Zum Inhalt springen

-=SkReeK=-

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -=SkReeK=-

  1. Um das nochmal zu untermauern: Bilder einer Chromfelge, die zum Zeitpunkt der Bilder 2 Saisons (Saisonen? ) auf dem Buckel hatte. Zu 99,9 % auf trockener Straße bewegt. Nicht im Winter. Würde sowas NIEMALS wieder kaufen/verbauen.
  2. Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Leider ist das Bild nichtmehr zu sehen Nachricht an undi ist schon raus.
  3. Gibts irgendwo ein Datenblatt oder so für den Polini Rotax Kolben der im Falc verbaut ist? Oder hat jemand das Volumen oder Höhe und Radius der Kolbenwölbung? In meinem Fall wärs der "B" Kolben. Danke
  4. Bei mir gehts auch mal wieder gaaanz langsam weiter Auslass fräsen - Vorlage/Schablone Ergebnis Zylinder hat damit 67% Auslassbreite und Steuerzeiten von 126/190. Die Flächen werden noch ein bisschen aufgehübscht, dann sollte das so passen denk ich Als nächstes steht dann Kopf und Brennraum auslitern an + QK bestimmen.
  5. -=SkReeK=- antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Arbeits-Tipp sieht bestens aus bisher, 3:0 getippt mit mindestens 2 Toren Differenz, da geht noch was!
  6. -=SkReeK=- antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Alter, der Robben hats drauf
  7. -=SkReeK=- antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Hast du Holland-Fans im Wohnzimmer?! Schäm dich...
  8. -=SkReeK=- antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Wenn das so weitergeht mit der WM kann ich meinen letzten Tippspielsieg auf Arbeit bei der EM nicht wiederholen...
  9. -=SkReeK=- antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Verkehrte Welt...
  10. -=SkReeK=- antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Kacke, da muss noch was gehn, auf Sieg Holland hab ich in keinem meiner Tippspiele gesetzt
  11. -=SkReeK=- antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Geiles Tor.
  12. Hi Jan, hab die Antwort erst jetzt gesehen Salzsäure is schonmal nicht, das ist Phosphorsäure, zusätzlich sind dann noch Tannine drin, die mit dem Eisen nen Komplex bilden. Die Tannin-Komplexe wiederum sind wasserlöslich und werden dann eben abgewaschen. Phosphorsäure löst die oberste Rostschicht auf und bildet ne Art Schutzschicht aus. Wenn da jetzt irgendwelche Salze bleiben sind das Eisenphosphate, die lösen sich nicht in Wasser. Theoretisch ist alles bestens, ob sich das dann auch in der Praxis bewahrheitet muss man (wie du ja auch schon sagts) eben zeigen. Ich bin zuversichtlich Ich denke in meinem Fall (komplett gestrahlter Rahmen mit etwas Flugrost) kann das schon klappen, da der Rost nur oberflächlich sitzt. Problematisch könnts (meiner Meinung nach) werden wenn der Rost tiefer sitzt, da weiß man nie ob man alles erwischt hat. Wenn das Fertan nicht so weit vorgedrungen ist kommt der Rost wieder... Das nächste Mal werde ich das aber sicher auch nicht so handhaben, lieber Strahlen und sofort grundieren...
  13. Nach endlos langer Zeit ist der Rahmen nun lackiert. Keine Probleme laut Lackierer. Langzeit-Test folgt automatisch
  14. So, mein Roller ist fertig lackiert, von Problemen wegen der kompletten (!) Fertan-Behandlung konnte mein Lackierer nix berichten. Langzeit-Test folgt dann automatisch
  15. Oldie: 6, setzen. Wie schon gesagt sind die blauen (!) Teile von einem anderen Roller... vnb1t: 1 mit Sternchen! war ihm aber dann auch peinlich, immerhin hatte ich ihm alles was gemacht werden soll und vor allem wies gemacht werden soll haarklein auf einer Liste ausgedruckt...
  16. Hmmm, nope, du hast noch 2 Versuche
  17. Endlich ist der Lackierer fertig, leider hatter ein bisschen was vercheckt... Wer findet den Fehler? Außer dem kleinen Fehler bin ich höchstzufrieden, alles perfekt in O-Lack turchese 240 und alluminio 983 gelackt (die blaumetallic-Teile gehören zu meiner PK), jetzt noch endlich den Motor fertig machen und zusammenbauen
  18. -=SkReeK=- antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Joah, wird schon! Ich hoff ich hab jetzt neben Job mal wieder ein bisschen Zeit fürs Hobby, da ging die letzten Wochen/Monate überhaupt nix... Das ist nämlich das nächste Geile: mein Roller ist seit Donnerstag fertig lackiert, ich hatte nur noch keine Zeit zum Lackierer zu fahren
  19. -=SkReeK=- antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Danke Herr zukünftiger Dr. med.
  20. -=SkReeK=- antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Am Freitag war noch die Verteidigung, magna cum laude bitches Ich bin fertig! ... und auf dem Doktorhut war natürlich eine Vespa zu finden
  21. Hier kommt ganz aktuell eins zu Einsatz.
  22. Naja, Fertan ist ja keine Beschichtung in dem Sinne. Das Zeug bildet mit Eisen einen Komplex, daher rostet da nix weiter, ne wirkliche Beschichtung ist das nach dem abwaschen nicht. Zumindest keine die man mit nem Damstrahler ablösen kann. Und überlackierbar ists laut Hersteller auch in vollem Umfang. Der Rahmen sollte demnächst fertig sein, ich berichte
  23. Ich hab da auch grade einen Langzeittest am laufen... Hab ich hier schonmal vorgestellt, inkl. Bildern. Kompletter V50 Rahmen hat nachm Sandstrahlen und Lagerung im nicht wirklich trockenen Keller nach ein paar Wochen Flugrost angesetzt. Also hab ich das Ding komplett mit Fertan geflutet und erstmal ca. 16 Monate gelagert. Danach wurde mit Wasser gründlich abgewaschen und nu ist der Rahmen beim Lackierer. Wie gut der Lack dann hält kann ich euch in ein paar Monaten / Jahren erzählen
  24. Ich hab mich gestern bei einem Meeting mal wieder über gezwungen englische Ausdrücke freuen dürfen. Es ging um ein Software-Tool, ein Kollege sagte dann "die nice to haves sind out of scope". Herrlich.
  25. -=SkReeK=- antwortete auf zektor7g's Thema in Blabla
    Was denn? Wenn sich das im Profisport etabliert sollte man schon drüber nachdenken find ich jetzt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.