norwegenvespa
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von norwegenvespa
-
Hauskauf...
Solche Dinger hat nen Freund von mir im Garten, einfach auf 2 Balken, gut ist. Ich wollt mir so ein 200l Faß in den Hof stellen, aber Untergrund ist für mich unwichtig, da Pflaster. Ob es sich rechnet liegt an dir, wenn du nur eine Pflanze hast und auch keine Klospülung damit betreibst dann eher nicht....(Klospülung bei der nächsten Badrenovierung in Betracht ziehen, da geht einiges durch) Ansonsten mal die letzte Wasserrechunng raus und nachsehen... daniel
-
Verschiedene Motorblockhälften
Spezialpräzisionsmaschinen und ganz genau verbine ich irgendwie nicht mit Italienischen Produkten..... Hast aber recht.
-
CDI Masse - Zündkerze - Hauptdüse bei orig 150er PX
Äh, passen tut die W4AC rein mechanisch, aber vom Wärmewert kommt da ne W5AC rein (www.scooterhelp.com) Zur Info: W4 = Wärmewert AC= Kurzgewinde, DC=Langewinde...... Ahoi, Daniel
-
CDI Masse - Zündkerze - Hauptdüse bei orig 150er PX
100er bei ölpumpe und 102er wenn du selber mischt, dann muss da ja auch das ölmit durch..... kerze würde ich testen, meine holde fährt ne w5ac und des klappt wunderbar. hab aber nicht geschaut ob die zu kurz ist, läuft wunderbar. daniel
-
Schaltraste tauschen - Error!
Hört sich nach nem blöden tipp an aber hab schon gesehen, das der kleine bewegliche keil nicht im zwischenraum des schaltbolzen war sondern nur davor, dann gehts natürlich nicht. am besten arm an der schaltraste ganz raus (4.gang oder mehr) und den bolzen rausziehen, dann einfädeln, die raste über die stehbolzen und randrücken. dann geht. wenn du das wusstest, sorry. gruß, daniel
-
67-Zähne Primärzahnrad--->Welche Kupplungsritzel fahrbar?
21 und 22 gehen definitiv, 20er bin ich mir nicht sicher, dürfte aber eh recht kurz sein, oder?
-
Das Ultimative 177 Pinasco Topic
Ich fahr auch einen, also ich find das Topic erstmal gut. Mein Setup: 177er Pinasco 24er SI Derzeit BE3 160 und HD132 55/160ND (war aber gestern noch am abdüsen, ändert sich noch) Löcher im LUfi 125er Getriebe mit 23/65 (21/65) im Gespannbetrieb) JL Performance (demnächst nen T5 Pott, Danke an Peterle) Gefräst ausser am Einlass, Überströmer und Auslass nichts. (Steuerzeiten schaue ich noch nach, liegen daheim) Bei meinem letzten Pinasco hatte ich mal Risse im Kolbenhemd, seid dem lass ich den in Ruhe obwohl da was gehen müsste. So....dann lasst mal hören... Ach, Zündung auf 20° (kein klingeln)
-
Cosa Drehzahlmeser
Nö, den hatte ich nicht gesehen, aber hast recht, der andere bin ich Ich setz heut abend mal Bilder rein.....
-
80er Getriebe in 200er ?
Die Übersetzung ist natürlich anders, 80er ist kürzer und anders gestuft. Prinzipiell geht das, nur die Nebenwellenaufnahme am 80er Block ist anders, bei der 80er ist noch ne Buchse drin, kann man aber irgendwie tauschen, soll heissen ich fahre nen 200er Getriebe in nem 80er Block, da musste an der Nebenwelle was geändert werden (ausm Kopf krieg ich nicht mehr zusammen welche größer und welche kleiner war), ansonsten halt Lusso nicht Lusso beachten, (Innenliegender Siri, Schaltraste, Bremstrommel) das zu ändern ist aber das kleinere Problem. Machbar schon aber nicht zu empfehlen. Gruß, Daniel (PS: Zähnezahlen stehen auch in der Printversion vom SCK Katalog oder eben scooterhelp, Suche geht ja grad nicht)
-
Unterlegscheibe Kulu
Und im Block gibbet auch noch nen Steg bei der 80er..... nur so als Anregung....
-
Kupplungszug - Verbesserungsmöglichkeiten?
ich glaube eher er meint, das es lästig ist den zug dauernd zu wechseln weil man den nippel auf den ausgefransten zug nicht drauf bekommt wenn man mal wieder den motor raus hat. bremse hilt ja der t5 bremszug, kupplung kann man den gegnhalter am block schlitzen, dann kann man den kuludeckel loschrauben und den zug aushängen. hab ich auch schon überlegt zu machen, aber ich hab mich lieber dazu entschlossen haltbare motoren zu bauenn ach aber den t5 bremszug liebe ich.... :love: daniel
-
Kulu Halbmond abgestürzt!
kannst ihn aber auch schnell ausbauen (dürftest du fast schneller sein als 1,5 stunden) und dann schütteln...... spalten musste ihn nicht. daniel
-
Cosa Drehzahlmeser
Muss das nochmal hochholen, hab jetzt mal nen Cosa Tacho zerlegt und das ganze geht ganz entspannt auseinander und in nen alten (bei mir PX alt) Tacho rein, in der unteren hälfte findet sogar noch nen Fahradtacho platz... Also wers vorhat, ist kein Problem, das einzige ist, man muss nen paar halter bauen, geht aber ganz entspannt vor dem fernseher abends. ist in ner stunde erledigt (ohne tacho). Gruß, Daniel PS: Bilder kann ich machen wenn gewünscht.
