Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Hast du den Imola schon zur Hand?? Wie is die Verarbeitung? Bist du mit der Qualität usw. zufrieden?? Hier gab schon div. Topics zu diesem Thema und alle unterschiedichen Meinungen. Würde da mal die Suche Funktion anwerfen zwecks Einbautips, fräsen usw... Fotos wäre auch nicht schlecht. Für die Welle und Zündung kann ich LTH -klick mich- empfehlen - die 58er LTH Welle läuft super und der Marco hat auch neue AF Kits da. Gruss schmied
  2. Schmied antwortete auf 79er's Thema in Blabla
    Jau, lt. Link isses dann doch nicht soo teuer - dachte da würde mehr rauskommen.. Was kommt wohl fürs Handy drauf??
  3. Schmied antwortete auf 79er's Thema in Blabla
    Hehe - reihe mich mal hier ein, heute is das Foto gekommen: 28km/h zuviel in der 50er Zone außerorts, dazu noch das Handy am Ohr.... Mist, das wird nicht billig! (
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, such dir einen Termin zum schweissen aus: Mo. / Mi. oder Do. - muss ein bißchen Gaas geben, wenn die KBA Anfrage wieder da is hab ich nur noch 4 Wochen Zeit für den TÜV! Die Teile zum lacken gehen zwar erst am 22. weg, brauchen dann aber nicht lange.
  5. Danke für das Angebot Santos - habe aber zum Glück einen neuen TÜV gefunden der sowas schon einige male gemacht und deswegen die entsprechenden Daten vorliegen hat. Aber oben in den markierten Kopfzeilen des Lambretta Bereiches gibts eine Datenbank für Typenscheinkopien und anderes nützliches - wäre sehr nett wenn du da das eine oder andere zur Verfügung stellen könntest!! Gruss Schmied
  6. Und bist du beide Anlagen gefahren? Gibts da Unterschiede?? Im Vergleich schaut der ScootRS ja richtig gut aus - dachte nicht das er so gut im Futter is. Wie id den die Passgenauigkeit? Läßt er sich gut montieren? Schlägt er irgentwo an?
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schlechte Nachrichten: die Buchsen sind aus, weiss auch nicht ob ich nochmals welche bekomme...
  8. Schmied antwortete auf rimbo's Thema in Blabla
    Na und? Der Motor sollte ja dann noch gut sein - immer ran den Schrott, der wird geschlachtet..
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieta, fordere mich nicht heraus, es könnte sonst sein das ich dich auch noch mit GG verblase - die GPmatik is eh fällig, die rote Laterne gibst du nicht so schnell ab... :grins: Aber die Trittleisten brauch ich vor der Show - also mußt du die einpacken und schicken. Aber wirklich nur heile, die Schrauben tip-top und so, hab mich gestern lange genug mit Ranz rumgeärgert. Und die Alu Schienen sind ja noch o.k. - nur die Gummis etwas steif, aber die knete ich schon weich, kann ich ja ner Perle geben, die sollten erfahrungen mit sowas haben.. Der Herr hat im Lambretta Laberrabarber schon ne Antwort auf die Schrauben Sorgen parat gehabt. Mir gehts da aber nicht darum kein Edelstahl am Bock zu haben weil der da Original nicht dranne gehört, sonder die Schrauben sind so scharfkantig das sie die meisten Gewindegänge im Alu usw. zerstören, das is nicht gut. Hab den Satz vom Jockey ja schon für die Serveta geordert und der war echt gut, diese ganze Spezialschrauben mit dem Linsensenkkopf usw. sind alle in der passenden Länge dabei, da haste keine Sorgen mehr - perfekt! @Lars, oder isses besser ich nehm das mit in Dienst und mach das da??
  10. Thanks - auf´m Festland hat das keiner?? Mist, werd ich wohl wieder Porto in die Rache der Post werfen müssen...
  11. Ich würd dem Süden ja zum Kauf eines Mikunis raten - der Herr hat ja schon irgentwo einen 34 SS liegen, der is um einiges schmaler als die fetten Dellos. Muss ja nicht neu sein - dürfte auf ebay oder sonst wo nicht teurer sein als ein neuer Stutzen.
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Moin Moin
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Samstag gayed nicht, bin da auf Wache - besser wäre am Mo. oder am Mi./Do.
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wäre dafür den Club Traffic hierher zu verlagern - im Südentopic spamen Kelle & Konsorten ja mittlerwele alles zu.... :grins: Lars, warum hast du eigentlich deinen alten Account wieder rausgekramt?? Das wird hier doch kein Schizo Topic - oder? HAAAANNSII - WO STECKST DU?? Alder voll vom Erdboden verschluckt - kommt der am WE runter??
