Zum Inhalt springen

-=SkReeK=-

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -=SkReeK=-

  1. Wenn ich genau das Modell in super Zustand suchen würde könnte ich mir schon vorstellen dafür bis zu 2000€ hinzulegen Andererseits ist hier im Forum ne Erstserie in giallio chromo in ähnlich gutem Zustand seit Monaten für 2100€ und geht nicht weg... und das ist immerhin ne sehr beliebte Farbe und dazu eben erste Serie.
  2. Würd ich auch machen, allein so ein Bild wie oben sollte doch ausreichen das bisschen Geld und das bisschen Zeit für den Einbau zu opfern Bei der Revision meines 102ers kommt auch eins auf die 3.00er drauf, auch wenn ich bisher keine Probleme hatte. Ist übrigens eine Surflex, Geräuschpegel durch geradeverzahnt ist mir noch nie aufgefallen. Mag aber auch an der Polini-Tröte liegen
  3. Krasser Lackzustand für 16000 km Wenn an dem Roller echt alles original ist geht der sicher für >2k in der Bucht weg. P.S: Dein Profilbild gehört in "übel zugerichtete Teile"...
  4. Die sollte sich erstmal Schuhe kaufen die ihr passen, ist doch gefährlich so zu fahren. Stellt euch mal vor die verliert den Schuh während der Fahrt!
  5. Bisschen zu dunkel, aber mit den Blinkergestell drunter wirds evtl. noch bissi heller! Nach der Erfahrung deiner Blinker, dass es schwierig ist den Farbton zu treffen ohne ein lackiertes Teil verfügbar zu haben, hab ich mit meinen Gläsern in turchese noch gewartet. Mein Lackierer lässt mich zappeln... Leider hab ich ab Januar erstmal keine Möglichkeit mehr ordentlich zu gießen, deine Blinker bleiben wohl erstmal die einzigen in annährend originaler Farbe Mir gefällts!
  6. -=SkReeK=- antwortete auf Dnuggy's Thema in Blabla
    Geil, mich hat mal ein Auto als Fußgänger umgenietet, mit der Schulter im die Frontscheibe eingeschlagen und nen Salto übers Auto gezogen. Nach der Landung auf dem Asphalt auch erstmal gecheckt ob der ipod was abgekriegt hat... Herrlich wie bescheuert man sich in soner Situation verhält... Gute Besserung an den Eröffner!
  7. Haha, herrlich Du wolltest uns doch nur unterhalten, gibs zu! Ist ja auch gelungen Brille kaufen und weiter machen
  8. Druckfehler? Dann wäre die Tube unter Umständen ne Wertanlage
  9. Biomimetisch heißt soviel wie "von der Natur nachgeahmt". Als Beispiel: bei uns in der Abteilung wurde ne zeitlang versucht perlmutt-artige Schichten herzustellen. Also aus Calciumcarbonat in ner bestimmten Form und organischer Matrix die Festigkeit die Perlmutt hat nachahmen. Das wäre ein biomimetischer Ansatz zur Herstellung eines extrem mechanisch beanspruchbaren Materials. Das könnte auch evtl. zur Zahnpasta passen, mit irgendwelche Zusätze den Aufbau von Zahnschmelz nachahmen oder so, keine Ahnung. Aber bei dir steht ja wohl biometisch, kann auch was völlig anderes heißen Edit: mitm Handy bin ich einfach zu langsam, halbertrabi war schneller
  10. Biometisch hab ich noch nie gehört. Ich kenn nur biomimetisch.
  11. Klar, hier gehts doch um den "educated guess" oder etwa nicht?
  12. Nö, das ist klar. Wenns um gesundheitliche Bedenken geht geb ich dir vollkommen recht, die Partikel schwirren nicht frei durch die Luft oder so. Was mit so Partikeln in Zahnpasta passiert ist aber irgendwie wieder ne andere Geschichte, die Zahnpasta löst sich ja schlußendlich im Wasser / Speichel / Magensaft, da könnten eventuell vorhandene Nanopartikel dann ja durchaus freigesetzt werden. Und dann machen was auch immer die dann machen Davon hab ich keine Ahnung
