-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Ausfälle / Abraucher 2026
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
SF-Winterprojekte...
Eins, setzen Spiderdust. @yafo: Ich hab mir von einem Kumpel die Gasrolle drehen lassen. Die musste sein, da es in der Bauart keine zu erwerben gibt, die mir vom Innendurchmesser groß genug war (soll den 35er Gaser mit einer viertel Umdrehung öffnen). Die Gasrolle hat jetzt 52 mm Durchmesser außen und 45,5 mm innen. Da wir nen recht großen Klumpen Alu hatten hats für 2 Rollen gereicht und ich hab mir die Schaltrolle eben auch drehen lassen Von den Abmessungen (Innen- und Außendurchmesser) ist die identisch zur erwähnten PX/PK-Schaltrolle. Sieht nur geiler aus Worauf willst du hinaus? Meine Gabel ist auch gekürzt und am Lagersitz abgedreht
-
Vespa 50 - V5A1T
-=SkReeK=- antwortete auf FrauBrida's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDen hatte ne L auch nicht Finne aufm Koti fehlt dann allerdings fällt mir grade noch auf.
-
SF-Winterprojekte...
Nur für dich Vollhydraulik ist ne mögliche Ausbaustufe für die Zukunft. Aber ich wollte meinen Original-Lenker nicht beschneiden und die Lösung mit der Pumpe unterm Lenker überzeugt mich nicht so ganz. Erstmal sehen wie die Bremse so ankert
-
SF-Winterprojekte...
Bei mir gings am WE auch mal wieder weiter, an der Frickelei im Lenker wär ich fast verzweifelt, aber jetzt ist so langsam Zielgerade angesagt
-
Vespa 50 - V5A1T
-=SkReeK=- antwortete auf FrauBrida's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBist du dir sicher mit dem Baujahr? Rein äußerlich sind (bis auf den vorderen Schriftzug) alle Merkmale einer V50L vorhanden (Hupe, Scheinwerferring, Heckschriftzug, Alutrittleisten, Ständer sieht auch nach der dünnen Version aus), dann müsste das Baujahr aber 1969-1970 sein (wenn man das secheckige Piaggio-Emblem mal als Hinweis für nach 1969 nimmt).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Es gibt wohl Leute, die da mit ner Gripzange und Hitze gute Erfahrungen gemacht haben. Ich hab das bisher zwei mal gemacht, einmal gings mit Hitze und Durchschlag ohne Problem. Bei dem anderen hat weder Hitze, Zange, draufkloppen oder sonstwas geholfen. Da hab ich aus Frust letztendlich die Trennscheibe geschwungen. Da war dann aber logischerweise auch ne neue Schaltgabel fällig
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kleiner Schraubenzieher für raus (was meinst du mit verlustfrei? Du machst doch eh nen neuen rein?), rein ordentlich fett dran und reinfummeln. Das geht schon.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die sind aber mit dem Anschlag für PX/PK gefertigt (und deswegen auch ziemlich teuer weil eben nicht einfach ein Drehteil). Adaptieren kann man das bestimmt, war mir aber zu teuer und zu schade Die Alurolle vom SIP mit 38 mm innen hab ich über, falls es dir die tut kannst die für nen schmalen Taler haben...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab mir letztes WE ne Schnellgasrolle für meine V50 drehen lassen. In meinem Fall Außendurchmesser 52 mm, innen 45,5 mm. Das zieht dann mit einer viertel Umdrehung den 35er auf. Die vom SIP hat nur 38 mm innen, war mir zu wenig (knapp 30 mm mit viertel Umdrehung). Bei mir limitiert da knapp über einer viertel Umdrehung das Blinkerinnenrohr. Wenn du einen Lenker mit Splint außen hast gibt's auch käufliche Optionen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gab's da schon Fälle, wo die originale Abdeckscheibe zu Problemen geführt hat? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Kräfte in die Richtung jetzt eher minimal sind. Nur mal interessehalber, ich hab eh den Falc-Korb verbaut, da brauchts die Scheibe nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Alte Abdeckscheibe weiterverwenden?
-
Patinöse SS90 Ratte
Hier stand Mist...
-
Kennzeichenhalter nachrüsten - Abstand (ital. Roller)
Yeah, dein Edit bringt die Erleuchtung, danke dir bobcat Ich werd mal schauen wie der Halter mit originalen Löchern im Rahmen hängt, falls das scheiße aussieht kann ich das immernoch ändern. Bie mir ist das übrigens nicht das Spezial-Licht, ist das kleine V50-Licht:
-
Liste - Zylinder, die ohne Gehäusebearbeitung passen.
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass bei den "neueren" Zylindern die Zahl die Bohrung angibt und bei den "älteren", unter Verwendung der dafür ursprünglich gedachten Kurbelwelle, den Hubraum. Dem geneigten Leser ist das klar, aber für den kompletten Neuling könnte diese Info vielleicht interessant sein
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde das sicher nicht so fahren. Kann man sicher schweißen, aber für einen potenten Motor würde ich persönlich dann lieber zu einem anderen Gehäuse greifen...
-
Kennzeichenhalter nachrüsten - Abstand (ital. Roller)
Danke Rita, aber einen Halter hab ich schon, für Motorrad-Schild hier aus dem Forum. Der Halter hat das Lochbild des 50er Halters und passt damit zu den Löchern im Rahmen der deutschen Fuffis. Und daher hätte ich gerne den Abstand des Heckabschlusses zu den unteren Löchern Zur Not halt ich das natürlich Pi mal Auge hin.
-
Kennzeichenhalter nachrüsten - Abstand (ital. Roller)
Da ich außer diesem Topic nichts brauchbares gefunden habe: kann vielleicht jemand mal an einen deutschen Rahmen ein Maßband halten und den Abstand der Löcher vom Heckabschluss messen? Ich würde auch gerne die Löcher bohren, allerdings kommt an meinen Roller nicht der 50er-Halter und ich hab auch keinen, kommt ein größerer dran. Daher bringen mir die Maße oben nichts Danke!
-
Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden
Dank dir, aber das sieht bei mir leider nicht so aus, sondern so: Also genau wie auf den Bildern von Printmaster und dem Schloss in dem oben schon verlinkten Topic, entsprechend brauch ich auch diesen Stahlklumpen Seltsam, dass dein Rahmen da anders gebaut ist.
-
Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden
Kacke, war eben bei dem Rahmen und hab festgestellt, dass mir leider dieses Teil fehlt in dem das Lenkschloss steckt... Da sind die Aussichten so eins aufzutreiben wohl eher mau... Oder hat einer eins über?
-
Vespa 150 GL / Touring VGL1T / VGLA1T / VGLB1T / Skandinavien-Schweden
Hey, roter Ü-Lack scheint in gewesen zu sein Hab auch ne VGLB im Keller liegen, mal sehen wann ich dazu komme die mal herzurichten. O-Lack ist drunter und mit Aceton auch recht einfach abzubekommen. Einzig die Zeit fehlt. Und die V50L will fertig werden
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Auch alles Gute
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist das bei der XL1 anders als bei der PKs? Da wird das Handschuhfach mit den Schrauben für die Kaskade mitbefestigt. Falls das da nicht so ist war mein Beitrag natürlich Unsinn.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nimm dir die Blechmuttern aus der Kaskade mit und geh in Baumarkt.
-
Pk 125 XL2
-=SkReeK=- antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann bist du also einer der Affen, die die Preise in die Höhe treiben 1200,- für ne 50er XL2, unfassbar...
-
GSFWA: Gesucht wird der Name einer Band
AnnenMayKantereit? Dann wärs echt einfach gewesen: klick