Zum Inhalt springen

Trillipampi

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Trillipampi

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Das sind doch mal Lösungsansätze... Wenn die Sicherung intakt ist, dann geht das Bremslicht. Ich werde mal den Schaltplan mit meiner Belegung abgleichen und die Kabelschuhe auf Oxidation prüfen.. Evtl. gibt's ein gequetschtes Kabel unter der Lenkerabdeckung. Da werde ich auch mal nachschauen. Vor 14 Jahren flog immer beim Linksabbiegen die Sicherung raus...da gab's den Masseschluss im Bereich des Lenkkopflagers... Gewaschen habe ich die PX nicht. Und im Regen bin ich auch nicht gefahren. Ansonsten stand die PX immer warm und trocken in der Garage... Ich gucke mal alles nach und werde nachberichten... Gruß, Jan
  2. Moin! Meine P 200 E alt mit Batterie und ohne E-Starter hat ein kleines Problem mit der Elektrik. Ich habe natürlich schon die Suche benutzt. Aber ich kann keine Lösung finden, die meinem Problem zu 100 % entspricht. Meine PX ist Baujahr 1980. Sie hat in den letzen 14 Jahren gestanden. Diesen Monat habe ich sie wieder zum Leben erweckt und wieder zugelassen. Anfangs funzte alles 100%. Das Problem was ich habe, ist die 8A Torpedo Sicherung an der Batterie, die nach ca. 8 km Fahrt immer wieder durchknallt. Die Drehzahl ist nicht besonders hoch, im Stadtverkehr bin ich da mit ca. 60 km/h unterwegs. Ich habe eine neue Zündgrundplatte und einen neuen Spannungsregler verbaut. Die Batterie ist auch nagelneu. Der Kabelbaum und das Blinkerrelais sind vor 14 Jahren schon mal neu gekommen. Die Blinker blinken recht schnell....(im Hektik-modus...?) Die Spannung habe ich bei laufenden Motor und stehenden Motor noch nicht gecheckt...hole ich heute Abend nach. Ich schaue auch noch nach die bekannten Scheuerstellen am Kabelbaum.... Wer hat eine passende Diagnose....? Gruß, Jan
  3. Moin. Bei eBay Kleinanzeigen wird eine Sprint mit Lammygabel angeboten. Sie hat auch einen Dropbar. Dieser wirkt auf den Bildern schief und dicke Schweißwulste sind auch zu erkennen.. Der Verkäufer ist wohl nicht der Erbauer dieser Sprint. Weiß hier jemand mehr? http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-mit-28-ps-top-/320858935-305-7129
  4. O-Lack ist vorhanden. Nur die Hauben wurden in einem falschen Rot lackiert...wie lade ich hier Fotos mit dem Smartphone hoch...?
  5. Moin! Mir ist gerade eine rote PX 200 angeboten worden. Der Vorbesitzer hat einen PX125-*Motor mit einem 177erDR verbaut... Der Zustand ist gut. Kaum Rost. Die PX ist von 1987. Und mit Sturzbügel im MOD-Style versehen. HU ist abgelaufen. Stand zwei Jahre. Motor sprang gleich an. Hupe funzte nicht. Liegt bestimmt an der leeren Batterie. Der Verkäufer verlangt 1500 €.... Fairer Kurs oder zu teuer? Deutsche Papiere sind vollständig....
  6. Jo. So isses... Bei meiner PX ist die Sicherung immer nur rausgeflogen als ich nach links gefahren bin. Also bin ich nur noch nach rechts gefahren....
