Alle Inhalte von Brosi
-
Polini EVO Direkt
As they are brand new, you can´t expect a lot of individual experience with the Falc exhausts. In general Pipe Design is known for good quality and great top end performance with advanced port timings.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hmm. Ach ja. Ich erinnere mich an das Gespräch. War wohl noch was verballert, weshalb das nicht ganz so präsent war. Eigentlich sollte die Kupplung das ja können, aber wenn nicht, dann tut sie das halt nicht. Fürn TÜV würde ich den Motor einfach drosseln wollen. Wenn da soviel ansteht, wie "befürchtet", trägt dir das so schnell eh keiner ein. Wenn man das richtig anstellt wird der dabei auch noch deutlich leiser.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Gerade mal in dem Bild nen bisschen rumgemalt. Ist doch schwerer als ich dachte, das "schön" zu gestalten. Hmm. Wahrscheinlich solltest du das doch einfach erstmal testen.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
@v31: Klar. Hau rein. Testen ist immer gut. Ich schreib trotzdem mal, wie ich das machen würde, wenn ich so wie du, freie hand hätte: Möglichst die obere Gehäusebolzenbohrung nach oben versetzen. Eher ne etwas kleinere Membran. Idealwerweise genauso breit aber niedriger. Und dafür versuchen, das ganze etwas nach oben zu richten. Klar. Ist das immer einfacher das zu formulieren als umzusetzen. @didof: Ist aber ne deutlich kleinere Membran oder?
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich weiss, ich bin immer der der "meckert". Aber mir will die Einlassgestaltung nicht so recht gefallen. Mir gefiele das besser, wenn die Membran unten wenig Totraum und dafür keine so krasse Rampe nach oben hätte. Eventuell müsste dafür die Membran auch besser weiter weg. Natürlich kann man das in der aktuellen Version noch selber gestalten wie man will und der Totraum "unten" ist eh weniger schlimm.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Mein Tipp für ne günstige SF Kulu Aufrüstung wäre die Polini Double Spring.
-
Atom Dolling
Kannste das vielleicht für mich noch was kleiner machen?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Oh. Könnte gut sein. Hatte so eins mit (bzw vor dem umziehen an). Ich guck nachher mal, ob meins fehlt.
-
KingWellen für´s Quattrini Motorgehäuse in Planung!
Du würdest also Rillenkugellager nehmen?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
@holymoly: Kann das sein, dass der Einlass ungefräst ist? Ich sehe da doch die noch vorhandene Vorverdichterplatte. Wenn´s nicht zu laut sein soll und es nicht unbedingt auf große Spitzenleistung ankommt, würde ich wohl den PM40 favourisieren. Den kann man auch ohne Auslassbearbeitung sinnvoll einsetzen.
-
freerider1972
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
-
Malle 136 Diskussionstopic
Wenn man so richtig in die Vollen gehen will, wäre der Falc 180° Auspuff eine Option. Dafür muss man wohl aber dann wirklich ernsthaft massiv am Auslass bei gehen und dem ganzen wohl auch sehr sportliche Steuerzeiten geben. Eigentlich wäre mein Votum sonst ganz klar: Jonas. Der JL kann im Vergleich zu dem eher nix, fürchte ich. Einen Beweis schwarz auf weiß kann ich dafür aber auch nicht bieten.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Eigentlich doch.>20PS von 7-10,8k finde ich jetzt nicht so furchtbar wenig.
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Vielleicht hast du die "falsche" Version. Gab ja da irgendwie 2. Einer ohne Leistung dafür mit viel Drehzahl. Klingt für mich irgendwie danach.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wie gut, dass ich frühestens 15:01 antanzen werde.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Finde ich nicht.
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Sehr nett. 500/min früher in Reso, dann wär´s perfekt. Aber wahrscheinlich kommen mit 185° Auslass dann deutlich weniger an Spitzenleistung bei rum. Du hast nicht zufällig Bock da mal so 4-5cm den Krümmer zu verllängern?
-
PMS-DDS
Ist Metallstare, wenn ein Metal Fan böse guckt? Ja. Tatsächlich: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Metal%20Stare
-
ESC News
Nur Polini Banane und Originalpötte wie Et3 Banane, PK125XL2 Pott und ETS Banane.
-
Polini 133 vs. DR 133
Jo. Der DR ist der Michelin S1 der Zylinderwelt. Wer keinen Vergleich zu was anständigem hat findet den gut.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Uh. Den muss ich mir merken. Eine echte Lebensweisheit.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Klar. Hau mal rein. Deine Erwartungen scheinen ja doch zu passen. Hoffen darf man immer auf mehr.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Normal ja. Aber ich überlege noch morgen zu meinen Eltern in GK zu fahren und dann von da zu starten. Ich sag dir bescheid...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wird das so ungemütlich am das Wetter Samstag? Muss ich doch noch die Snowtex von der XL2 auf den TwoStrokeTraktor wechseln?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Was verstehst du unter sehr niedrig? Bei mir sinds ja durchaus 170cm³ und 177/122. Waren damit 12PS Vorreso und 23,3PS in der spitze. Ich denke aber auch nicht, dass das mit dem M1-60 drin ist. Weder mit 51mm noch mit 54mm Hub.