Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja ja - und bis jetzt biste da auch noch nicht wieder rausgekrochen - sers für die Hilfe beim Aufräumen, fauler Sack!! Muß erst noch die Fotos auswerten - danach gibts nen Bericht... - schmied
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sers, ganz schnell - wollte nur eben die Cam leeren: Unser Pool Unser Bademeister Unser Anwärter @Ex-Anwärter: Ja ja - siehs dir genau an -> Justin hat genau 2 Wochen gebraucht um das zu vollbringen was du noch niiie geschafft hast! Und Brösel is im Norden - da wo am letzten Aug. WE der Tortured Maniacs Run statt findet - ca. 200km von Paderborn aus in Richtung Nordsee!! Mehr am Mo. oder Di...... - schmied
  3. jahh - o.k. dann lasst uns ganz schnell und leise diese Topic schließen, damit keiner davon Wind bekommt wie schön doch Innocenti Lambrettas sind..... *flüster...* Schmied
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kennt jemand: ??Den Nick hab ich hier im Forum schon mal gehört - kann ihn nur nicht mehr zuordnen... Wenn jemand das weiß oder er selber das liest: bitte PM! So könnte man vielleicht ne menge Geld sparen!! - Schmied
  5. Schmied antwortete auf 177er's Thema in GEKLAUT!
    Yes fuck! - wir haben nen Anwärter verloren, ich meine Unschuld und der Marcello das Gelbe Trikot.... und und - ne Kneifzange fehlt mir auch noch ausse Werkzeugkiste! Das alte Race hat ganz schön was gekostet...... Aber zum Glück ham wa nen neuen Anwärter, die Kneifzange war ne billige Ramsche vom Wühltisch und der Spass war alles wert! - Schmied Aber mal ernst: Ich weiß nicht wieviel Werkzeug ich schon verloren, verliehen oder so Zweckentfremdet hab das es am So. Abend nicht mehr da war ( hab meine extra lange und kleine E-Zange am So. am Grill gefunden, total mit Sosse und Kohle zugeschmiert -> die haben die anderen Spezies als Grillzange mißbraucht und im Suff ins Gras geflackert..... zum Glück hab ich sie gefunden, hätt auch anders enden können! Aber das wieder geklaut wird auf den Runs - sehr sehr schlechte Nachrichten.... Es gab mal ganz böse Zeiten, da wurden Anlagen, Vergaser, ganze Roller geklaut - dann gabs gute Zeiten: dicke Lippen, blaue Augen, halt ordentlich eins auf die Fresse und danach öffentlich in der Motoretta geoutet! Ne andere Sprache sprechen die anscheind nicht - wir aber auch nicht! Soweit sollte es nicht kommen müssen.......
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Allder - bissu´n Künstler oder was?? Mach mal´n paar gescheite Fotos von Gangstas, Silikon Valleys on the beach, Ricardo Tubbs von Miami Vice oder von ordentlichen Ami Schlitten - aber nich sowat! Is ja total geil: DabinIchbeiGaygangen.jpg..... ich brech auf die Tastatur du Kreatur!! :puke: Und wieso wohnt deine Tante inner Garage??? Und was verbirgt sich in dem blauen Häuschen?? Aber sonst alles Bluna in Usa? @Anwärter: Top Start! Mit dem Startschuß gleich Vollgas los - oder was? Der Nick is ja Hammer! Wann ist denn mit dir in Paderborn zu rechnen am WE? @Herr: ich schick dir nen top Bild von der Michelin auf der Lambretta - hab ich noch von Stockach über.... Muß ich nur erst suchen, is beim PC Absturz mit abgesoffen und auf meinen SAicherungs CDs is immer so´n Chaos.... - schmied