  7. Moin... Mir ist eine Vespa Sprint Veloce angeboten worden. Die Sprint ist aus Italien importiert worden und hat deutsche Papiere. Sie hat keine Batterie und keine Blinker. Laut FIN müsste es sich um ein 71er Baujahr handeln. Das Bodenblech ist schon mal neu eingeschweißt worden. Die Backe links mit Handschuhfach hat in der Ecke eine kleine Durchrostung. Der Lack ist nicht mehr original rot, sondern mattbraun. Ansonsten ist die Karosserie in Ordnung. Motor hat 17 tkm runter und scheint auch noch nie geöffnet worden zu sein. Die Verzahnung des Kickstarterritzels ist leicht defekt. Das Ritzel muss getauscht werden. Der Motor ist ausgebaut. Davor lief die Sprint sehr zuverlässig. Das Ritzel,ein neuer Kickstarter und neue Reifen samt Felgen wären mit dabei. Die Sprint ist seit 2009 nicht mehr zugelassen. Der Verkäufer will die leider nicht verschenken und verlangt 1.900 Euro....verkaufen muss er die eigentlich nicht. Aber das braun hat es mir angetan. Was meint Ihr?
  8. Trittleisten kommen doch drauf. Das was auf dem Trittblech ist nennt man Karosseriedichtmasse. Lässt sich prima lackieren und vor allem hat der Rost keine Chance mehr. Tape ist doof. Die Trittbleche sind komplett neu eingeschweisst worden, sowie die Traversen unter dem Bodenblech sind ebenfalls neu. Erneuert habe ich die Züge, Scheinwerfer, Rücklicht, Sattel und Brücke, Reifen und Felgen. Der Lack hat keine Klarlackschicht bekommen. Used-Look rules. Orginal war sie Knallrot. Beim Sandstrahlen kam die originale italienische Einfahrvorschrift und der Besitzername zum Vorschein. Liess sich bedauerlicherweise nicht mehr retten. Der Motor ist original, hat ja erst 15 Tkm gelaufen. Selbst nach 2 Jahren Standzeit sprang sie ohne zu murren wieder an. Ich plane jedoch, die Sprint in einigen Jahren wieder in den Originalzustand zu bringen.
  9. Hallo! Hier ist meine Alltagsvespa. Vespa Sprint, aus Italien, Bj. 71, 15 tkm gelaufen!, ohne Blinker und Batterie!! Mit dem Segen vom TÜV! Sie sah vorher echt bescheiden aus: Freie Sicht auf die Straße (Bodenbleche durchgerostet), grün vor Algen (stand 2 Jahre unter der Plane vor dem Haus --> Scheiss Mietbunker, jetzt hat sie ihr eigenes Carport.) Dank Walmart-Schliessung günstig lackiert bekommen --> die Lackierung erfolgte mit der Spraydose in Schokoladenbraun, das Design ist per Hand aufgeklebt worden. Vorher wurde sie gesandstrahlt --> Mein persönlicher Dank geht an Stefan, Christian und Dennis, die tatkräftig mit angefasst haben!!! Ingsamt hat mich die low-budget Restaurierung 950 ? gekostet --> 300,- ? hat die Sprint gekostet , entfallen 650 ? auf Teile und Zubehör! Vespa fahren muss nicht teuer sein! Gruß Jan
  10. Oh, das Loch für die Welle habe ich endlich gefunden- der Tip mit dem Draht war 100%ig. 5 Minuten Sache. Aber ich befürchte, dass der Tacho hinüber ist. Das ist eine Fliege unter dem Glas und Kunstoffteilchen fliegen darin rum. Die Fliege kann nix dafür. Die schläft nur! www.alterroller.de --> da steht drin, wie man Tachometer restauriert. Gruß Jan
  11. Ich habe eine neue Tachowelle in meine Sprint verbaut. Sie ist jedoch zu lang, d.h. sie ist unter an dem Rad ziemlich (am Gabelausgang) geknickt , wie ein "u". Der Kilometerzähler geht. Der Zeiger nicht. Dachte, es wäre die falsche Welle. Also eine neue gekauft, aber gleiches Problem. Verläuft die Welle nicht in der Gabel? Oder kommt sie wie bei der PX woanders raus? Für den einen oder anderen Hinweis bin ich dankbar! Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information