Alle Inhalte von Brosi
-
Auspufftopic
Mit welcher Version? Mit der Freeware kannst keine Abwicklungen machen. Freeware die sowas auch noch für gebogen macht, gibt´s auch sicher nicht für umsonst Hier gibt´s noch von Mota zwei Demoversionen. Einmal nen Auspuffprogramm und mit dem anderen kann man "manuell" Abwicklungen basteln. Wie gut das ist, was da rauskommt hängt natürlich von den Parametern ab, die du eingibst. Wie überall sonst natürlich auch.
-
GPS Auspuff
...
-
GPS Auspuff
Haste mal direkt beim Hersteller nachgefragt. Ach übrigens verkaufe ich gerade einen echten, verchromten PM40...
-
Falk Ansauger
Haben die mit geradem Eigenbaudingen alle VForce oder den NSR (oder gibt´s da auch einen für CR125) Stuffer oder einfach ohne Stuffer? Zur allgemeinen Nasendikussion. Ansich finde ich die 2Nasengeschichte ja schöner wegen gleichmäßiger Gasführung. Allerdings bei Vespagegebenheiten mit dem sehr engen Radius bevor´s in die Membran geht, würde ich auch den 1Nasenstutzen präferieren, weil der Gemischstrom so wahrscheinlich tatsächlich mittiger auf die Membran stösst.
-
Wer hat den schnellsten?
Hmm. Da gab´s irgendwo mal ein Bild, das der Gerhard oder so gepostet hat. Edit: Irgendwie so halt. Nur woran (eigentlich wohl immer an ner 2. Schraube mit gleicher Gewinderichtung) du die festmachen sollst, weiss ich bei der Vespa gerade nicht so genau. http://www.konstruktionsatlas.de/verbindun...ersicherung.gif
-
Karren
Du im Restortant? Kann mir dich mit Crevette garnicht vorstellen... Vielleicht war aber auch "Restauration avec fauteuils" gemeint, also eine Gaststätte mit Armlehnensesseln? Oder "Restaurtation des fauteuil", was auf die neubezogene Sitzbank hinweisen soll...
-
Karren
@paola: futile ist ja richtig nur heisst es restoration...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
1,5er Fudi statt vorher 1,25er. QK von 1,6 auf 1,2. HD von 150 auf 148. Steuerzeiten ergeben übrigens rein rechnerisch gerundet 191/131, was imho eh in den Messtoleranzen liegt.
-
Wer hat welche Leistung?
Ansaufstutzen? Wie ist der Auslass bearbeitet? Erinnert mich nämlich sonst interessanterweise ziemlich an mein Diagramm: meiner prettyfucker
-
Silentgummis von SIP (mit Röhrchen schon dran)
Hab bei SIP jetzt nur die gefunden (Link im Bild): Waren das also andere?
-
Schlechte Gasannahme nach Kolbenringwechsel
Neue Ringe, besonders die relativ dicken nicht verchromten, sind meiner Erfahrung nach, ganz am Anfang schon etwas Drehunwillig. Aber nach 5km sollte sich das eigentlich längst gegeben haben. Außerdem ist das eher bei hohen als bei niedrigen Drehzahlen ein Problem. Bei dem Klemmer war aber nicht irgendwie ein Stück der Ringe abgebrochen oder so? Ich mein nur, weil eine angeschlagene Drehschieberdichtfläche schon so Symptome verursachen kann. Vergaser fänd ich jetzt komisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du den ja schon vor dem Klemmer und dem Ringwechsel gefahren...
-
Silentgummis von SIP (mit Röhrchen schon dran)
Doch richtig gedacht. Die von der PX sollten aber so oder so nicht reingehen. Sind afaik auch vom Aussendurchmesser größer, abgesehen von der Tatsache, dass die Röhrchen zu lang sein sollten.
-
Silentgummis von SIP (mit Röhrchen schon dran)
Oha, hab wohl nicht genau genug gelesen . Dachte es ging um den Silentgummi am Stossdämpfer. Da hätte ich aufbohren als Problemlos angesehen. Zu den Schwingengummis: Hab das jetzt nichtmehr genau im Kopf, aber hat die PX die gleiche Schraube vom Durchmesser, wie die SF? Abgesehen davon, was spricht dagegen die neuen Röhrchen gegen die alten Originalen auszutauschen, ausser dem Arbeitsaufwand und der Tatsache, dass das, wenn man die Teile als passend kauft, eigentlich nicht nötig sein sollte.
-
Silentgummis von SIP (mit Röhrchen schon dran)
Größere Schraube nehmen?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Laut Auspufftest aus der Classic Scooter liegen die empfohlenen Steuerzeiten bei 193/130. Das bezieht sich zwar theoretisch nur "genau" auf Polini und Malossi, die afaik von den Zeitquerschnitten recht ähnlich sind. Ist aber trotzdem wohl nicht so verkehrt, dass mit dem M1L anzupeilen.
-
Wo sind denn nur die ganzen Veranstalter hin?
Das nennt man eine differenzierte Meinung. Solltest du dich mal mit befassen. Ist gut für´s Karma.
-
TS1 mit Wiseco
Meiner einer schrob ja auch was von "am ehesten"...
-
hallo forum liste aller smallframezylinder mit einlass im zylinder
Auslass und Einlass sind dann oben bzw unten.
-
Und der nächste Zylinder...
Doch. Aber afaik woanders.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Normal ist das irgendwie schon. 1mm ist aber zu viel. Aber einstellen solltest du das Getriebespiel sowieso. In den Hot-Topics findest du genug Infos zum Thema Getriebe ausdistanzieren.
-
hallo forum liste aller smallframezylinder mit einlass im zylinder
Ich sehe ausserdem beim kürzen des 136ers ein Problem. Müssten ja 8mm weg schon wegen Hub weg. Und evtl nich mehr wegen Pleullänge!? Könnte eng werden mit dem Membrankasten, oder?
-
hallo forum liste aller smallframezylinder mit einlass im zylinder
Kommt auf die Ringe an. Gibt welche, die machen 70% mit, andere sind schon bei 63% überfordert. Afaik sind die vom Kurzhub Malle gleich denen vom Langhub Malle und letztere machen bei ordentlichen Fasen schon 70% mit.
-
Wo sind denn nur die ganzen Veranstalter hin?
Ach, halt´s Maul Paul. Wenn das als ernster Vorwurf an die Veranstalter gemeint ist, bitte erste Zeile ernstnehmen. Ist doch lächerlich. Die meisten sind doch eher selber enttäuscht, dass es nicht klappt und evtl schon eine Menge Vorarbeit in den Sand gesetzt wurde. Wenn du wiedermal nur ne Disskussion aus Langeweile lostreten wolltest, erste Zeile bitte semi-ernstnehmen und lieber Schrauben oder sonstwas Sinnvolles machen. Wenn du nur gefrustet bist, dass du nicht auf die feinen Treffen fahren kannst, bitte nicht ernstnehmen, meines Beileides sicher sein und so umformulieren, das es nicht mehr nach Vorwurf an die Veranstalter klingt.
-
Zündkerze & Zylinderkopf
Möglichst plan mit dem Gewinde. Auf nen zehntel kommt´s aber sicher nicht an.
-
hallo forum liste aller smallframezylinder mit einlass im zylinder
Nein. Sollte man aber auf den Bildern sehen können.