Zum Inhalt springen

lussc-presi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lussc-presi

  1. Ich würde sagen Verpackungs- oder Fertigungsfehler gehen eindeutig auf die Kappe vom RoSho. Unabhängig davon, ob Du sie Welle schon eingebaut hast. Sollte also keine Probleme bei der Reklamation geben. Gruß Helge
  2. Moin,moin, der S&S ist vermutlich der lauteste, aber unter den angegebenen auch der leistungsstärkste. Wer will den schon mit 'nem "Elektromobil" durch die Gegen fahren. Es ist in naher Zukunfkt ein Auspufftest bei S&S geplant, Termin aber noch nicht betsätigt. Gruß Helge
  3. Moin, Moin, wenn es wirklich so ist, das die Halbmondnut um 180° falsch eingefräst ist kann es natürlich nicht laufen. Zündet dann kurz vor UT, ohne komprimiertes Gas. Vermutlich Fertigungsfehler oder falsches Modell beim RoSho eingepackt. Kommst wohl nicht um einen erneuten Tausch rum. Gruß Helge
  4. Moin,Moin, Einfach mitdrehend montieren. Ist in der Regel kein Problem für denTÜV. Wegen des zu kleinen Durchmessers der Blinker, sollte man allerdings die Metalllaschen ein wenig auseinanderbiegen. Dann Loch in der Gas- bzw. Schaltrohr und festschrauben. Gruß Helge
  5. Moin,moin, interessante Messung von Arschbrand bzgl. Unterdruckspritpumpe: Durchlaufmenge eines Standardbenzinhahns PX: 25L/h Fördermenge einer Mikuni-Unterdruckpumpe lt. Datenblatt: 14L/h Fördermenge einer elektr. Hardi-Spritpumpe lt. Datenblatt: min.40L/h Mit anderen Worten: Die Mikuni-Unterdruckpumpe stellt gegenüber dem Sprithahn sogar eine Drossel da. Die Abmagerungsprobleme, die sich bei unseren Motoren(Ü30) einstellten waren nur mit Hardi-Pumpen in den Griff zu bekommen. Gruß Helge
  6. Moin,Moin, ok, so genau habe ich diese Funtionsweisen nicht mehr im Hirn. Kann mich nur noch schwach an die genauen Definitionen von Widerstand (korrekterweise ohne "ie" ) und Induktivität erinnern. Klar ist das Magnetfeld, das durch eine Gleichspannung an einer Spule aufgebaut wird größer als bei einer vergleichbaren Wechelspannung. Jedoch ist die Frequenz die bei unserem "System-Vespa" zugrunde liegt so klein, das vor dem Nulldurchgang der Wechselspannung bereits die mechanische Wirkungweise der Hupe eintritt. Wir sollten diese elektrotechnischen Grundsatzdiskussionen lieber einstellen, bevor das ganze hier zur FH-Platform wird. Fakt ist, das eine Gleichstromhupe an Wechselstrom funktioniert, wenn auch nur sub-optimal. Gruß Helge
  7. Moin, Moin, hier mal ohne die "Suche" zu belasten: 1. das alte Geraffel komplett raus 2. neue Welle (nur die eigentliche Welle) von unten nach oben einführen 3. neue Hülle von oben über die neue Welle schieben. 4. neue Welle nach unten rausziehen und von oben wieder einführen. Engstellen sind hierbei: Die Durchführung der Hülle durch die Bohrung unten am Lenkrohr Bei der Einführung der Welle hakt es an den "Knickstellen" zwischen oberen und unterem Lenkrohr und an der Durchführung am unteren Lenkrohr Hope it helps Gruß Helge
  8. Moin,Moin, ich mach Montag mal ein paar Bilder, und stell die hier oderin "Projekte" ein Gruß Helge
  9. Moin,Moin, Corsa-Bank auf Rally-Tank macht mich krank! Gruß der Schüttelreimer P.S.: Geht aber auf `nem verlängertem 11Liter-PX-Tank!
