Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Nice. Why didnt you use the mechanical water pump option?
  2. Steht hier im Topic. Demnächst den hier:
  3. Nein. Um das CVF zu aktivieren müsste mann die Kante (ähnlich Nordspeed) so tief runterfräsen, dass in UT die Fenster oberhalb des Kolbenbolzens im Kolben freigegeben würden. Guck dir am besten nochmal das von mir gepostete Patent und/oder die Bilder von den SF Malossis an: http://www.germanscooterforum.de/topic/185542-malossi-136-was-kann-er-wirklich/page__hl__malossi__fromsearch__1 Bei denen ist das CVF immer offen und dementsprechend die Laufbahn sehr weit runter gefräst.
  4. Für viele (besonders Crosser) gibt es fertige Buchsen mit Fenstern. Die kosten gerne so um 90$. Verbauen, Fenster nachfräsen, bohren und honen ist natürlich nochmal ein Faktor. Aber halt nicht im Vergleich zur Maßanfertigung. Ob die Standard dinger dann alle diese Fräsungen haben? Müsste man herausfinden.
  5. Wenn man den öffnen und wieder befüllen kann (ich sehe allerdings kein Durckventil), kann man so einen Umbau auf Stahflex eigentlich recht einfach machen. Zumindest beim Bitubo waren die Gewinde, meine ich wie bei den normalen Bremsleitungs Holschrauben.
  6. Bei den Bildern vom Pimmelfechten gibt´s auch eins von Undis Racer mit Lenkungsdämpfer.
  7. Hmm. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Nicht böse gemeint, aber dennoch. Bau mal nen Grauguss Polini. Das erdet irgendwie.
  8. Ja. Keine Ahnung, wie da genau die Motivation ist. Ich halt mich da auch vornehm raus, was das im Kreis fahren angeht. Schon allein weil ich davon keine Ahnung hab. Mein SKR Malle ist nicht umsonst so ausgelegt, wie er auselegt ist. Das kriegt man so halt mit Falc oder so nicht so einfach hin. Abgesehen davon, dass es mir immer um´s gebastel geht. Für 30PS plus gibt´s sicher andere Alternativen. Aber wer Bock drauf hat, auch weil´s mal was anderes ist, eben "Nicht-Falc". Daumen hoch. Eine Frage nach Sinn und Unsinn stellt sich da allerhöchstens nebenher.
  9. Immer schade, wenn so ein Projekt im Regal sein dasein fristet. Waren die Problemstellen wirklich so problematisch, oder ist das Ding wegen Projektdruck auf der Liste nach ganz unten egwandert?
  10. Ist das für SKR Malossi AC? Warum dann der H2O Anschluss und die riesen überströmer?
  11. Nicht mit der Italkit Membran?
  12. @Marian: Ja. Ich würde auch diese "Wand" entfernen. Mit CVF wie im Topictitel hat das aber nix zu tun.
  13. @audiard2: What you call an obstructing bump might be a resonable port design (B):
  14. Aber an der Dose!
  15. Bei mir hab ich vor das über das Zündschloss der ET3 im Lenker zu machen. Also recht einfach.
  16. Nö. Sorry. Der ist schon weg. Signatur ist nur noch alt. Wird direkt verändert.
  17. Mit durchaus rennstreckentauglichem Leistungsverhalten hat der Zylinder locker Potential für ü30PS. Das mit dem Kopf ist nicht so tragisch, finde ich. Mann könnte den Kühlluftstrom bei einer kompletten Eigenbauhaube auch enstprechend leiten. Dann passt nur die Klappe bei V50 nicht mehr. Ist aber für die Rennstrecke zB oder bei PK oder mit dem entsprechenden Aufwand (verbreitern) alles lösbar. Bei 20PS ist das aber auch so völlig unkritisch, da der Luftstrom eh schon relativ von vorne kommt, wenn man sich mal die Position des Lüfterkanals zum Zylinder anguckt.
  18. Ich würde dir echt eine Vollwange in Pilzform umgearbeitet empfehlen. Das macht wohl bei der Einlassposition am meisten Sinn. Mit einer Rennwelle geht´s natürlich auch, wird aber weniger "wuchtig" meistens.
  19. Deine aktuelle Profilbesucherzahl?
  20. Du solltest den Auspuff nochmal grundlegend überdenken! Der hat in diesem Test freundlich formuliert Scheiße abgeschnitten! Dagegen war eine Polini Banane ein wahres Leistungswunder.
  21. Bevor du jetzt irgendwelche Körperteile anknabberst, steck mal die Welle in den Motor und dreh die in Drehrichtung (Uhrzeigersinn) und guck, wann da was im Weg steht. Als Hilfe kannst du das hier nehmen. Aber Achtung die Drehrichtung der Kurbelwelle ist andersherum als bei der Vespa.
  22. Ich würde den PWK33 empfehlen. Ist halt nicht billig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.