norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
An PX Hauptwelle kein Sicherungskäfig?
Hallo, also ich bin der Vorbesitzer und auch so damit gefahren. Natürlich sitzt der Segering UNTER dem Simmerring und ÜBER dem Lager, also genau dazwischen (anders würde es ja auch keinen Sinn machen) Solltest Du aber gesehen haben, als du den Simmering raus hattest.... Gruß, Daniel
-
Motor PX alt mit Lusso Bremstrommel?
Hallo, nein da kann nichts undicht werden. Ich habe gestern keine Mutter mehr gefunden, aber ich such heute nochmal in ner anderen Garage irgendwo muss ja noch so ein Dingen rumliegen. Nur wenn Du ne Mutter bestellen solltest, dann auch gleich die U-Scheibe dazu, die von der Lusso kann man nehmen, ist aber im Innendurchmesser ein wenig größer. Wieso Lima, hattest Du nicht eine? Hey, Du kriegst das schon hin, hilfe bekommst du hier im Forum und auf meiner Hotline. Schreib mir ne Mail was Du noch alles machen must und ich schreib dir ne ausführliche Anleitung. Aber heute nicht in die Firma, sondern heim - Adresse solltest du haben - oder is auch hier hinterlegt. Gruß, Daniel
-
SI Vergasder -- Hilfe und Aufklärung
Mein Vorrdner wollte wahrscheinlich sagen, das Du erst mal nachsehen solltest wie ein Vergaser vom Prinzip her funktioniert. Das sollte man auch vorraussetzen bevor man nach Fehlern sucht. Mit der Suche hier im Forum solltest Du aber auch auf diese Fragen eine Antowrt finden. Wenn Du des Prinzip verstanden hast, verstehst Du auch den SI. Gruß, Daniel PS: Is nicht bös gemeint, aber wie will man Fehler suchen wenn man nicht weis wie es funktioniert?
-
Kolbeneinbau...
Jep, Fenster ist gegenüber des Auslasses. Wenn Du den Zylinder nicht demontieren willst, schau von unten in deinen Auslass rein, dreh den Zylinder durch und wenn ein Fenster im Kolben vorbeifährt haste was falsch gemacht.... Daniel
-
grenzüberführung
Hallo, frag mal Rennwespe hier ausm Forum, der is beim Zoll und sollte dies wissen Daniel
-
22 Zähne Cosa in PX80
Hallo, wollte nur noch sagen, das man bei der Cosa Kupplung das Ritzel nicht umnieten kann. Das geht nur bei den "alten" PX Kupplungen. Kam eben nicht so deutlich raus (fand ich jedenfalls) Daniel
-
Trittschutz - kreative Alternative gesucht
Oh mann, Trittleisten von ner T5.... da hat meine schlechtere Hälfte wohl was durcheinander geworfen, sie meint Kotflügel von ner T5 und die Trittleisten von ner Sprint. Naja ich arbeite an dem Problem, es wird aber besser Daniel
-
die SpannungsREGLER FAQ
@Eric Habe noch nen GGB+CM Regler, brauche aber den AAB+GM Regler, würdest du tauschen? Oder kann mir jemand sagen wie ich nen GGB+CM Regler in die 7Pol Lima einbaue? Wie ich das verdrahten soll kann ich mir einigermaßen vorstellen, nur würden dann (wenn ich richtig vermute) alles von nur 2 Spulen versorgt werden, funktioniert das oder ist dann "Licht aus"? Daniel
-
welche ? 21 oder 23 Z
Ja die geht ziemlich leicht. Wenn Du dein Primär Zahnrad nicht gegen ein 68er gewechselt hast, dann passt die 22er eh nicht (oder gibt es mitlerweile ein 22er Kulu Ritzel für das 65er?) Also entweder ein 21er oder ein 23er.. Jetzt solltest du ein 23er haben, das 21er würde deine Übersetzung um ca 10% verkürzen, ob du das brauchst kann man aber erst sagen wenn du sagst wie dein motor fährt, Ganganschlussprobleme oder zieht er den 4. noch usw. Für die Stadt ist das 21er aber schon lustig. Daniel
-
Vergaserwanne SI - identisch?
