Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Aber wie passte denn die 20zähne Kupplung auf das 65er Primärrad? Das ist gelaufen? Krass......
  2. Zum T5 Pott kann ich dir nichts sagen, wüsst ich selber gern. Bei der Zündung hab ich sogar 20 oder 21° mit dem Sito+,, klingelfrei. HD lag so bei 122, vollgasfest. Jetzt habe ich, weil mir der Sito+ nach nur 7 Monaten durchgerostet ist (ok Wintertour) wieder meinen JL Performance draufgemacht wobei er jetzt wieder klingelt und die HD ist momentanm auch noch zu groß (derzeit ne 130). Werd mich aber die Tage dran geben. Aber mit Sito+ war es schön zu fahren, solange er einigermaßen leise ist...(nicht so lange) Ach damit hatte ich die 122HD, auf 190/BE4 OHNE Löcher im Lufi, mit Löchern hab ich ihn nicht ordentlich abgestimmt bekommen. Daniel
  3. Ich hätte mit einkleben kein Problem, hab das mal an den Kublungsdeckelschrauben gemacht und hat gehalten bis ein riß an der Nebenwelle kam....(würde sonst noch immer laufen) Pass nur auf welche seite du zu erst reindrehst, die gewinde auf beiden seiten sind nicht gleich lang..... daniel
  4. ok danke, dann wird die wohl jemand getauscht haben...ist nen 20er Konus. danke
  5. Hab hier nen Motor mit der Nummer V5A4M 435637, kann mir jemand sagen was das für einer ist? Ist nen 50er aber was für einer? Hat nen 20mm Konus und war in ner V50, gehört da meiner Meinung nach aber nicht rein... scooterhelp kennt ihn auch nicht.... Danke Gruß, Daniel
  6. ich habe einen mit nur einen dünnen die passt so gerade über meinen jl, habe die auch umgehängt, soll heissen hinten den kleinen haken weiter in die mitte, die feder läuft jetzt schräger, geht jetzt an ner dünnerern stelle über den auspuff... passen tuts, aber eng ist es.
  7. Die Plakette auf dem Tank und der Auspuff sehen für mich stark nach NSU aus, vom Modell würde ich auf FOX tippen...ist aber alles nur geraten... Daniel
  8. OK, ich werd sie mal wechseln und dann berichten. wird aber wochenende.....
  9. Also meine ist ca 1 Jahr alt. Ich kann es gern mal probieren aber ich glaub nicht so recht dran.... Sonst jemand ne Idee? Daniel
  10. Hatte ich gerade vorgestern noch. Passiert bei mir irgendwie zwei mal im Jahr. Warum habe ich noch nicht verstanden aber ich drehe dann die kleine Inbusschraube untenunter dem Druckgeber und gut ist, ne Woche später ist dann was wackelig und ich dreh zurück. Ob Luft drin ist? Ich glaube auch nicht, da auch bei mir der Druckpunkt so ziemlich knackig ist und sie gut zieht. Probiers mal und wenn jemand ne Lösung hat.... >Daniel
  11. Und damit bei mir mit den Masseproblemen ruhe ist habe ich vorne ein extra Massekabel zu jedem Blinker gelegt. Ist schnell gemacht und man hat ruhe.
