Alle Inhalte von Brosi
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Dann mach wenigstens viele Bilder und mess mal ordentlich alles aus. Bitte.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Und ich hab letzte Woche noch geunkt. Bring auf jeden Fall mit beim Spanferkeln das Teil. Muss da ein bis mehrere Finter in ein paar Kanäle stecken.
-
Malle 136 Diskussionstopic
Hast du Bilder vom Einlass? Hatte das auch mal bei einem deutlich zu kleinen Einlass beim 136er. Der war kaum aufgefräst und die Leistung kam gerade untenrum nicht aus dem Quark. ganz flacher Resoeinstieg und dann auch obenrum viel zu wenig.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hat sich bereits erledigt. Danke für die Tipps.
-
neues DRT Getriebewunderland
Spieglein, Spieglein an der Wand: wer ist der unreflektierteste im Leverkusenland?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der hat nur gerade nix und weiss auch noch nicht wieder, wann.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Oha. War mir garnicht bewusst. Ich gucke hier einfach zu selten rein. Naja. Mea Culpa, also ertrage ich´s einfach wie ein Mann.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schaum bei Seifen ist eine Wissenschaft für sich. Da gibt´s viele Einflussgrössen. Ich hab da zwar so ein klein wenig eine Vorstellung von ein paar davon, ist aber absolut nicht genug, um hier was aussagekräftiges zusammenzubringen.
-
SKR Malossi auf SF
Was ist denn ein Hoka Bike bzw. ein Hoka Bike Auspuff?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gibt´s eigentlich aktuell irgendwo günstige Kugellagersätze zu kaufen?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hab jetzt doch mal gewikied. Schande über mein Haupt. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Phenylketonurie Nebenwirkungen treten ja nicht immer auf und sind eben nicht nur von der Menge abhängig. Leider wird das nur bei Medikamenten genau beschrieben. Da gibt´s diese festen Formulierungen, wie "häufig", "selten", "sehr selten" usw. Die stehen für definierte statistische Werte. Sowas wie 1 von 10000 usw. Würde ich vermuten. Ja.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nochmal zurück zur Usprungsfrage: Warum ist Süßstoff süß Auf der Zunge befinden sich Rezeptoren für süß, sauer, salzig und umami (fleischartig). So Rezeptoren sind quasi chemische Schlüssellöcher in die dann bestimmte Moleküle (Schlüssel) reinpassen. Allerdings sind diese lange nicht so selektiv wie echte Schlüsselöcher. Das heisst, ein Schlüssel muss nur an gewissen Stellen ähnlich genug sein, damit er ins Schloss passt und somit eine Sinneswahrnehmung auslöst. Gerade bei Zuckern muss das relativ locker sein, weil es da so einige verschiedene natürliche Vetreter gibt. Süßstoffe sind halt solche "ähnlichen Schlüssel", so einfach ist das. @dorkisbored: Ich bin grundsätzlich bei dir, bei der Meinung Süßstoffe sollte man möglichst vermeiden, aber afaik gibt´s für Süßstoffe (ohne Google keine Ahnung, ob für Aspartam speziell) eine Unverträglichkeit bei einzelnen Personen. Deswegen würde ich deine krassen Symptome nicht unbedingt auf die Allgemeinheit übertragen wollen. Gibt aber auch so genug gute Gründe eher darauf zu verzichten. Der Normalbürger muss aber wohl nicht in Panik verfallen, wenn er mal nen Fishermens Friend ist.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Gute Nacht! Äh.... Guten Morgen!
-
quattrini kupplung SF
Es gibt keinen XL2 Primärkorb. Der V50 Korb muss in jeden Korb reinpassen, wo die XL2 Kupplung auch rein passt.
-
SKR Malossi auf SF
Der Falcflansch hat zwar das richtige Bohrbild, aber nicht den richtigen Innendurchmesser. Ich hab kürzlich ne perfekt passende auf der Arbeit mitgenommen. Muss da nochmal nachhaken, wo die genau herkam. Allerdings bin ich erst im Februar wieder da.
-
SKR Malossi auf SF
Ich hab ganz normale Loctite Schraubensicherung genommen.
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Kufe ist das vorne.
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Jetzt schon. Eben noch nicht. Geiles Ding jedenfalls!
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Was?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wenn ich mich recht erinnere, ergeben sich nen paar kleinere Kanten zwischen Membrankasten und Zylinder im Einlass. Die würde ich schon noch verputzen, wenn du eh eher gerne was rumoptimierst. Ansonsten, wie du sagtest.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Lass den Ansauger mal so, dass passt schon. Warum solltest du das Loch vergrößern, wenn dein Vergaser auch nur 28mm Durchmesser hat?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung?
Verrückte geben auf Fahrbarkeit einen feuchten Dreck. Sehr sympathisch irgendwie.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Ritter Sport?
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Dann macht der in ungekürtzt sind. Dann passt die Geometrie. Mit der Verkürzung nicht.