Hallo, der Luftfiler solllte aber passen....(oder meinst du die Übergänge?) Der Cosa Lufi passt, er hat aber Bohrungen über den Düsen (siehe auch Lucifers SI Bibel) Daniel
-
Vergaserwanne SI - identisch?
Denk immer dran das jeder Durchlass am Motor mindestens so groß sein sollte wie der Vergaser, wozu sonst brauchst du nen großen Vergaser wenn Du ihn auf ein kleines Loch setzt ? Dann sollten ALLE Übergänge richtig schön sein, also ohne kanten, das verwirbelt nur. Hilfsmittel gibts in jedem Baumarkt, Dremel. (Ich hab ne billige Kopie, tuts aber auch wunderbar). Ich nehme immer nen kleinen Fräser und die Schleifpapieraufsätze (mit denen macht es mir am meisten Spass, sind aber auch schnell verschlissen) Dann einfach loslegen, aber erst überlegen und anzeichnen, was weg ist ist weg und aufschweissen ist immer so ne Sache, sehr aufwendig. (für Ottonormalsterblichen) Daniel
-
PX Rahmen mit Beiwageneintragung
Um mir ein wenig Arbeit zu ersparen suche ich nen PX Rahmen mit Beiwageneintragung, oder nur die Papiere. Zustand eigentlich egal. In Europa Daniel
-
Crossbereifung gesucht...
Hallo, im PIS Katalog stehen welche drin... (in der analogen Fassung) online hab ich sie jetzt so schnell nicht gefunden. Aber vielleicht mal posten ob es sie noch gibt, brauche die auch zum Winter hin. Gruß, Daniel PS: Meine keine Winterreifen, ich meine Stollenreifen
-
Vergaserwanne SI - identisch?
Hallo, nein die sind auch nicht gleich, 24er Wanne ist auch eher oval, macht aber nichts, da beide nie ordentlich passen, die sollten immer angepasst werden (auch wenn alles original ist mache ich dies) Such mal nach Vergaser Lucifer, in der Anleitung wird es auch beschrieben Setz mal nen Vergaser in die Wanne und schau von unten durch wie "gut" die original passen, ist echt fein Daniel
-
Wieder der 135er - letzte Einstellungen
Doch da steht auch nicht drin, das die HD immer ganz reingeschraubt werden..... Alles weitere steht in Lucifers Bibel, einfach lesen und unters Kopfkissen
-
Cosa Backen und Cosa Tank,PX80 gelumpe
Verkaufe zwei Backen für ne Cosa mit Blinker etc. Dunkelrot. Preis 10Eus / Stück. Tank für ne Cosa 10 Eus Aber alles nur an Selbstabholer in Wegberg bei Mönchengladbach. Diverses 80er gelumpe rumliegen, Kurbelwelle, Zylinder, Getriebe etc Einfach Nachfragen
-
Kurze Frage zum Vergaser
Da hast du recht, das ist nicht so gut.... Saubermachen reicht erstmal nicht aus wenn es wirklich Metallspäne sind. Ich würde erstmal nachsehen wo die her kommen, dann diesen fehler beheben und sie dann wieder fahren. Aber am besten du machst mal bilder oder beschreibst mal etwas genauer, wo welche etc... Daniel
-
Vermietet jemand seinen Beiwagen für ne Woche?
