Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Oh Mann, hartes Wochenende - gester bis um 7 geballert und um 12 bei Mutti am Mittagstisch gesessen, war später so platt das schon um 9 die Lichter ausgingen, klasse - bin dafür schon seit 5:30 hellwach und muss aus lauter langeweile schon hier abhängen.. Lars, solche Läden wie Hemingways, BarCelona, Marys, Capitol und Sappho sind dir schon ein Begriff oder?? Solange dein WE üblicher Weg nur aus von zuhause ins Glatzenstübchen und zurück besteht, kannste auch keinen von den anderen treffen. Und komm mir nicht mit den Preisen - im BarCelona is ab 11 Happy End und alle Drinks 50% off, da haben wir uns schon am Fr. mit Long Island Iceteas und Mojitos für dreifuffzig dergestallt seitlich genommen, das ich Hansi am Sa. original um 10 aus der Kiste klingeln mußte, um dann schön ans Händchen an der Wanne vorbei in die Werkstatt geführt zu werden. Aber die FallGuy läuft, an der Elektrik würd ich jetzt erstmal nix mehr machen, Fernlicht is für TÜV unrelevant, vor allem wenn das Licht schön ausgeht wenn du die Kippe umlegst. Wichtiger sind Bremsen und das finish, nächste Woche ist TÜV Termin und dann gehts gen Marl auf den Herrn sein geforderten Langstreckentest. Soweit so gut - bin gestern wieder nen Tank der Servette platt gefahren, schön zum Kaffee ins Altenautal, damit sollten die 200km auf bald erledigt sein. Nach dem fulminaten Kupplungsschaden - Fotos zeig ich lieber nicht, DAS hat noch keiner von Euch gesehen was die Gäule und eine zuweit ins innere ragende Kickstarterwelle mit der Kupplung anstellen können! - ist jetzt wieder alles o.k. Kümmere mich heute selbst um das Setup, hab bei Louis einen Totpunktfinder entdeckt, damit kann ich mich schon mal um die Zündung kümmern. Den Gaser muss ich halt noch auf den PM umdüsen - hab irgentwie das Gefühl der läuft jetzt mit dem Taffspeed Setup zu fett, dachte dabei aber immer der PM verträgt das. Im mittleren Drehzahlbereich teilw. krasses sprotzen und sperren, muss erst richtig frei gedreht werden damit die Drehzahl steigt, dreht am saubersten bei 1/2 - 2/3 Gas raus, bei Vollgas säuft er fast ab und dreht auch garnicht gescheit aus. Mist, mit dem Taffyanlagen lief der Gaser das ganze Jahr astrein Klemmer und Klingelfrei Vollgasfest, das will ich wieder haben. Wer sich jetzt fragt wieso ich auf PM umgestiegen bin: die Taffyanlagen sind nicht Racetauglich und nächgstes WE is R&R! Lars & Ich haben uns eine äüßerst verwegene Auspuffgestalltung überlegt, wenn das so hinhaut wie wir uns das vorstellen, werden einige große Augen machen! Ähhh nochmal kurz zur Zündung: wo steht der TS1 am besten? 17° v.OT oder mehr gen 20°?? Achso, und ich hab mir überlegt evtl. doch den TS1 Motor in die DL zu pflanzen, muß eh den Gaszug für den 27er Mikuni ändern, der Rest paßt ja. Wäre das entschieden feinere Gefährt für die Eurolamy Tour, denn den 186cc Motor von Worbel hab ich abgeschrieben, irgentwie ist heuer der Wurm drinn bei den Outsourcing Partnern. Da gibt man mal was ab um es vom vermeindlichem Profi gescheit machen zu lassen, und was ist: es werden keinerlei Liefertermine eingehalten, immer wieder laue Versprechen die nicht gehalten werden und anderer Mist, so wird das nix mit denen. Und es sind ja keine Einzelfälle: hebt mal alle die Hand die noch auf Teile von Oberflächenveredlern, Lackierern oder anderen warten... Is doch echt kacke, das nächste mal gehts wieder Branchenfremd zu Rockers best Friend im Harleyshop, der chromt und eloxiert alles ruck zuck zu den gleichen Konditionen und hält dabei seine versprechen ein... Gruss ans Blech!