  10. Moin, "B" wäre wieder nicht geschaltet, also Dauerfeuer! Gruß Helge
  11. Moin, Moin, zum Thema Spannungsregler: Hast Du schon mal die Spannung gemessen, die nach dem Regler anliegt? Sollte zwischen "G" und Masse (auch bei Vollgas) nicht mehr als 12V anliegen! Wenn der Wert dauerhaft unter 12V liegt, kann auch ein Kúrzschluß die Wurzel allen Übels sein. Natürlich ist so ein Kurzschluß auch auf der Ankerplatte möglich. Vorzugsweise sind irgendwelche Isolierungen beschädigt oder Kabel gequetscht. Prinzipiell kann die Ankerplatte keine Spannung produziern, die nicht von einem intakten Spannungsregler "in den Griff" zu kriegen ist. Zum Thema Hupe: Es gibt zwei Arten von "Signalhörnern" mit verschiedenen Funktionsweisen 1.Gleichstromhupe: Die anliegende Spannung regt einen Elektromagneten an, der die Membrane anzieht. Die angezogene Membrane unterbricht mechanisch die elektrische Verbindung des E-Magneten und fällt federbelastet wieder zurück. Jetzt ist der Kontakt wieder hergestellt und das Spiel geht wieder von vorne los. Ein Signalton entsteht!!! Dabei ist es egal in welche Richtung der Storm fließt, also auch "wechselstromtauglich". 2,Wechselstromscharre: Hier wird die Membrane über den Wechsel der Stromrichtung in Schwingung versetzt. Daher auch die "gasabhängige" Lautstärke der Schnarre. Je höher die Drehzahl, desto höher die Frequenz der Spannung, desto höher die Schwingung der Membran. Absolut nicht "gleichstromtauglich"!! Woraus sich ergibt: Cosa mit Gleichstromhupe funktioniert (bei richtigem Anschluß) auch ohne Gleichrichter . Gruß Helge
  12. Korrekt!! Hinter der Batteriehaltgerung, rechts neben dem Spannungsregler. Wahlweise kannst Du auch an einem 5pol. Spannungsregler abgreifen. Anschluß "G" bei AAGBM bzw "C" bei GGBCM. Gruß Helge
  13. Moin,Moin, Preis liegt bei 154,40 ? + P&P Dabei sind: - Distanzbuchse f. Schwinge - Felgenring - 2 Verschlußnippel f. Ventillöcher an Felgenhälften - alle benötigten Schrauben (Das Loch für die Ventildurchführung muß selber bearbeitet werden) Gruß Helge
  14. Moin,Moin, wir distanzieren grundsätzlich auf 0,4mm und hatten damit bislang keine Probleme. Unter 0,3mm wird das Schalten zu schwergängig. Bezüglich Deiner Messung der einzelnen Gangräder würde ich auch denken, das das Spiel in Ordnung ist. Bei mittger Ausrichtung liegt es zwischen 0,05 und 0,17mm. Das scheint mir ok zu sein. Hast Du mal die Flanken der Zahnräder kontrolliert? Da wo das Schaltkreuz greift? Evtl. findest du hier eine "Entscheidungshilfe" zu neuen Zahnrädern! Gruß Helge
  15. Moin,Moin, Sorry, aber mein Vorredner liegt da falsch: M8 = 20Nm (Bei Zylinderköpfen auch gerne 22Nm) M7 = 15Nm (Bei Zylinderköpfen auch gerne 17Nm) M6 = 12Nm gruß Helge
  16. Moin,moin, sorry, aber ich muß mal wieder die Werbetrommel für den Chef rühren! Also: 130er ja, aber.... 1. Spurversatz durch Motorversatz mit amtlichen Umbaukit aus einem Hamburger Fachhandel ausgleichen (10mm). 2. zwischen Cosa und PX-Hälfte einen Ring legen, der die Felge auf insgesamt 4" verbreitert und die Zentrierung durch die Trommel beibehält (gibts im guten Hamburger Fachhandel!!!) 3. Niemals die Felge mit Schrauben und Kontemuttern auf Abstand setzen, da hierbei die Zentrierung durch die Bremsrommel wegfällt und das Rad bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu schlagen. Gruß Helge