  7. Is dat Maschinchen denn noch da??
  8. Oh Jungs - das ja ne totale "Sommerloch" Diskussion.... Is das wirklich soo wichtig ob die Oldtimer Praxis Bock auf Lambretta hat oder nicht? Warum sollten die den über schöne Originale Maschinen was schreiben wenn noch nicht mal was in der Scootering, Classic Scooter oder Motoretta drinsteht -> da kommst nur rein wenn du passend geld fürn Lackierer oder Tuner auf den Tisch gelegt hast - oder am besten: einfach ne komplette Kiste kaufen und fertig! - schmied
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    O.K. Popper -> check das hier: Sonst alles propper Popper?? Schon Überfallen worden oder ne Kubanische Hure gehabt? @Füllboy: Hab auch gleich das 110er einpressen lassen - zumindest die Vibrations haben sehr abgenommen, wenn ich das mit den Steuerzeiten rausbekomme werden auch die Gäule passend wiehern.... Ich weiß nich wie lang das SX Getriebe ist, nur meins ( LI 125 Serveta ) is klar zu kurz: auf dem Prüfstand war bei 131km/h Sense. Bin beim Race immer mit Wheelie gestartet - einfach zu viel Druck und ooops, die Lamy macht Männchen. Aber ob hier in PB noch was passendes rumliegt weiß ich nicht, wenn überhaupt hat nur Gonzo noch eins... Marcello hat es letzte Jahr leider geschafft den TS1 zum klemmen zu bringen - Upps, Nicasil áde! Da war dann wohl Ersatz fällig - und der alte Zylinder hat knapp 100,- bei Ebay gebracht!!! - Schmied
  10. Aendy, das ja mal richtig übel - vor allem das viele Blut am Kettenkasten, das ist ja sogar reingelaufen, hat alles verschmiert, und erst dieser alte Lappen: komplett durchtränkt... bähhh, is ja eklig... Ich hoffe der Patient konnte gerettet werden Dr. Aendy? - schmied
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wieso Gaytriebe?? Wenns dir die Welle zerlegt hat, mach halt ne neue rein oder laß die reparieren - oder is das ganze gedöns auseinander gebrochen??? Ich - als amtierender Ausfallkaißer Saison ´03 - kann dir da nur die Heilbronner empfehlen! Meine alte MEC Welle wurde dort schön zerlegt, mit neuen deutschen! Lagern und nem dicken Pleuel versehen, neu verklebt und fein gewuchtet... :love: Sehr geil - bis jetzt hält sie und hält und hält.... Aber es ist immer so: der TS1 geht nicht kaputt -> alles andere wird von diesem Monster nach und nach vertilgt, zerstört und vernichtet, aber der Zylinder bleibt ganz.... O.K. bis auf Marcello - der hats wirklich anders geschafft... - schmied
  12. @Blue Baron: Nimm doch mal den Gummi Puffer aus dem Motorblock - dann müßte das passen. Aber so genau weiß ich das garnicht mehr - fahre TS1, und der muß ja nie runter.... @Pferschy: Haste schonmal ausgerechnet wieviel Hubraum?? Haben hiet in PB so einen Motor mit nem dicken Pleul auf ner 61er Welle -> sind knappe 240ccm! - schmied
  13. Ja genau! Scheiß auf diese verfickten und zugekacken Steuerzeiten - wir wollen Leistung sehen, sonst nix!! Bei mir sind nähmlich grad wieder Steuerzeiten: 291,-Euro für den 2.0 Omega und knappe 20,- für die Lambretta..... Arghh - diese Wegelagerer vom Finanzamt..... brrrrr. :veryangry:
  14. Herr - was sehen meine entzündeten Äuglein da: wo kommt den der Grill im Hintergrund her? Das aber nicht das Weihnachtsgeschenk..... Bist du mir fremdgegangen?? Aber die S2 is schon geil geworden - schade nur das der Scorpion nicht paßt, aber würde auch nicht schneiden wg. der Anlage. Da gibts bessere Alternativen - diese Curly Dinger sind nicht soo übel anzuschauen... - schmied
  15. Tja, soviel zu aufgeschweißten Motorblöcken..... Aber du kannst die Stehbolzen von der PX nehmen - zumindest hab ich da andere beim Gerber bekommen als die Originalen und die sind laaang genug für fast alles! Fahre 110er Pleuel und hab das ganze nur mit Packplates unterm Fuß und Kopf ausgeglichen - sind ungefähr 3,5 - 4mm drauf! Der einzige Nachteil: die Hutze spannt ein wenig, aber das latte - zieht sich bei - schmied
  16. Schmied antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Naja - aber die 6 auf dem Motor enttarnt dich als Standart Small Framer......