-
ultraschallreiniger
Ich hab gestern nen SI in so nem kleinen Teil mit Wasser und Spüli gerienigt, ging gut, sieht gut aus. Zum vorreinigen habe ich mir ne alte Spüle in die Halle gestellt, unten nen Tank mit Reiniger (irgendso ein Zeug) und dann Spritpumpe rein, das zeug durch nen Schlauch in nen Reinigungspinsel und dann kann man in der Spüle wunderbar reinigen, das Zeug läuft wieder zurück in den Tank (durch nen Filter (Stofftuch)). Geht wunderbar und kostet fast nix, Daniel
-
P200 Rahmen krum!
ja rahmen sind gleich (bis auf die mit getrennschmierung, ab ähhhhhbj 85???), passt aber auch, haben nur nen ölschauglas im durchstieg (kann man zumachen). und du schreibst du hast ne 82er, die hat glaube ich noch die haken aussen um die seitenhauben festzumachen, ab 83? gab es dann die haubeninnenverriegelung. kann man auch verbauen nur brauchst du dann auch neue seitenhauben. also am besten nen bis 82er rahmen kaufen (egal welche px, alle gleich) und alles umbauen. rahmen gehen billig. aber auf jedenfall rahmen vor bj89 kaufen, da gibt es weniger stress wenn du irgendwann mal etwas anderes eintragen willst und zur AU musste auch nicht. also alles kein thema und bei fragen beim umbau werden sie hier geholfen.. daniel
-
Unterschied SI24
Danke, aber da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können....
-
Unterschied SI24
Servus, hab hier nen SI24 Gaser für mit Ölpumpe, Zuganschlusshaken habe ich auf "alt" gewechselt nur was muss ich noch machen? Da war doch noch irgendein Unterschied.... Gaserwanne habe ich ne alte ohne Pumpe..... Suche geht leider nicht aber wenn jemand nen link hat, gabs ja schonmal was zu. Was muss ich noch machen um ihn ohne Ölpumpe zu fahren... Gruß, Daniel
-
PX fährt RÜCKWÄRTS ! ?
kann es auch nur betonen, BLITZEN.....
-
PX fährt RÜCKWÄRTS ! ?
hat ich vor10 jahren auch mal, hat bei der ersten probefahrt ne fehlzündung gegeben, motor blieb an nur beim nächsten anfahren fuhr sie rückwärts. naja zündung war natürlich nicht geblitzt, aber das lüfterrad war auch nicht richtig drauf und der keil abgeschert (wenn ich mich richtig erinnere, 10 Jahre her halt) Ich würd blitzen und dann ist es vorbei.
-
ROLLERLADEN / PIS / & co
Ich habe eben mit SIP telefoniert und meinem Ärger ein wenig Luft gemacht, es ist jetzt mehrmals vorgekommen, das ich eine andere Lieferadresse angegeben habe und die nicht berücksichtigt wurde, obwohl bestätigt. Jedesmal natürlich Express gebucht und dann ewige verzögerungen. Letztes mal wurde mir schon zugesichert das erhöhte Porto wiederzubekommen, nix passiert. Heute wurde es wieder versprochen, ich bin gespannt. Aber aufgepasst: Wie man mir am telefon sagte, geht es generell nicht, das System akzeptiert keine andere Lieferadresse obwohl man die angeben kann.......muss man nichts zu sagen. Ach und an den SCK: Hab euch eben ne Mail geschrieben (an Steffi), hab bei euch was als Gesamtlieferung bestellt, aber da was nicht lieferbar ist doch gern als Teillieferung..... hoffe das klappt, denke aber schon. Noch halte ich euch die Fahne hoch, bislang hat bei euch immer alles geklappt, enttäuscht mich nicht ! :grins: Gruß, Daniel
-
Cosa Drehzahlmeser
Ich hab gestern einen bei ebay billig geschossen um genau das rauszufinden. hatte mich auch schon interessiert, aber ein blick in den schaltplan kann auch helfen (ich war bislang aber auch zu faul dazu) Ich werde aber berichten wenn er in meinem alten px tachogehäuse mit fahradtacho in der unteren hälfte steckt... gruß, daniel
-
mp3 player aktiv boxen blei gel akku handschuhfach?
Entweder so (aber viele aktiv lautsprecher brauchen wechselspannung) Oder nimmste kleinen Verstärker von Conrad (Bausätze) und nen paar Autolautsprecher (100mm), dabei jedoch auf Spritzwassergeschützt achten..... Daniel
-
S.I.P. Teile,nur Schrott?
Ich hab^nen Hals, zum zweitenmal ist jetzt ein Paket an eine alte Adresse von mir geschickt worden. Ich geb zwar jedesmal die richtige an, in der PIS Mail steht die auch drin und bei UPS sehe ich dann auf der Tracking seite das es nicht geklappt hat, super. Kann nicht sein sowas..... Naja letztes mal. Ich schwör sonst auf den SCK nur hatten die gerade meine Teile nicht da. Das nächste mal warte ich aber lieber....
-
200er Kupplung für ne 150er ?
Oder du machst das ritzel von der platte ab und machst das auf die große 200er platte wieder drauf.... sind hm 6 oder 8 nieten, kopf weg , neue rein. haste keine nieten nimmste m3 schrauben und loctite, hält seid Jahren bei mehreren hier. Gruß, Daniel
-
Meine (low bugdet) Sprint
Es ist schwer sich hier das laute Lachen zu verkneifen. Bin aber auf der Arbeit... Aber neben bei: Abstimmung: Nein Roller ist aber nett, nur die Trittleisten