  17. Moin,Moin, Zur Klärung: - Großes Schild heißt KRAD-Zulassung nicht etwa VIGANO-Windschutz, oder?? - Baujahr ist wichtig! Muß vor '89 sein, sonst gibts keine Eintragungen im Bezug auf Motorkomponenten!! - Leistungsgutachten muß her, um höhere Leistung einzutragen, oder nicht erhöhte Leistung nachzuweisen. - Am wichtigsten: Der TÜV-Heini muß willig sein. Ist das Moped schick und technisch einwandfrei gibst (bei uns / S&S) keine Probleme. Hierzu gehören i.d.R. auch Lenkkopflager / Elektrik / Bremsen / Tacho / etc. Ruf mal Sa oder Di an. Stefan wird Dich "aufklären". Gruß Helge
  18. Moin, moin, nicht schlimm!! Fest ist fest! Kann mir vorstellen, daß nur die Angriffsfläche vergrößert wurde, um höhere Kräfte übertragen zu können. Gruß Helge
  19. Moin, Moin, wir hier im Norden stehen eher auf die transparenten Silikon-Teile aus dem Profi-Lager. Wenn man den schön heiß macht flutscht der richtig auf den Flansch. Außerdem bleibt der auch lange geschmeidig. Gruß Helge
  20. Moin, Moin, leider sind die BGM-Dinger wirklich nicht so prickelnd! zusätzlich zur schlechten Passform vo. und hi. sind die Gläser außerdem nicht spritfest!!!!!! Also aufgepasst: Immer schön Tankdeckel kontrollieren!! Gruß Helge
  21. Moin, moin, Das Röhrchen ist - wie Du schon sagst - eingeschweißt. Allerdings hat das Röhrchen keine "elektrische" Funktion. Du kannst nur den Kontakt tauschen. Dieser Kontakt ist fest in eine Teflonhülse eingepresst, die wiederum in dem Metalröhrchen steckt. Der Massekontakt wird übrigens nicht über den Haltebolzen am Ende der Backe hergestellt. Dieser ist nämlich normalerweise mit einer Gummitülle überzogen. Masse kommt definitionsgemäß über die Federlasche oben an der Backe. Gruß Helge
  22. Moin, Moin, vergiss das mit dem Ausbrennen mal ganz schnell. Da der Auspuff ein Kammersystem hat wirst Du damit nicht weit kommen. In den Shops gibt es neue Auspuffanlagen ab 45,-?. Das sollte Dir die Sache wert sein. Gruß Helge
  23. Moin, Moin, Wenn der kontakt kaput ist, wie Du sagst, kannst Du ihn natürlich demontieren. Einfach mit 'nem Seitenschneider oder Kneifzange zwischen Teflonhülse und Metalröhrchen gehen und nach raus ziehen. Gruß Helge
  24. Moin, moin, hast Du das ganze Geraffel schon mal an 'ne Gabel gebaut, oder liegt das alles bei nur bei Dir auf'm Schreibtisch? So wie es auf den Fotos aussieht liegt auch der Bremssattelträger auf der Scheibe auf. Auch korrekte Schrauben würden alles in einem "besseren Licht" darstellen, oder soll die Schloßschraube Dein Ernst sein???? Will sagen: So kann man leider keine aussagekräftige Analyse betreiben. Also erst zusammenbauen - dann Probleme beheben. gruß Helge
  25. Moin Moin, bevor noch ein Unglück passiert: Erst das Vorgelege samt Achse (Welle ist hier falsch, da sie sich nicht dreht) aus dem Gehäuse raus: 1. Sicherungsblech auf Kulu-Seite umbiegen 2. 17er- Mutter runter 3. Am besten Plastikbeutel über Kickstarter-Ritzel-Sitz ziehen um die Nadeln aufzufangen 4. Achse zur Lima-Seite soweit wie möglich ausdrücken (notfalls auch mit Meinungsverstärker und Durchtreiber) 5. Durch leichtes Verkanten kann jetzt das komplette Vorgelege raus genommen werden. Zur Demontage des Lagers und der Achse folgendermaßen vorgehen: 1. Vorgelege wie oben beschrieben ausbauen 2. Segering am Lager entfernen 3. Achse mit samt dem Lager in Richtung Lager auspressen oder klopfen Beim Wiederzusammenbau unbedingt das neue Lager inklusive Achse einbauen sonst Gruß Helge Edith fordert die korrekte Rechtschreibung!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.