Ja ich hab da ein Problem, ich brauche die Eintragung eines Beiwagens in meinen Brief. Ist hier jemand, der seinen Beiwagen (am liebsten Squire oder Cozy oder etwas wo eine Eintragung Problemlos ist) vermietet? Ich bräuchte ihn nur eine Woche zur Eintragung.... Ich denke über die Miétkosten würden wir uns einig... Fahre überall hin, am liebsten aber Ruhrgebiet... Danke schonmal, hab ein echtes Problem... Gruß, Daniel
-
Kupplungskronenmutter einfach auswechseln gegen
Kulu Mutter hat NICHT M12x1,25 sondern M12x1,5 - ganz sicher, ich besorg die ja immer bei mir in der Firma und habe gestern erst eine verbaut. Gruß, Daniel
-
Seitliches Pleuelspiel bei ner VNB
Hallo, ich hab da mal nen Problem. Ich habe an ner VNB am unteren Pleuellager ein Spiel (seitlich !) von ca 5 - 6mm. Nach oben und unten (in KOlbenrichtung) habe ich jedoch kaum merkbares Spiel, wieviel ist normal und wieviel ist akzeptabel. Bei meinen PXen ist es immer deutlich weniger....fortschritt? Gruß, Daniel
-
Einbau Hauptwelle
Ne du kannst die Lager von Lusso und PXalt tauschen wie du willst, die sind von den Abmessungen her gleich. Nur das Lusso Lager ist gekapselt, da es ja nicht mit ÖL versorgt wird, PX alt ist offen (und sollte nicht in Lusso gebaut werden) Aber wie gesagt, das SPiel kann daher nicht kommen (unterschied PXalt Lusso). Das Spiel würdest du aber sehen, wenn du die Trommel abnimmst.... Daniel
-
Elektrik Problem: Motor lässt sich nich abschalten
Hallo, probier es mal, beim Standlicht steht ja auch der Schalter anders...... Hast du denn vom Lichtschalter das Schwarz-weise kabel zum Zündschloss drangebaut????
-
Elektrik Problem: Motor lässt sich nich abschalten
Ok, ich denke du hast ne PXalt mit Zündschloss oben auf dem Lenker. Da is an Klemme 8 ein grünes Kabel welches unten zur Zündbox geht. Wenn du den Schlüssel auf off stellst wird dieses Kabel mit Masse verbunden (schwarz, klemme 6 oder 7 (glaube ich)). Dieses solltest du überprüfen, hast du masse und ist das grüne kabel da und ist dein schalter in Ordnung, dann wirst du den fehler finden. Rücklicht, probiere mal das Kabel (ist glaube ich ein graues mit einem gelben auf einer Klemme) oben am Zündschloss eine klemme daneben anzustecken (is glaube ich die 4, aber normal is da so kein kabel dran)) Hatte ich auch mal, das es nach nem Schaltplan richtig war aber nicht ging und nachmessen zeigte das er einen zur seite musste. Aber am besten mist du es mal nach. Gruß, Daniel PS: Wenn du ne Lusso hast, habe ich keine Ahnung, so was neumodisches kenn ich nicht.
-
Einbau Hauptwelle
Hm, sehr merkwürdig was du schreibst. Meinst du, das die Hauptwelle nicht in ihrem Sitz sitzt oder die Zahnräder? Also die Hauptwelle sollte schon drinsitzen, oder wie hast du sonst das Gehäuse zubekommen?????Mit nem großen Hammer??? Wenn Du nur vergessen hast den Sicherungsring auf die Zahnräder zu montieren must du aber auch zerlegen. Hm wenn du die Hauptwelle mientest, hast du aber auch nen Problem wenn du die noch hin und herschieben kannst. Das darf nicht. Beschreib mal genauer was Du meinst, vor allem mit hin und herschieben. Sicherungsring auf dem Lager unter der Bremstrommel is aber drauf???? Gruß, Daniel PS: Irgendwie merkwürdig.
-
177er pinasco
Noch einen? Hattest mir doch letztens erst einen bei Ebay vor der Nase weggeschnappt... So hatte ich aber den letzten beim SCK bekommen... Gruß, Daniel