Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Jedenfalls nicht um mehr Luft durch den Vergaser zu bekommen, sondern um das Benzin effektiver mit der Luft zu mischen. Apropos, wie wär´s mal wenn du mit einer Antwort statt immer nur mehr Fragen rummkommst. Ist ja wie bei den Verschwörungstheoretikern, die nie was behaupten, sondern immer nur Fragen stellen.
  2. Weil es zur durchströmenden Luft Benzin dazumischt. Denk da mal in ner ruhigen Minute drüber nach.
  3. Nur 4 Posts über deinem findest du die Antwort.
  4. Nein! Mehr fällt mir gerade nicht ein.
  5. Bin auch kein Maschinenbauer mit Spezialisierung Verbrennungskraftmotoren. Deshalb bitte auf meine Aussagen zum idealen AFR nicht allzuviel geben. Ich stell das immer per Popometer ein.
  6. Der Freibier ist Physiker und damit physikalisch korrekt. Gemeint ist das Verbrennungsluftverhältnis (eigentlich AFR Air to Fuel Ratio). Definition siehe Wikipedia.
  7. http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=ignoredusers
  8. Veilleicht weil du dich bisher nicht in diesem Topic getümmelt hast?
  9. Bei mir geht dann der Roller nicht fest, weil die Zündung ausgeht.
  10. Daten hast du davon nicht mehr? Sonst könnte man das irgendwie besser bewerten.
  11. Zu heiss wird das dann aber erst recht nicht. Aber egal. Dazu schreibst du ja, dass das der alte Kopf schuld war. Ich bin absolut überzeugt, dass der PR was kann. So viele Jahre 2Takter-Tuning gehen an einem nicht spurlos vorbei. Vielleicht auch in mehrerlei Sinne. Allerdings glaube ich auch, das einiges davon unnützes Voodoo ist (Stichwort: Svarowsky im Ansauger) und anderes einer von verschiedenen Wegen nach Rom (Stichwort NÜS backwalls). Anderes ist vielleicht eine andere herangehensweise mit dem selben Ergebnis (Stichwort: Brennraumgestaltung) und wahrscheinlich sind da auch ein paar nah geniale einfach Kniffe dabei um Sachen zu lesen und messen. Das alles zu entwirren ist aber selbst für einen Experten (und da bin ich weit von entfernt) echt schwierig. Deshalb wäre es schön und wünschenswert, das hier gemeinsam (PR plus Schwarmintelligenz GSF) zu versuchen. Allerdings hat das aus verschiedenen Gründen, die es auch kaum Sinn macht hier nochmal aufzurollen, nicht funktioniert. Naja. Ich werde wohl irgendwann die Gelegenheit bekommen, bei einem Kollegen, der das gekauft hat, mal die Nase in sein Buch zu halten. Auch mal länger, wenn ich rausfinde, dass sich das lohnt.
  12. Geht´s noch? Weshalb meinst du mich hier als Lügner hinstellen zu können, obwohl ich nur Infos aus dem Topic verlinke und nach meinem Gedächtnis wiedergebe?
  13. Nein! Augusto verstellt (linear?) bis 6000 oder 7000 oder 8000. Allerdings gibt es durchaus Uneinigekeit, wie genau. jpfeld hat folgendes gemessen bei der agusto6000: T5Rainer hat ermittelt, dass die agusto6000 bis 6500-6800 verstellt und dann konstant bleibt
  14. Kannst du die dann auch noch in einem auch mit alten Excel Versionen lesbaren Format hochladen.
  15. Wollte auch so um 10 spätestens da sein. Fahre aber wohl ab GK, weil ich am Freitag meinen Eltern da einen Besuch abstatte.
  16. Was ist denn mit der Vergaserspende "TMX27". Zu klein?
  17. Wenn die Augusto so verstellen würde, wie laut Herstellerangaben wäre das so. Ich bezweifele das aber stark. Ich vermute, das bei 8000 ohne Agusto 18° anliegen und mit Agusto weniger als 18° weil sie eben nicht bei 7000 aufhört zu verstellen.
  18. Ich meine eher, dass die 7000er evtl zwar bei 7000 6° verstellt, also von 24° auf 18° ist aber dann weiter verstellt und bei 8000° zb auf 16° ist.
  19. Wahrscheinlich zT, weil die Angaben mit "verstellt 6° bis 6000/7000/8000" nicht ganz präzise sind und die teilweise weiter (sowohl bzgl Zündwinkel als auch Drehzahl) verstellt.
  20. Welche Augusto? 6000/7000/8000? Editierung gesehen:
  21. Ein Spendekonto für die restlichen Teile (zB den Kleinscheiss der noch neu muss) wäre noch ganz cool. So können sich auch Kleinspenden lohnen. Je nachdem, was sich da sammelt, könnte man noch was upgraden bei den Teilen (kurzer 4., Repkit, Kulukram). Edit: Ein neues Topic wäre angebracht.
  22. Ich würde mal beim Lauro persönlich anfragen, was neubeschichten und neuer Kolben als Set kosten würden. Ich habe gehört, da gibt´s teils sehr gute Konditionen.
  23. Doch. Der Franz kann das auch ganz gut. Je nach Zielsetzung würde ich mir aber überlegen, den PM (evtl halt neu gedämpft) zu verwenden und dafür die Übersetzung zu verlängern. Wahrscheinlich würde der auch ne 2,34 primär mit dem kurzen 4. ziehen, aber dafür müsstest du den Motor spalten. Es gibt aber für deine Primär auch ein Primäritzel mit 28 Zähnen von DRT. Dami kämst du auf 2,46.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.