  17. Ahhh - deshalb hab ich das nich verstanden, dachte irgentwie an Corso über die Rennstrecke oder ähnliches... Wie schaut der Kurs den aus? Schätze mal es wird auf einer Kartbahn o.ä. gefahren. Der Kurs in Lidoslheim war halt deswegen so geil, weil dort kleine und enge Passagen genauso wie 2-3 lange Geraden drin waren. Konnte das Race komplett im 2. und 3. fahren - und mit ordentlich Mum in der Buxe sogar auf der Gegengraden bis in den 4. Aber Ungarn is ja Hölle weit weg von Westfalen - fast nicht zu schaffen, leider! - schmied
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles klar Herr, da sieht man mal wieder wie bei Euch geschraubt wird - ups: wie ihr schrauben laßt.... Aber die Welle hat bei mir nicht wirklich die Gäule gebracht - eher dieses brachiale Gefühl unbändigen Druckes aus dem Keller raus... und das alles mit PM!! Bin ihn grad die Lamy das erste mal nach dem Rennen gefahren: sie dreht mit dem PM echt nicht weiter als mit dem Scorpion - schätze da hab ich die Zündung wohl sehr kalt gestellt. War mir ja nicht sicher nach dem Verbau der AF Zündung ob das alles noch passt und bin auf Nummer sicher gegangen. Werde nach Bremen zum Tortured Maniacs Run fahren - HG kommt von Plön mit dem Plastegeschoss runter und wer aus PB mitkommt weiß ich noch nicht... Dort gehts auf die Rolle -> mit Scorpion,heißer Zündung und 34er Dello werd ich schon über die 24er Marke schaffen, und dann mit dem gelben Trikot überwintern!!!! Nur eins is mir klar: dat scheiß Taffspeed Federbein liegt dieses Jahr unterm Christbaum, so geht das bei mir nicht weiter - is ja ne Eierfeile mit dem ollen Escort Dämpfer...schrecklich.... @Ben: Supermoto in Harsewinkel war jahrelang ein fester Termin in meinem Plan - als alter Husquvarna Fahrer is das doch Pflicht! Is immer sehr geil - grad für solche wie Tobi.... Leider is das gleiche Wochenende der letzte Run dieses Jahr: Tortured Maniacs! Und der Platz is noch vor Bremen!! Also von Paderborn aus angenehm anzufahren.... von Melle erst recht! Aber das klären wir am WE ab.... - schmied
  19. Das ja ein fucking Scootermatik Race - das will doch eh keiner..... Gibts denn eigentlich noch was für Schaltroller?? Bin heiß nach dem geilen Race bei den Stoneheads nach mehr mehr mehr...... - schmied
  20. Jep - meine Pumpe am Kopf is auch viiiel zu groß: das ganze läßt sich sehr schlecht dosieren.... Auf der Strecke beim Race hats geholfen, hab wohl die meisten Plätze auf der Bremse gutgemacht, aber im Alltag sehr nervig!! Werde trotzdem im Winter austauschen - die Grimeca Pumpe von den Scootermatics soll wohl locker reichen. Will im Winter die Standart Stoffi Scheibe auf Anti-Dive umrüsten lassen - das müßte doch ohne weiteres möglich sein - oder??? - schmied
  21. Und bitte nicht denken wo "Race GP" draufsteht is auch Race drin! Grad bei den Wellen gibts riesen Unterschiede bei der verarbeitung und Qualität - wobei da keine Frage des Preises ist! Klar - ne Englische Welle is einiges wert, aber mittlerweile bekommst du sehr gute Deutsche Wellen bzw. Indische überarbeitet mit deutschen Lagern und Kleber! Mir ( und nicht nur mir ) ist erst kürzlich ne italienische "Race GP" Welle hochgegangen, alles nicht so fein.... Fahre jetzt ne günstigere deutsche -> die hält besser! - schmied Ich will ja keine Werbung machen - aber frag halt mal bei den Heilbronnern nach..
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ben, ich erwarte das du Paderborn bzw. Lambretta City per Kette anfährst! Alles andere wird nicht aktzeptiert und gnadenlos wie ein Carsucker abgerechnet.... Aber Tegernsee ist mein absoluter Favorit was Urlaub angeht - o.k. kann halt günstig bei Freunden dort unterschlüpfen, aber da geht immer gut was! Zur Zeit sind dort die ganze Wald und Seefeste: d.h. sehr fesche Girls in Dirndeln..... Und wer jetzt stöhnt und die Augen verdreht -> ha! Ihr hab keine Ahnung und wisst nix, bevor ihr nicht selber da wart und Euch der sabber aus dem Schnäuzchen tropft! ich habs aber nicht mehr sooo lang: in der ersten Oktoberwoche gehts wieder runter und von dort auf die Wies´n - Oa zapft is!! - schmied
  23. Schmied antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    JETSONS LAMBRETTA CLUB - RACING TEAM Ex-Anwärter KCR, Schmied, Marcello, Gonzo und Hans-Günther Da es hier um Motorsport und um Alkohol geht is der Herr nicht mit drauf.....