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, war grad in der Werkstatt - es scheint Gonzo kämpft an mehreren Fronten gleichzeitig, die gelbe PX hat sich mal wieder bewegt und es wurde Hand angelegt... Bin mit der DL gut vorran gekommen, hab einige Lackteile wie Kaskade, Hupengrill, Heck usw. wieder in altem aber frischen Glanz erstrahlen lassen, was ein guter Reiniger doch alles bewirken kann - faszinierend!! Mußte dann aber doch noch das schwere Gerät auspacken und fast alle Schrauben der Trittleisten abdremeln, da war einfach zuviel Rost drann, no Chance die zu erhalten. Bekomme ich eigentlich jemals wieder die Gummis gescheit in die Alu Schienen?? Das war alles etwas fest gegammelt und mußten mit WD40 rausgelöst werden - kenne das nur mit Matten von der Serveta. Lars, das Trittblech is jetzt lose, man kommt gut ran an die Schweissnähte, hab die alten Pocken fast alles enfernt und das Metall blank geschliffen, wann können wir schweißen?? Hat noch jemand heile schwarze Kunststoff Trittleisten? Gebrauchte wäre mir am liebsten, könnte so den Look besser erhalten als mit neuen. Und gibts Schraubensätze in Standart Qualität, also kein Edelstahl - also sowas wie vom Jockey irgentwo? Ich weiss nicht ob das von den Anoraks akzeptiert wird wenn da alles V2A is.. - Schmied
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Haha - Brillenschlange, Vierauge - hahaha.... :grins: :grins:
  17. Suche Trittleisten, Kunststoff, Schwarz - perfekt wäre gebraucht aber heile! Und gibts Schraubensätze normal - also nicht Edelstahl?? Bezugsquellen? Danke Schmied
  18. Is trotzdem ne Mist Anlage - oder sind Leistungsabgaben im Bereich des KRP1, zusammen gepresste Bleche, micktige Halterungen, schlechte Passgenauigkeit, ein schepperndes Getöse und eine eingeschränke Kurvenlage das was man sich von einem gescheiten Auspuff erwartet?? Aber egal, über Geschmack läßt sich bekannt lich endlos diskutieren.... Zumindest Ulf wußte was er an der Anlage hat - die is nicht in seinem Programm enthalten.
  19. Ich kann mich da auch an div. QM´s erinnern wo nur Tunten und Besoffene mitgefahren sind - da hätte selbst unser Nachbar auf seinem Rex Mofaroller gewonnen....
  20. Na den Rahmen würd ich ja zu gerne mal sehen - mehr Englisch geht wohl nicht...
  21. Lass ruhig Gonz, sollen sie sich doch einreden das wär ne gute Anlage, der Preis scheint auf einige gerade zu magisch zu wirken - ich würde aber empfehlen etwas zu warten: da schwirrt seit Monaten eine solche Blechkiste immer wieder bei ebay rum, wird neu ersteigert und landet spätestens 6 Wochen später wieder auf dem Grabbeltisch.... warum bloss? :plemplem:
  22. Fahr Vespa - das passt zu dir.... :grins:
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    1. Dieta geh abschlagen, so biste nicht Teamfähig 2. Ich will die Fotos haben - scanne sie dann in Ruhe ein für den Rest 3. Lars, hab noch ne verchromten SX Kickstarter in der Werkstatt, jungfräulich von ScootRS 4. Kelle, das werden wir ja sehen.... 5. Hat einer was von Hansi gehört?? Lebt der noch?? - Schmied
  24. Würde mir da nicht kompliziert vorgehen - die alte Halterung raus, gescheit ankörnern, mit nem kleinen Bohrer vorbohren und dann mit dem großen hinterher, alles mit der Handbohrmaschine und evtl. nem 2. Mann der den Winkel kontrolliert und fertig - wir sind hier ja nicht in der Formel 1... :grins:
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kannst das mal bitte hier präsentieren - oder müssen wir selbst suchen?? Und was heißt du bist über Weihnachten in Town?? In Paderborn oder in Munic?? Ah so - muss ja noch was bekannt geben: und zwar wird am 17.12. in der WG geballert, is mal wieder Zeit für ne zünftige Paarty! Klar das vom Club max. Lars & Hansi am Start sein werden, is aber nicht schlimm -> das soll keine Ersatz 30er Veranstaltung werden, die is für Jänner/Februar geplant, also ganz ruhig...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.