Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Pattex ist auch nicht Lösungsmittelfest - wäre für mich aber auch Mittel der Wahl. Wers richtig fest haben will kauft sich Montagekleber für den Karosseriebau - Montagekleber, kein Schaum!! Gibts im Fachhandel oder im guten Baumarkt... Doppelseitiges Klebeband is doch nix, das hält wirklich nur bei Schönwetterpiloten..
  2. Oje - ich glaub das riecht nach Ärger... genauso wie im Sommer die Scooteristen Diskussion... hihi Naja, mal sehen ob sich da einer angesprochen fühlt.
  3. tata - bin registriert.... Is auch was feines, ein zweites Forum! Vielleicht verirren sich da nicht ganz so viele Spacken wie hier ab und zu... :grins: - schmied
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja ja - schlagt Ihr mal schön auf so´n paar alde Fottos ab... Gonzo, sind inne Werkstatt am schrauben, Dieter kommt später noch und es werden Pilsetten gereicht - komm bei! - schmied Hab mich da grad mal registriert -> Stoneheads Forum
  5. Je nachdem wie alt der Gaser ist, wäre sowas möglich. Hatte extreme Leistungseinbußen mit Fehlzündungen bei meiner Husqvarna -> nach einem Spezialistentip hab ich dann den Düsenstock ausgetauscht und siehe da: das Teil lief wieder tip-top!! Durch die stärkere beanspruchung im gelände war einfach ein zig höherer Verschleiß festzustellen, durch Staub, Sclämme usw. hatte sich der Stock selbst größer ausgerieben... Kann sein, muß nicht. -s
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sers, hab grad ein bißchen rumgeschnüffelt und bin da auf was sehr geiles gestoßen: Lambretta Hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt, die sieht ja sowas von scharf aus, is zwar ne alte Lady aber dafür noch in top Form! - s
  7. Geh zum Türken an der Ecke - jede Änderungsschneiderei macht dir das für´n paar Euro fuffzig!
  8. Schmied antwortete auf daUnga's Thema in Abstimmungen
    Hää? Wer ist den Hansi Hinterlader? Ihr Deppen - das ist doch der Lummy!! Erkennt den denn keiner? Hach, diese Pfeife is doch bekannt wie´n bunter Hund im Lambrettatopic!
  9. Naja, das SCK is zwar ein dicker Brocken - aber was den Servce, das Schrauben wie Spezialanfertigungen, komplettauf- umbauten, TÜVen, Einstellen per Prüfstand usw. angeht haben die nix mehr im Angebot! Und das war es doch was Devil Inside damals echt spitzenmäßig konnte - denke da nur an die "Eintragungskünstler" Maschinen, sehr geil! Wobei das SCK bei Gründung von Devil Indise auch noch in dem Mini Lädchen bzw. der Doppelgarage war. Würde als neuer Laden versuchen ScootRS Teile und anderes aus Übersee anzubieten - die teile sind eine echte Alternative! Und nicht die Lambrettafahrer vergessen!!!
  10. Naja, aber es ist ja kein Standart TS1 mehr - da haben ja schon div. Schrauber, u.a. der Dr. die Fräsen reingehalten!! Und wenn du den noch mit der entsprechenden Anlage wie nen Taffspeed Road fährst so isses bestimmt kein "Standart" Setup mehr....
  11. Schmied antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was? Sonderwerkstätten?? Wieso sagts du nicht gleich "Klötzchenwerkstatt"? Das wird ja sehr geil - bitte schnell mal ne Digicam installieren, direkt live aus der Herrenwerkstatt an die angeschlossenen Haushalte! Bin Mo. inne Werkstatt, is noch einiges an Schrauben zu sortieren, Werkzeug zu polieren, Hansis Maschine zu bilanzieren und andere Männersportarten zu zelebrieren!! - Tim Taylor!
  13. Das wars dann wohl mit der freien Meinungsäußerung.... - George Orwell
  14. Bau doch einfach die Lufthutze ab - der Motor läuft wärmer und dadurch besser, der Vergaser sitzt doch direkt drüber und wärmt sich mit auf, is doch fahrbar - oder? Klebe ja auch im Winter die Kühler ab - sonst wird der Motor einfach nicht warm...
  15. Da hilft auch der Filter nix - kann mit oder ohne fahren und da is nix mit sabbern... Würde einfach den 34er gegen nen 30er Mikuni tauschen, da hast du was solides was deinen Style unterstreicht und gut läuft! - schmied
  16. ..und wenn du es ganz genau wissen willst mußt du die Schrauber fragen die die jeweils entsprechenden Stage Version bauen. Der Unterschied bei einem Stage 3 gemachten TS1 von MB zu Taffspeed ist zum Beispiel das MB auf spitze Höchstleistung baut und Taffspeed eher auf Drehmoment und breite Kurven! - s
  17. Klaus, schätze mal der wirklich interessante Test kommt erst in der nächsten Ausgabe... Wer fährt den schon eine Race Version auf einem "fast" Standart Zylinder? Wer ist den eigentlich bei dem Test federführend gewesen bzw. hat den Bericht verfasst? Köln oder der Dr.? @Andi: wenn ich ein glückliches Händchen habe werd ich es dir verraten was der TricTraco auf TS1 bringt... - schmied
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Taktik - alles taktik... Du hast doch im Verteiler gaysehen das ich immer am Ball bin!
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, schraub da mal den Scorpion drunter - dann läuft die Reuse auch 110 in der Ebene mit Gegenwind!
  20. Schmied antwortete auf chili_666's Thema in Technik allgemein
    Tank hin - Tank her, aber warum willst du den denn eintragen lassen?? Selbst bei einer Vollabnahme bekommt der Prüfer den Tank nicht zu sehen, geschweige denn wenn, dann müßte er schon draufklopfen und wissen das ein PX Tank auf Metall sein muss.... Ich würde den Tank machen, einbauen und fertig - was soll den passieren?? Jeder gammelige Reserve Kanister ist aus PVC, das hält schon. -s
  21. Schmied antwortete auf daUnga's Thema in Abstimmungen
    Den abgesägten 10er Maulschlüssel - ohne den bekommst du keinen PM Auspuff an die Lambretta.... :grins:
  22. Schmied antwortete auf Manuel's Thema in Abstimmungen
    Mit 16 alle Vespas auf meiner Honda MBX plattgemacht - mit 17 vom Zivi Marcello im örtlichen HOT vollgequatscht und auf den ersten Run ( Inhumanoids S.C. Bielefeld-Hillegossen ´92) gelockt worden - sofort meiner Schwester die V50 abgeluchst und die Woche drauf den ersten 102er Polini beim Rollershop geordert... :grins: - schmied
  23. Mercure Hotel: 134,- Euro pro Doppelzimmer mit Beistellbett inkl. Frühstücksbuffet!
  24. GLRacer, wenn du mir den mitorderst und das für den gleichen Preis wie im Center und das Teil ist auch passend zur Customshow da - dann bitte einmal für mich den großen! - schmied
  25. O.K. - wer steigt noch im Mercure Hotel ab?? Nur die Präsidentensuite is leider schon weg - die brauchen wir als Verbindungszimmer zwischen dem Kaisersaal wo unsere Separéés angeschlossen sind und der Hawaiian Tropical Lounge wo unser Whirlpool steht..... sorry Jungs! - Jetsons L.C.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.