-
Sitzbank - Schriftzug lackieren...
Spray kaufen, in die Dose ein Loch stechen -> Treibmittel entweicht, zurück bleibt tupfbare und Pinselfähige Farbe. Das Zeug von Folia Tec hält wie Hölle, kannte mal einen der seinen Golf II innen lila gesprüht hat, das hielt ewig, sogar auf dem Amaturenbrett in der Sonne.
-
Gruß an den Süden
Hab das hier bei ebay entdeckt - wär doch was fürn Poppa oder?? Damit kann er endlich seine Reuse dem aktuellem Mainstream anpassen...
-
Gruß an den Süden
Au Mann, da is der TS1 drauf den er seit mind. 1 Jahr auf seinem Verkaufsstand liegen hatte, der war aufgeschweisst an den Ü-Strömern für extra dicke Kanäle, am Zylinderende für die große Welle und hat ein Stahlbuchse für den Conversionkolben, alles feinst überarbeitet -> 36 Pferde im Fullbody dürften im Racetrimm schon die 40er Marke kratzen... Auweia, wenn das die Vespisten hören geht das geplärre wieder los - aber der TS1 ist seit je her die Krönung der Tuningkits!! Nur leider hat der Andi sich krank gefräst, liegt danieder, genauso wie mein Steiermarkmotor, Mist! Marcello, die Geister die du riefst....... :wasntme:
-
Ami-Karren,
Woher kommt der Begriff "Mopar"?? Höre das immer wieder und weiss nicht was es bedeutet..
-
Gruß an den Süden
Sherlock gehts noch? Lass den Schluck aus dem Brägen, du wirkst verwirrt und deine Beiträgen verstärken diesen Eindruck um ein vielfaches. Aber ich sags mal deutlich: du und deine Kippelreusenperformance stehen hier nicht zur Diskussion, das klärt bitte im weisse Kittel Topic - danke! Kann der Herr nicht selber sprechen und muss den Schergen vorschicken oder sind ihm die Ausreden ausgegangen?? Naja, wenigstens werden jetzt schon mal andere Gründe vorgeschoben weshalb verladen werden mußte als anfangs, noch ein bißchen und es kommt der wahre Grund zum Vorschein... Ähhh war Holmes nicht Drogensüchtig??? Ich glaub schon... :wasntme: - Hinsetzen
-
Gruß an den Süden
Herr, das du Verladen hast weil dein Nummernschild klapperte ist doch nicht ernst gemeint oder?? Für mich sieht das wie ein technischer K.o. aus, da muss nochmal nachgearbeitet werden, diese Schilbürgergayschichte is doch 1a vorgeschoben... Auweia, wenn du schon so anfängst, wie soll das erst jenseits der Stadtgrenze gen Glockner werden, wird das Servicecar schon zum tanken gerufen?? Muss die Michelin noch in die Schraubergrundschule zum Kerzenwechsel lernen?? Oder faket der Herr die T5 zur Lamy um?? Zumindest müssen da noch ein paar Gäule an die Kette, wenn du Dürreopfer im 4. abkackst, dann liegen da niemals mehr als 20 mickrige Maultiere an! Besser ich meld dich schon mal in der Bummelgruppe an, den Speed solltest du wohl gehen können oder?? Und ja, werde wohl mit Männermopete gen Süden reiten, der Dr. selbst liegt da nieder und kränkelt, denke nicht das er den Motor noch rechtzeitig fertig bekommt. Naja, da müssen Prioritäten gesetzt werden, unter diesen Umständen fällt das Race wohl zum 2. mal in Folge aus.. Seuchensaison sucks!! KC, Falco war not not amused, er hatte auch die Kiste nicht mit - also keep cool!