  12. Ja würd mich auch mal interessieren, meld dich dann nochmal. Hatte vor ein paar Jahren mal ähnliche Kombi, 28er auf Drehschieber, Pinasco (fast unbearbeitet) und nen Zirri, aber irgendwie hab ich das mit dem Zirri nicht vernünftig hinbekommen, hab den nachher auch wieder runtergerissen. wüsst aber gern ob es generell nicht passt oder nur an meiner inkompetenz gelegen hat. viel erfolg. ps: mir ist dabei der kolben gerissen, unten unter den seitlichen fenstern, an dem ca 10mm breiten rand. war an jeder seite nur nen haarriß aber immerhin, hab ich da auch noch nie gesehen. berichte ! daniel
  13. Ja diese Probleme beim entlüften hat ich auch , aber als es dann erledigt war, war ich überrascht wieviel besser sie bremst als die zwei Jahre zuvor.... Also ist schon geil... und das mit dem ganz zurück hab ich auch gemerkt, bei mir klemmt ne alte Kupplungsfeder drinne..... Ich fahr halbhydraulisch und steh dazu.... Daniel
  14. Ja ich zieh am Samstag um (innerhalb der Stadt und die Nummer nehm ich mit). Sie sagten, das am Freitag vormittags hier der Anschluss abgestellt wird und direkt dort freigeschaltet ist, inkl DSL (hab ich über GMX) Klappt das? Reibungslos und Telekom sind bei mir irgendwie im Kopf nicht verknüpft.... Mein DSL Anschluss sollte doch laufen sobald die Telekom ihn freigeschaltet hat? Ich meine meine GMX Zugangsdaten kann ich doch an jedem DSL Anschluss benutzen????? Korrekt? Hat jemand erfahrung? Klappt das oder wie lange darf ich warten? Reicht wenn ihr auf volle Wochen/Monate rundet Danke für eure Erfahrungen.... Daniel
  15. haarspray hat bei mir immer geholfen, nur kein fett oder öl zur "leichteren Montage" verwenden....
  16. die cosa hauptwelle rein und von aussen deinen alten simmerring wieder drauf (also austauschen kannste den auch ) dann passt des. Dichtet halt wie vorher aussen und nicht innen..... rest sollte gehen.
  17. Ja; suche ne Moddorbacke für die PX.Für Innenverschluss und guter Zustand. Wer was hat, melden ! Gruß, Daniel
  18. norwegenvespa antwortete auf markes's Thema in Blabla
    ich schau mal
  19. Gewinde ist ne interessante lösung, ich hab immer muttern genommen. kopf von seite des korbes rein und dann mutter drauf, fertig...
  20. ja deswegen würd ich ja auch die große platte aufschrauben..kleine kulu ist ja mehr als.... und den mischmasch mit kleiner platte in großer kulu...ne las das lieber. alte nieten raus, m3 schrauben rein, ich hab immer nocvh loctite genommen (bin nen angsthase) und gut. nur auf flachhe köpfe achten, ist eng unten drunter sollte nicht schleifen.....
  21. doch, roadrunner hat zwar recht, dass es nicht plug & play ist aber man kann eben diese nieten der grundplatte wegflexen, fräsen, schneiden, beisen und dann ne große grundplatte drauf verschrauben. Haben schon mehrere hier gemacht (ich auch jetzt schon mehrere Jahre) und geht. Daniel
  22. Ich fahr den 177Pinasco mit 24SI, Oriwelle und 200Getriebe auf nem PX Block. Geht ganz gut, kein renner aber absolut zuverlässig. Im gespann mit der21/65 und solo mit 23/65. war im Januar damit noch in Norwegen, keine probleme. Würd ich immer wieder tun wenn es nicht so sehr auf die spitzenleistung ankommt. (PS: bin auch schon polini und Malle gefahren, hab also den vergleich und kann Champ nur zustimmen) Gru´ß, Daniel
  23. meinst du richtig mit der ngk. vergleichbar mit bosch muss die summer immer 11 ergeben. also ne"8er" NGK is ne 3er Bosch, 7er ngk ne 4er bosch etc.
  24. Ich such auch noch einen. Will aber kein extra Topic aufmachen und mein Vorredner ist ja schon fündig geworden..... Also wer noch einen hat - alles anbieten, auch nur Motorhälften oder so.....alles. Ach, 80 oder 125 egal. Gruß, Daniel
  25. würd ne w4 ac ausprobieren und evtl auf ne w3 wechseln wenns nicht geht, denk aber das die w4 gehen sollte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.