  13. Hat er doch auch garnicht geschrieben? Ich möchte auch meinen Arsch verwetten, dass die meisten Produkte die in irgendeiner Form das Wort "nano" für sich beanspruchen keine Partikel im Nanomaßstab enthalten. Zumindest nicht im Bereich einiger Nanometer, das wäre für mich dann die Definition eines Nanopartikels. Ich hab mit diesen Dimensionen ziemlich viel zu tun, ich betreue seit Jahren ein Transmissionselektronenmikroskop. Gebunden heißt ja nicht gelöst. Hier ist zum Beispiel ein Bild welches ich am TEM gemacht hab: (Echte ) Nanopartikel auf nem Träger. Die sind an den Träger gebunden, sind deswegen aber trotzdem Nanopartikel mit spezifischen Eigenschaften. In diesem Fall liegt der Vorteil in der großen Oberfläche bezogen auf die Gesamtmenge des Materials auf dem Träger.
  14. -=SkReeK=- antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Warum sollte man denn auf ein ausgestrobenes Volk Rücksicht nehmen?
  15. Ist das so abgedreht worden um Gewicht zu sparen? Ich würds so nicht fahren.
  16. Wie unbefriedigend die Wahrheit doch manchmal ist Ich dachte schon da sind irgendwelche spezielle Proteine oder sonstwas am Werk, die für die braune Farbe und gleichzeitig für mehr Festigkeit sorgen... Danke für die Aufklärung jedenfalls
  17. Hm. Das ist für mich voll nachvollziehbar, allerdings müssen dann zufällig immer die Hühner meiner weißen Eier "schlechter" gefüttert worden sein Hat das sonst noch niemand beobachtet?
  18. Am Wochenende am Frühstückstisch wars wieder soweit: mein leckeres Frühstücksei ist quasi schon beim Anschauen so ungünstig zerbrochen, dass es fast schon keinen Spaß mehr gemacht hat das Ding auszulöffeln. Es war natürlich ein weißes Ei. Ist das wirklich so? Sind weiße Eier zerbrechlicher als braune? Oder bilde ich mir das nur ein? Und dann stellt sich mir natürlich die Frage warum das so ist? Weiß da jemand was? Mir gehts nicht darum warum die einen weiß und die anderen braun sind, mir gehts nur um die Stabilität der Schale.
  19. Danke, eher nix für mich Ich suche also noch, hat jemand noch nen Tipp? Oder gibts evtl. nen KFZler der mir beim Kauf/Besichtigung (natürlich gegen Entlohnung mit Bier oderso ) zur Seite stehen könnte? Ich kenn mich mit Autos null aus und möchte eher ungern abgezockt werden...
  20. Eigentlich nicht der Rede wert, aber trotzdem freut mich das seit über einem Jahr (beachtlich da nur Kreide) fast jeden Tag wenn ich dran vorbeilauf Am nächsten Haus:
  21. Klick und klick Ist seit einiger Zeit ein Problem, gibts schon ein paar Topics dazu. Wenn du auf "Zeige neue Inhalte" gehst und dann links auf "von mir erstellte Inhalte" müsstest du die Themen finden
  22. Oh schön, da schließ ich mich an: Glückwunsch und Alles Gute
  23. Von einer gebrochene Schwinge hab ich bisher auch noch nix gehört, ist ja ekelhaft
  24. Da kriegt man echt nen Hass... Sowas in der Art hatte ich mal bei Musicalkarten die ich verschenkt hab. Hatte mich zur (teuren) Geschenkverpackung durchgerungen. Diese wurde dann zielsicher beim Einschieben in meinen Postkasten zerstört.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.