Alle Inhalte von Brosi
-
Kupplung trennt nicht
Du hast eine normale V50 Kupplung mit Zentralfeder oder? Keine PKXL2 Kupplung?
-
TS1 mit Wiseco
Wie genau der Herr Bratwurst das macht, ist unbekannt. Nur kann man hier sehen, dass er´s macht (Stage 3 tuned boost port with widened secondary transfer ports). Erinnert auf dem Bild stark an eine Lösung des "Problems" wie es hier und hier angesprochen wurde. Nach der Lektüre des Artikels von Cameron ist mir/uns nichtmehr so klar, dass es schädlich ist, wenn die Nebenüberströmer gegen die Hauptüberströmer spülen.
-
XL2 vs. repkit
Dann mach das doch vielleicht mal. Bei den neuen Repkits ist zB direkt dafür ne Scheibe dabei. Finde ich irgendwie sinnvoller, den Korb an der Stelle unnötig zu schwächen...
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
- ESC Smallframe Racer - Projekte
Versteh ich nicht. Was fährst du denn hinten für ne Felge? Normalerweise hat ein 3,50er Reifen auf der Originalflege hinten keinen Spurversatz.- XL2 vs. repkit
Hast du schon die Nebenwelle unterlegt?- Mikuni TMX 35
Gibt ausser den "Zubehörvergasern" von Mikuni, noch welche die auf den Serienmoppeds verbaut sind. Die unterscheiden sich teilweise voneinander. ZB ist der TMX 35 von der Mito in einigen Details anders. Da du deinen allerdings neu gekauft hast, ist es wahrscheinlich dieser "Zubehörvergaser". Ach ja. Kerzenbild in dem Sinn kannst du nicht so viel drauf geben. Ausser du liegst gaanz grob daneben. ND würde ich auch erstmal so lassen. Ist zwar nach Erfahrungen meiner Hallenkollegen oft auch zu fett, aber 1. sollte man immer nur eine Komponente auf einmal ändern, 2. ist eine größere ND sicherer gegen Klemmer im Schiebebetrieb beim gaswegnehmen und 3. hat die wohl keinen Einfluss auf dein beschriebenes Problem...- Mikuni TMX 35
Du hast diesen TMX35 mit der angegebenen Bedüsung? Dann ist die HD schonmal sehr fett. Nebendüse wohl auch. Die meisten die ich kenne mussten da magerer gehen.- gaszug einbauen
Gibt halt frickelige Sachen an der Vespa. Geduld und Bier zum beruhigen wirken da Wunder... Wir sind übrigens heute so ab 18Uhr in der Halle. Wird allerdings recht voll, weil sich einige zum Schrauben angemeldet haben. Allerdings solltest du schon noch nen Eckchen finden können um deine neue VBA transportabel zu zerlegen...- SF-Winterprojekte...
Wäre aber eventuell möglich gewesen, dass etwas anders zu planen, so dass es passt. Wie auch immer. Muss ja dir taugen.- SF-Winterprojekte...
Ist das mit dem Instrument am Lenker nur testweise? Weil schön ist das da nicht unbedingt und wenn du schon ein Handschuhfach dranschusterst, würde ich das wohl da rein setzen...- seilzugübersetzung vs. kurzhubgasgriff
Nee. Ist schon richtig angeschlossen, wenn´s so wie auf dem Bild ist.- Lochfraß ...
Ist aber Original und dient zur Schmierung des Lagers. Zumachen ist also keine gute Idee.- Petition gegen E10 Sprit!
Hab das Topic gerade erst gelesen. Deshalb muss ich hier leider nochmal alte Kammellen rauskramen: Meinst du das ernst? Ich mein jetzt nicht, dass es in Europa brachliegende Flächen gibt, die man durchaus zum Anbau von zB Mais zur Ethanolgewinnung nutzen kann. Gemeint ist natürlich, dass in Deutschland wirtschaftlich Bioethanol als Kraftstoff gewonnen werden kann. Vor allem das dieser Ethanol irgendwie im internationalen Vergleich bestehen könnte. Deshalb werden bei deutlich steigendem Bedarf dafür sicher in 3. Weltländern Urwälder abgebrannt und Felder von Nahrungsproduktion auf Spritproduktion umgestellt. Und das ist leider keine Schwarzmalerei sondern heute schon Fakt. Als beispiel mal die Tortilla-Krise in Mexiko. Klar. Die fossilen Brennstoffe gehen irgendwann zur Neige. Ich halte deshalb Ethanol sicher für eine sinnvolle Alternative. Aber diese Heilsbringer-Rolle, die die Politik diesem zuspricht, täuscht eben über die Gefahren hinweg, die mit dem Einführen als Kraftsoff(-zusatz) einhergehen. Bis dafür keine (politische) Lösung gefunden ist, halte ich den angerichteten Schaden für größer, als den Nutzen.- Boostport schließen
Mehr abdrehen plus Fussdichtung.- Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Klingeln ist doch nicht ein reines Temperaturphänomen. Hat ja auch ne Menge mit Verdichtung zu tun. Und in dem Zusammenhang auch im speziellen mit der Quetscherei am Kopf. Die Frage nach ner allgemeingültige Temperatur ist also wohl ähnlich sinnvoll, wie die Frage nach der richtigen Hauptdüse...- Wenn Spannungsregler angschossen kein Ausdrehen
Jo. Das war ich. Allerdings ist das Phänomen doch nicht ganz weg, sondern nur veringert bzw. zu viel höheren Drehzahlen verlegt. Werde die Tage mal den Spannungsregler abziehen und sehen, ob´s damit zu tun hat.- Kupplung nicht einstellbar
Wenn dann war´s nen schlechter Rat.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Enzo
Hoch soll er leben! Alles Gute!- Drehschieber
Hatter ja garnicht. Zumindest sicher nicht am Rad. Hab, nachdem ich diese Charly Edmonds Sache gehört habe, auch mal länger in nen Mugello gestart (virtuell). Hat auch nix geholfen...- Drehschieber
Mit soviel Geschlecht kannst du doch garnicht umgehen! GSF ist schon gefährlich. Das fängt ganz harmlos an mit bisschen OTuning für Hurratröte und kurz später haste schon ne voll dokumentierte Tuningfotolovestory am Hals...- Zylinder einspannen zum abdrehen
Garnicht. Man macht einen spannbaren Kolbendummy, der den Zylinder hält. Wie genau muss wer ander´s erklären. Hab das auch nur hier irgendwo aufgeschnappt.- Wer hat welche Leistung?
Ich weiss, das klingt jetzt irgendwie unwahrscheinlich. Aber vielleicht gleichen die unsymmetrischen Steuerzeiten bei gerade diesem Zylinder ja zufällig die unsymmetrischen Spülwinkel aus. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht unwahrscheinlicher als mit einem Zylinder mit scheinbar verhunzter Spülung so ne Leistung zu holen. Abgesehen davon: Glückwunsch! Zirri stinkt trotzdem! :-D - ESC Smallframe Racer - Projekte
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung