??? oder täuscht das?
  13. 20er ist für mienen geschmack zu groß. habe ich noch nie gehört. entweder 16.16 oder 19.19. wie ist denn deine zündung geblitzt - da ist der teufel auch oft begraben!
  14. Moin! Du brauchst: - nen passenden Ansaugstutzen - 19.19 mit 3 Loch Befestigung für PK - nen Filzring, ja für 19er Gaser, weil kein gummi o-ring mehr am vergaserflansch - Vergaserschelle passt nicht, brauchst neu - Luftfilter passt nicht, brauchst du neu - Düsen kannst Du nehmen sollten die Größen stimmen, Gewinde passen - Gasschieber und Deckel und so ist glaube ich auch alles größer als beim 16.15er lars
  15. moinsen! kann die lager auch nochmal zuordnen und was dazu sagen. 6204 C3: Kurbelwelle, Limaseite Alternativ zum normalen lager kann ein nu204 c3 (zylinderrollager) verbaut werden, welches eine fast 10mal höhere Belastung aushält und die MOntage der Kurbelwelle erleichtert, da es teilbar ist. Bei allen Lagern hier auf die erhöte Lagerluft achten. Damals wurde c4 verbaut, gibt es Heutzutage aber so gut wie nichtmehr. c3 ist aber volkommen ausreichend. !!! Nicht für pk125xl original Motorblöcke !!! Dort ist ein Nadellager montiert, Bezeichnung weis ich nicht. 6303: Kurbelwelle, Kupplungsseite 6204 oder 6204 2RSR: Hauptwelle, hinter der Bremsankerplatte Original ist das offene 6204 montiert. Man kann aber auch das doppelt gedichtete 6204 2RSR (wie bei PX) nehmen und hat eine doppelte Dichtung an der Hauptwelle. Die innere Dichtung vom Lager zum Motor hin kann entfernt werden, muss aber nicht, da die Lager auf Lebzeit gefettet sind. HK1612: Nadellager für die Hauptwelle, Frühere Bezeichnung war (wenn ich recht erinnere) NL1612 von Nadella. 6200: Nebenwelle 16005: Primärlagerung Schöne Grüße Lars
  16. Moinsen! möchte auf jeden fall das hier haben: kannst du mir von einer deiner pk die seitenbacken, kaskade und kotflügel abmontieren und verkaufen? lars
  17. musst beim selber flexen, aber aufpassen und danach möglichst wuchten, sonst vibriert das. wuchten so das das pleul auf 12 uhr stehen bleibt. ansonsten einfach ne renwelle für kurzhub. ob 19/20 oder 20/20 musst du selber wissen.
  18. Da war Kaskade schneller als ich. Birnenwechsel wird gemacht wie Du gesagt hast. Sonst geh in Baumarkt, dort gibt es sicherlich auch ne passende Feder und nimm den lenker mit damits sicher passt. Die Federn werden in das Halteblech eingehängt - das siehst du. Und hinten im Lenker gibt es da nen kleinen vorsprung wo die feder dann auch noch eingehängt wird. huiuiiu die Kleinteile sind das schlimmste. nie passt was, aber kopf hoch, das wird schon. Bei Ebay oder gebracuht solche Sachen einfach immer komplett kaufen und dann entweder die Rest Teile auf Lager legen oder wieder abstossen. Solche Kleinteile sind meist schwer zu bekommen und oft bekommt man auch das falsche geliefert (meine erfahrung).
  19. Echt 2 Batterien? Habe im Keller noch PK elestart stehen wo ich die schlösser noch aufbohren muss und konnte deshalb noch nicht genau rein schauen. wofür sind denn da 2 Batterien verbaut?
  20. Moin! Da gibt es ne Montageplatte die mit 2 Federn in den Lenker nach hinten gezogen wird. Auf diese Platte wird der Scheinwerfer geschruabt und hält somit im Lenker. Am besten Du reisst Dir bei Ebay einen alten Lenker unter den Nagel - da haste dann alles dabei! Hier mal bilder von ebay - da siehste was sache ist oder kaufst gleich. ebay ebay Und Herzlich Wilkommen im Forum! Lars
  21. Moinsen! Welchen Vergaser fährst Du denn mit welcher Bedüsung? Kolben hast Du richtig herum eingebaut? Auf wieivel Grad hast Du die Zündung eingestellt? Zufällig den Krümmer mit der Drossel verbaut? Sag mal an, dann kann dir geholfen werden. Lars
  22. Ich darf mal den Knut von Trapp-Performance zitieren: Link zu seiner Seite: Trapp-Performance Dann werde ich wohl mal für hinten sparen :sabber:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.