-
Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack
Wer weiß was du damit angestellt hast - aber weggebrannt is der 100%ig nicht, schätze eher das der Untergrund nicht entsprechen vorbereitet war.
-
Gruß an den Süden
Klar Schnauzbart, nicht jeder hängt sich täglich untern Poppergrill wie du! Am WE is also überall schrauben angesagt oder wie? da werden wir in PB nicht hinterher hängen und die FallGuy fürs Glocknerabenteuer finishen. Herr, habe vernommen du hast auf dem Rückweg verladen?? Also wars mal wieder nix mit "Langstrecke" oder was?? Mehr als 250km sind das ja nicht gewesen, also damit kannst heuer nicht mehr aufsprechen, damit nicht!
-
und endgültig, Clubman, Big Bore o. Ancillotti
117 dB halte ich auch für zu hoch - nach Faustformel wird jedes dB über 100 als doppelt so laut vom Ohr wahr genommen - Werner dürfte damit in einer Reihe mit einer startenden F14 oder Dortmund Südtribüne stehen.... :wasntme:
-
Kurbelwellenwarnung
Denke es kommt auch auf den Händler deines Vertrauens an - es gibt ja zum Glück welche die Wellen auf Wunsch vor dem Versand checken und ggf. richten! Oder du kaufst gleich überarbeitete - wobei dich das auch nicht immer vor Mist schützt... Hab letztens einen MEC Welle rausgeworfen, bei der Lambretta ist in der kurzen Seite ein Gewinde geschnitten welches das Frontritzel festhält, das ganze Gewinde war mal richtig aus der Flucht, nach kompletter Ritzelmontage hatte ich ganz oben mind. 2-3mm Ausschlag, so eierig war das ganze. Konnte man aber nur sehen wenns eingebaut war, da hätte man auf dem Richtbock nix von gemerkt! Thats Motorsport!
-
Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack
Alder, nimm mal die Gayschmacksverirrung hier raus, da wird einem ja schwindelig... :plemplem: Zum Thema: Polo/Gericke oder Louis haben alle son spezial Lack aus der Dose im Angebot, wahlweise sogar in anderen Farben - soll bis 600° haltbar sein. Denke aber das du am Auslass nicht über 150° kommst, von daher kein Problem. Wichtig nach dem lackieren ist das ganze weder Benzin noch Lösungsmittelfest, der Lack braucht erst 1-2 mal richtig Temperatur um richtig einzubrennen, dann hält das wie Pech & Schwefel. Weiss jetzt grad nicht ob es auch matt oder glänzend gibt, mußt du mal nachschauen.
-
Lenkerklemme gebrochen
Ruf mal den Worb an - der kann dir sicher helfen und schweisst das einfach.
-
Das erste "Gay"
Naja, das einige der Harleyskins in die GAY Ecke gehören is klaar.... Ich sach nur "Anwärterweihe"
-
ENDLICH! SERVETA-LINCE AUFKLEBER!
Da kommt schon seit Jahren dieser dicke Brite mit seinem Aufkleber und Pin Shop Wägelchen zum Holiday in Holland Run - der hat ALLE Aufkleber die jemals auf ein Lambretta gepappt wurden - wahlweise in verschiedenen Farben, auch als negativ Kleber für Auto o.ä. Scheiben. Den kann ich nur empfehlen, super Qualität und guter Preis -> 18,- fürn DL/GP Satz
-
Gruß an den Süden
Jep, melde mich zurück aus dem Nirvana - neue Bude, neuer Anschluss sind jetzt am Start. Gruss ans Blech!
-
Gruß an den Süden
Kelle, deine Mafia Methoden klingen zwar illegal und höchst suspekt, das ganze is aber im Grunde simpel und einfach zu bewerkstelligen und klappt zu 100% auch ohne 100 Tacker "Aufwandsentschädigung"!