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab nach fast 2 std. und über 50km dieses Alpenpanorama wieder verlassen, mich leicht schwindelig auf der Abfahrt gefahren - diese Serpentinen sind soooo geil... und dann im Tal weiter Richtung Gerlos. Erst ließen die Ergebnisse mit dem Selbstauslöser zu wünschen übrig -> hier bin ich schon wieder auf dem Weg back zur Camera.... Aber nach einigen versuchen waren die Fotos doch zu gebrauchen. Aber anders gehts halt nicht, war ja allein auf der Tour. Bin ins Gerlostal eingebogen und dort über den Pass gefahren - die Straßen waren zwar viel besser wie bei der Höhenstrasse, doch Landschaftlich lange nicht so reizvoll.... Oben auf der Höhe konnte ich dann noch die Krimmler Wasserfälle bewundern bevors durchs Brixental und über Kitzbühl wieder zurück zum Achensee ging Das Wetter war ja so genial, da kannste dir den Weg bis zum Gardasee oder so locker sparen, der Achensee oder das Tegernseer Tal reicht völlig aus um eine Woche locker abzuchillen.... Hab übrigends nur diese eine Tour geschafft - die Sonne, die Weiber und der Suff ließen keine weiteren Pässe zu - obwohl ich eigentlich noch mind. die Großglockner Hochalpenstrasse fahren wollte. Aber ich komme wieder - garantiert! Is halt nicht viel zu schaffen in 4 Tagen..... Soweit dieser kleiner Reisebericht vom Schmied... @KC: die Upload Dateinen beim Hernn sind durcheinander geraten - daher dein cooles Bild. Ich finds aber passend: warst beim Race doch so abgeklärt und cool - quasi ein Berg in der Brandung!! @Popper: Thanks für das Angebot, aber weiß noch garnicht wann das Projekt startet. Hab mich ja dazu entschieden eine GP dafür zu nehmen, und diese muß ich erstmal kaufen..... das kann dauern... - schmied
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So Männers, melde mich erstmal offiziell aus dem Urlaub zurück! Bin am So. direkt vom Race der Stonies mit dem Bock weiter gen Süden gedonnert, eigentlich war ja mein Akku schon beim Ex-Anwärter in Ulm leer - aber es half nix: weiter im Traffic Jam auf der Bahn bis zum Tegernsee und das bei 38° im Schatten! Bin beim Fränk von der Hornet gefallen und hab die Nacht mit Fieber, Halluzinationen und Schüttelfrost verbracht -> Hitzeschlag dank Lederkombi und zu wenig Pausen! Mo. war ich wieder einigermaßen auf dem Damm, hab den Tag mit Marcello per chillen, essen gehen und ballern verbracht - sehr angenehm! Dann Di. frisch den Bock gesattelt - immerhin hatte ich mich ja allein deswegen bis hier runtergequält - und los. Schön über den Achensee ins Zillertal, dort bis nach Ried ( nee, nicht Stoffis Ried... ) und am Ortsanfang rechts ab Richtung "Zillertaler Hochstrasse". Es ging dann in schier endlosen Serpentinen durch den Wald gen Gipfel, hatte mich im Tal schon der Jacke und des Helmes entledigt und konnte so die frische Brise sehr genießen.... Nach verlassen der Baumgrenze wäre ich fast das zweite mal von der Maschine gefallen: ein unglaubliches Panorama tat sich da auf, spitzen Wetter und ein Blick bis nach Italien - sehr geil! Weiter auf der Höhenstrasse, vorbei an kleinen Berghöfen und Gaststätten, wobei mir das ein Rätsel ist, wie die das im Winter machen.... Und dann: bin direkt durch das Skigebiet gekommen wo ich vor knapp 7 Mon. noch den Powder genossen hab! Ich lass jetzt einfach mal die Bilder ohne Kommentar wirken. Ich sach Euch: da oben mit der Maschine zu fahren, die Serpentinen rauf und runter, die Natur wirken lassen und ein lecker Radler auf der Alm...... das macht genauso viel Spaß wie mit der Lambretta auf die Rennstrecke zu gehen... Nee - der Heidi bin ich nicht begegnet....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.