Zum Inhalt springen

vesbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vesbo

  • Geburtstag 15.09.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Aus
    Münster

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von vesbo

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. vesbo

    vesbo

  2. hi zusammen! suche n gut erhaltenen tuning zylinder für ne 150er px. einfach alles anbieten! danke danke.... mfg boris
  3. Hi Leute! Bin immer noch auf der suche nach nem gebrauchten Rennauspuff für meine Px - 177er D.R. mit 24er SI! Wenn ihr also was habt, bitte anbieten! danke danke....
  4. Hi Leute, habe meine Vespa komplett neu aufbauen lassen. Brauche jetz nur noch einen passenden Auspuff damit sich das ganze auch lohnt. Wenn also jemand n gut erhaltenden Rennauspuff, der für n 177er Zylinder geeignet is hat einfach anbieten mfg Boris
  5. Na das hört sich ja allet halb so wild an, werd mich ma n bisschen damit beschäftigen! Find´s dann allerdings n bisschen happig 80? für ne Vergasereinstellung zu berechnen, die eigentlich keine richtige Einstellung is aber naja... Hängt das schlechte Anspringen denn auch mit der Vergasereinstellung zusammen? Also Gedult hab ich zum Glück jede Menge aber wie merk ich wann der Vergaser richtig eingestellt is, fährt er sonst zu unruhig oder an der Geschwindigkeit, am Geräusch oder woran genau! Die Kupplung is identisch mit der alten, beim Motor vorher war allerdings der Motorraum z.T.ausgefräst, daher wohl auch die Leistung! Hab leider keinen anderen Endtopf, muß also wohl vorerst mit dem Polini vorlieb nehmen. Der Sito wurd mir allerdings auch schon empfohlen, da er n größeren Hohlkörper hat und die Leistung besser umsetzt!
  6. Na das hört sich ja ma interessant an, werd´s gleich morgen ma ausprobieren (muß jetzt leider erstma zur Arbeit -ööh)und gucken ob ich mit dieser Methode bei mir auch erfolgreich bin! Wegen dem Einfahren wurd mir gesagt es wär okay da es ja n gebrauchter Zylinder is aber hast schon recht "Vorsicht is ja bekanntlich besser als Nachsicht"! Wie schnell fährt Deine Vespa denn und was hast Du für´n Auspuff, hab zur Zeit noch n Polini, der ja nicht so geeignet sein soll?!
  7. Zünkerze hab ich schon gecheckt, die is auf jeden Fall okay! Nebenbei "zieh ich n icht über meinen Schrauber ab" aber das ich momentan nicht wirklich begeistert bin wenn ich nach 3 Monaten meinen Roller abhol und nichts so wirklich funktioniert sollte man auch verstehen können. Mit dem Zylinder und Vergaser kann man (laut "rollershopexpress" und Leuten hier aus´m Forum) mit dem passenden Auspuff auf 115km/h kommen und mein Schrauber war selbst auch irritiert und meinte das er eigentlich mit etwa 20 km/h mehr (also 110) gerechnet hat. Er meinte allerdings auch, dass die Düse wohl zu klein und net zu groß is!? Was müßte man den machen um die Übersetzung zu verlängern? Und nebenbei fuhr das Ding vorher tatsächlich 100 bzw 98, is n Polini Auspuff drunter und der Motor war wohl auch noch irgendwie bearbeitet!
  8. Hi erstmal! Also es geht um folgendes, hab mir vor etwa 6 mOnaten ne PX 150, Baujahr ´78 geholt und etwa 3 Monate später n Klemmer gehabt und nix lief mehr. Da ich noch Null Ahnung Hatte (und auch immernoch nicht wirklich hab), ich eh immer Probleme beim Anlassen hatte und die Kupplung auch eingestellt werden mußte hab ich das gute Stück dann zu nem Vedspa-Schrauber gebracht. Dieser hat dann fetgestellt, dass die Vergaser schraube nicht gesichert war, sich gelöst hat, in den Motor gelangt is, da vor sich hingewütet haben muß und letzten endes auch noch einen Motorbrand verursacht hat. lange Rede kurzer Sinne war so ziemlich alles im Eimer und es wurden folgende Teile ausgetauscht: - neue Motorhälften (gebraucht) - Zylinder 177 DR (gebraucht) - 24SI Vergaser (neu) - Kurbelwelle 125/150 Original (neu) - Kupplung (neu) - Lagersatz ? Simmeringe (neu) - Vergaserdüse (neu) - Dichtungssatz Motorgehäuse (neu) - Kupplungszug (neu) - Fußbremse (neu) kosten Teile ca. 370? Als ich etwa vor ner Woche meine Vespa nach 3Monaten endlich abholen konnte (hat so lang gedauert weil er es nebenbei und nicht in der Firma gemacht hat damit es nicht so teuer wird --> Arbeitskosten 200?) sprang sie auch direkt beim 2ten Kick an und ich bin ohne Probleme mit 70-80km/h die 230km über Landstraße nach Hause gefahren. Am nächsten Tag ging´s dann allerdings direkt mit den Problemen los! Erst sprang das Teil nicht an, sondern erst nachdem ich dreimal angeschoben und Kupplung kommen lassen hab und dann wollt ich ma gucken wieviel Power ich jetzt mit dem größeren Vergaser und dem 177 Zylinder hab (eingefahren war der Zylinder ja nach den 230km) und da war auch schon direkt das nächst Problem, bei 90km/h war Schluß! Vorher lief er mit 20er Vergaser nund 150er Zylinder 100!! Als ich dann meinen Schrauber anrief und ihm alles erzählte meinte er dass es daran liegen könnt e das die Vergaserdüse nicht die richtige ist (glaub is ne 192er oder 92er oder was auch immer)! Andere Bekannte meinten allerdings das es wohl er an der Vergasereinstellung liegen könnte! Ich bin jetzt also die ganze Woche über jeden Tag 10min eher aus dem Haus gegangen weil ich jeden Tag auf´s neue schön anschieben durfte ( mußte immer 3 -10mal anlaufen)-mit Kickstarter sprang er nämlich gar nicht an. Wenn ich das Teil dann allerdings aus machte und innerhalb der nächsten 20-30 Minuten wiederkam sprang er ohne Probleme beim ersten oder zweiten Kick an, dauerte es allerdings länger mußte ich die gleiche Prozedur von vorher wierderholen. Gestern kam´s dann wie´s kommen mußte und er sprang auch nach ner halben Stunde Dauerrennen (mit kurzen Verschnaufpausen versteht sich) immernoch nicht an und seitdem steht er. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll oder kann. Mein "Super-Schrauber" is 230km weit weg und ihn nochma in ne Werkstatt geben hab ich auch kein Bock drauf und auch echt keine Kohle mehr für - hoffe einer von euch kann mir helfen!
  9. vesbo

