Zum Inhalt springen

norwegenvespa

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von norwegenvespa

  1. Muss nochnichtmal der ganze Teller sein, kann auch nur der Hebel sein, der ist ja mit so nem Splint gesichert, das erkennst du dann aber das er in der mittleren Position nach untern und nicht nach oben Zeigt....
  2. Warum? Ich wurde mal ohne Windschutzscheibe angehalten und die waren zwar verwundert hat aber auch nix gemacht. Wieso sollte denn ohne stoßstange verboten sein? (also klar nix scharfkantiges etc)
  3. Eben irgendwie nicht, meine wird nicht vom keil mitgenommen (also nicht wie bei der PX), sie sieht aus wie ne normale U-Scheibe nur sehr dünn. Hat die originale Scheibe unter der Kulu bei der Sprint denn diese Kerbe?
  4. Du sprichst mir aus der Seele, mach es. Ich träum auch schon x-Jahre davon und hatte vor 8 Jahren schon ein Fährticket gekauft als was dazwischen kam. Nächstes Jahr steht es aber auf dem Program, und ich freu mich schon jetzt wie verrückt. Ca 120km nördlich von oslo gibts nen Vespa Club (Gjovik) www.vespaclub.no würde da vielleicht nochmal anfragen.
  5. Gaszug vonner Lusso? Und nun Ölpumpe ausgebaut? dann musste länger werden.......... Wenn Ölpumpe drin, hab ich keine Ahnung, dann sollte das gehen.
  6. Ja, das die dünner ist ist ja auch ok aber wieviel? Meine sieht so eingelaufen aus. Wobei die sich eigentlich nicht drhen dürfte also nicht einlaufen kann.
  7. Wie dick ist die? Kann es sein das die abnutzt? Wo bekomme ich die? Hat jemand die schonmal beim SCK gefunden? Ich war zu blöde dazu.....
  8. Ich würde aber auch eher richtung 0,1 Zentel gehen, hatte gestern meinen motor auf und am drehscheiber hab ich noch nichtmal nen zentel, bei 2/10 klapperts ja schon
  9. Und der Steg muss weg. Im Kupplungsdeckel haste oben so nen Steg, der muss raus (dremel oder zange) und im Gehäuse oben anna Kulu ist dat gleiche, muss auch raus, 200er Kulu ist größer, braucht platz.
  10. Oder vorne jetzt 10" und hinten 8" ? )
  11. Erstmal gar nicht wenn ich davon ausgehe das er bei dir im Getriebe ist. Wenn er aussen liegt (eher PXalt und manche frühe Lussos), dann einfach Bremstrommel raus und Simmerring raus und neuen rein. Wenn er innen liegt dann kann man auch einfach aussen den Filzring rausrupfen und da nen passenden Simmerring reinbaun, geht auch. Aber vorsicht, es gibt zwei verschiedene, wo welcher weis ich ausm kopp nicht aber wenn du ihn aussen einbaust, mess vorher deine nabe anna bremmstrommel (27 oder 30mm)
  12. Nö, ganz nach rechts wenn ich auf die Lima schaue ist schon der bessere Weg, also spät....... aber ich hab ne Blitze.... Hat glaube ich 19,99 nei ATU gekostet..
  13. Nen Freund hat nen Dnepr 750er Gespann mit Beiwagenantrieb M16 glaube ich. Naja verarbeitungsmäßig sieht und ist es das allerletzte, ohne viel Schrauben kommt man da nicht klar. Er hat schon viel dran gemacht, umbau auf Dello Vergaser, Ölfilter aussen etc. Jedoch hat er halt immer was dran (und er kann sehr gut schrauben und kennt sich aus, ist einfach alles Müll). Waren wohl damit in Norwegen in Urlaub und ich bin mit nem PX Gespann vorneher, von der Geschwindigkeit haben wir uns nix getan, beide so konstant um die 90. Schau dir mal eine aus der nähe an, so wie sie aussieht fährt sie und ist sie verarbeitet. Aber Spass macht sie und billig isse.