-
Gruß an den Süden
Hab das ganze ja kürzlich mit der DL durchgekaut - war mit dem Kram den Lacknase schon aufgezählt hat in PB kein Thema, dauerte 20min und fertig. Wenns nicht schon 5 vor 12 wäre würde ich dir ja Unterstützung anbieten.... Mein Tipp: Kurzzeitkennzeichen kosten 20,- inkl. Schild für 5 Tage, bei späterer Anmeldung bei der gleichen Versicherung wird alles angerechnet als ganz normale Tage. Damit is Stockach kein Problem, dann haste nochmals Zeit das in Ruhe zu erledigen bevor du jetzt alles ruckzuck übers Knie brichst! Gruss ans Blech
-
Auspuffrohr flexibel als Krümmer Ersatz
Dieses Flexgewebe ist nicht gemeint, ich denke da an diese Rohre die aus vielen schmalen Reifen / Rohrsegmenten bestehen, die greifen ineinander und lassen sich deswegen gut biegen. So in etwa wie dieses hier, nur eben nicht VA und ohne Muffen an den Enden: Und das es Leistungsschwund gibt is klar - aber ersetzt wird nur der Krümmer einer PM Anlage, der Resokörper bleibt unangetastet. Denke aber mehr als 2-3 PS dürften da nicht flöten gehen...
-
Auspuffrohr flexibel als Krümmer Ersatz
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem flexiblem Metallrohr als Krümmerersatz gemacht?? Das ganze läßt sich ja fein anbiegen und dann per schweissnaht einfach festigen. Ich will eine Auspuffanlage damit Racefähig umändern ohne den Originalen Krümmer zu zerstören - suche nur noch ne Quelle für so ein Rohr im Durchmesser ca. 48-52mm. Wie verhält sich das ganze wohl Strömungstechnisch gesehen?? Klar das es Einschränkungen in der Performance gibt, aber fahrbar sollte das doch schon sein - oder?? gruss Schmied
-
Gruß an den Süden
Auweia - der Herr sprich gaaanz gefährlich auf, ohne dieses Jahr auch nur 1km auf die Reuse getuckert zu sein. Komm du erstmal nach Spackach und wieder zurück ohne deinen Spucknapf auf halbem Wege zu verladen - obwohl das ja eigentlich Süden Style is... :wasntme: Ich merk mir die Seite und werd sie dir im August nochmals quoten - denn bei dir steht ja bis auf Pfingsten und Steiermark nix mehr auf der Liste, oder täusche ich mich da?? Bin heute den 3 Tank der Serveta leergefahren - also kann ich die ersten 100km abstreichen!! Ansonsten stecke ich ich im Umzugsterror - heute stand auf dem Stundenplan: Schrank kaufen bei IKEA, mit der Kleinen im Schlepptau - Ergenis: Schrank plus 100 Tacker für Kleinscheiss, die alten Schweden wissen schon wie sie dir die Scheine von der Karte ziehen....
-
Gruß an den Süden
Wie? Ich hör immer nur Haddaway... Hier auf der Eurolamy am Buffet: "Shit, wo is the Backhendl???" What is love..... Baby don´t hurt me, don´t hurt me - no more.....
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2005
Auweia - na das nenn ich nen Rennteam... Schätze heuer wird die Crew noch´n bißchen größer und vor allem Trinkfester auflaufen! Alex, ich hab zwar keine Nennungsmail bekommen - starte aber trotzdem... :wasntme: Kannst mich schon mal mit Lamy 240cc auf Liste setzten! cheerio!
-
Verkaufe 150 LI
Rainer, bitte an mich forwarden: [email protected] danke!
-
Gruß an den Süden
- Stockach fällt flach, die Wache braucht mich.... ärgerlich aber unabwendbar. - Herr, mit Dichtung hätte es geschliffen, das Zeug hält, dichte damit den TS1 ab, finds aber gut das wir hier drüber gesprochen haben. - schmied