    Witze

    Stumpf is Trumpf: Sitzt n Apfel auf m Baum da fliegt ne Bierne vorbei. Sagt der Apfel: "Aber Birnen könne doch gar nicht fliegen!" Antwortet die Birne: "Aber ich bin doch die Birne Maja!"
  10. Hey Leut, super Niveau, das steig ich ein! Meiner is jetzt zwar nicht unbedingt so lang aber dafür schön dünn
  11. Na! Jetzt werdet ihr aber gemein...
  12. Interessant wie´s hier langsam voller wird! Also zeigt ma was von euch! WIR WOLLEN BILDÄÄÄHR
  13. Hui ui ui...da hab ich mir ja ganz schön was vorgenommen! Also für so´n Leihen wie ich es noch bin klingt das irgendwie nach mächtig viel und dazu noch nach relativ komplizierter Arbeit, die da auf mich zukommt! Aber immerhin -wenn ich´s denn dann irgendwann vielleicht alles schaffen sollte- weiß ich dann wenigstens was ich da unter´m Ar... hab! Danke auf jeden fall erstmal für eure zahlreichen Tips, ma gucken was ich davon so alles umsetzten kann! Da ich am besten direkt morgens anfangen sollte muß ich wohl -auch wenn´s schwer fällt- eh noch bis zu Wochenende aushalten! Bis dahin werd ich mich dann wohl noch n bisschen in der Vespa-Bibel einlesen und euch bestimmt noch das einen oder andre mal mit neuen Fragen "belästigen"! :grins:
  14. Na das hört sich ja alles immer besser an! Polini Sportauspuff is eh schon drunter, denke mal der wird sich mit dem neun Zylinder ganz gut verstehen Hoffe nur mal das ich das mit´m Zusammenbau alles gebacken krieg, aber hab ja n gutes Büchlein mit schönen Bildchen und zur Not gib´s ja noch euch
  15. Joh, das hört sich doch schonma vielversprechend an! Wenn ich n nisschen Glück hab is die Kupplung wohl doch noch heile aber wenn nich weiß ich jetzt wenigstens bescheid. Danke Leute
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information