  14. 2 Muttern kontern und rausdrehen? Oder sitzen die bei dir sooo fest? Bei mir gings leicht.....
  15. Ingenieur Maschbau, eigentlich Fahrzeugtechnik aber jetzt bei Gasturbinen gelandet. In der Firma in der ne Menge Schmiergeld gezahlt wird und die zur Familie gehört....
  16. Danke, habe auch schon überlegt mal zu nem Berater zu gehen nur habe ich nach der ersten Softwarerechnung nur nen + von 110Euro und da ich glaube das ich weder Makler, Grunderwerbssteuer etc absetzen kann würde ich nachher noch draufzahlen. Also ich hab nen Haus gekauft und renovier, jedoch nichts machen lassen, also keine Lohnkosten etc. Mir ging es nur darum zu wissen ob man Makler, Grunderwerbssteuer oder Gerichtskasse etc absetzen kann.... Nur wenns nicht geht wird der Steuerberater teuer
  17. Hatte ich dir das Gutachten n icht letztes jahr mal gemailt? Du konntest den Makler absetzten? Beim Kauf? Oder Miete? Benutze die gleiche Software und er hat mich nicht gefragt......
  18. Servus, ich versuche mich gereade an meiner Steuererklärung fürs letzte Jahr. Hab ein paar Probleme, hab so nen Programm das mich fragt welcher Kirche ich angehöre, mein Problem ist das ich im Juni ausgetreten bin, also eigentlich keiner aber irgendwie doch, nur von bis kanni ch nirgends eintrragen. Weiter habe ich dieses Jahr nen Haus gekauft, mit Makler und vielen vielen Gerichtskassenkosten, Makler Grunderwerbssteuer etc, kann man davon was absetzen? Was geht sonst so? Kann jemand ein bestimmtes Program empfehlen? Gruß, Daniel
  19. Tausche nen 125er Gehäuse gegen den Polini...............
  20. Geb euch allen recht, nur wie bekommt man nen 97er Lüfterrad kaputt? Hab ich noch nie gehabt, ok alte die sind öfters mal nicht mehr richtig magnetisch aber nen 97er...? Könnt ja nie Nut kaputt sein, aber das sieht man erst wenn es runter ist und das ist ja noch nicht soweit. PS: Hab mi 16 auch eines mit nem 2 Arm abzieher runtergemacht, da gabs noch kein GSF und ich hatte keine Ahnung, nur waren nachher so doofe ecken raus, dann wieder drauf und es hat vibriert... Hab dann schnell im SCK nen Abzieher gekauft, den ich seid dem 100mal benutzt hab.
  21. norwegenvespa antwortete auf nop's Thema in Blabla
    ich frage mich immer wieder, warum menschen meinen, man müßte seine katze baden oder waschen... für mich ist das schon fast tierquälerei! mit gesundem futter und bei langhaarkatzen regelmässigem bürsten, ist eine wäsche total überflüssig. die katze erledig den rest von alleine.
  22. Warum? Ist doch nicht so schwer. Brauchst nur die Klammern aussen und innen so nen Bügel, dann Loch bohren und innen den Bügel drauf und gut ist. Sollte in ner halben Stunde erledigt sein. Rest ist ja gleich (aufnahme hinten oben etc)
  23. Ist mir schon klar aber irgendwie ist alles unter 1000ccm für mich nen Mofa. Ich meinte halt 2Zylinder 4Takter, dann könntest du glück haben.
  24. Kommt drauf an, hab jetzt keine Lust nachzusehen aber wenn es eine 2 Zylinder Mofa ist kann man glück haben, kommt dann drauf an wie die zündanlage aussieht und wo ers abnimmt.
  25. Ich würd schon mit rost arbeiten und den primärzug unter den rost anbauen, damit die luft von unten kommt. ausserde kann dann die asche runterfallen. (ne schublade wäre auch nicht schlecht) die sekundärluft sitzt dann oben und gibt nochmal luft dazu, dann verbrennt heisser und damit auch schneller.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.