Alle Inhalte von Schmied
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Habe mal eine neue Inderwelle aus nem SIL Motor neu lagern lassen, kam unterm Strich günstiger als ne Neue MEC Welle auf gleichem Niveau, und macht zudem ein wesentlich besseres Gefühl da doi!tsche Qualitätslager und -arbeit. Hält seit Jahr & Tag im 186cc Motor gute 16 Pferde am Rad und ewige Vollgasorgien stand. Würde ich immer wieder so machen.
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
Wie stark sind die Membranplättchen beim RB?? 0,30mm oder mehr?? Will mir neue machen, es gibt Carbonplatten von Polini in 0,25-0,50mm.
-
Gruß an den Süden
. Hach, was mal wieder schöne Steilvorlagen hier... Herr, bei dir kommt da das Sprichwort "Perlen vor die Säue" zum tragen. Finds schade wenn du den guten Tropfen nach zwei großen Gläsern innen Graben reiherst oder a´la Anglermuck mit Cola verlängerst... Wir legen an Pfingsten ein kleines Sangria Trainingslager ein, bin gespannt wem als erstes das Magengeschwür aufplatzt. Otto, sag das nicht zu laut, sonst schleppst du erst Herrs komplettes Gepäck nach Gijon und da dann das ganze Wochenende die Sangria Eimer übern Platz... Gonzo, das nennt man nicht Schüttelfrost, das ist ein kalter Entzug, leg lieber mal Pöttis nach! Kann mich eigentlich an keine große Ausfahrt mehr erinnern wo KC dabei war?? Muss lange her sein... Bin jetzt viel mehr auf die Pfingsten Kombinette gespannt, sehe da schon jemanden auf indischer Wertarbeit anroisen.. Würde den beiden aber gut stehen, so mit 150cc Ideal Standart durchs Hochsauerland: da kannste Berg Hoch gemütlich plaudern.Bin heut Nachmittag für ne kleine Tour zum Möhnesee gefahren, Wetter war kalt, kalt und nochmal kalt aber zum Glück trocken. Aufm Campingplatz gabs BBQ und extrem spiessige Atmosphäre, auweia, versteh nicht wie man sich so anbiedern kann, da brauchst sogar ne 3,- Besuchermarke.. Als Dank gabs üble Scheisshäuser und schlechten Fussiempfang, also ruckzuck wieder aufgesattelt und mit Vollschub zurück. Fazit: der große Tank is geil, geil, geil - ohne Tankstress 130km gefahren, hatte ich noch nie... Geh am We ins Öl, ich glau meine Membrane hat dieses "Schlitz" Syndrom was einige Falc o. Quadrini Piloten auch kennen. Leider muss dafür aber wieder der ganze andere Klumpatsch ab. Naja, Wetter soll sich ja halten...
-
Gruß an den Süden
Otto, da muss der Griff bzw. das Griffgummi mal ab. Am Ende ist die Schaltstange mit zwei Flügeln im Schaltrohr eingeschoben, und dieses unsinnige System bekommt gerne mal Spiel. Abhilfe schaffen da so Plastikeinsätze, weiß allerdings nicht wo es die gibt, oder halt anderes, da wird dir sicher was gutes einfallen. Hab es auch schon russisch verschweisst oder zusammen gekloppt gesehen, aber auf dem Niveau schrauben wir ja zum Glück nicht mehr... Oha Hansi, hatte heut Morgen nur kurz eine Erinnerung an ein Telefongespräch in der Nacht. Sorry das ich da nicht auf der Höhe war, aber wenn ein alter Mann Abends auf dem Küchensofa vor der Glotze einpennt und dann mitten inne Nacht einer anruft und ohne Pause ins Phon bellt, flucht, heult und auflegt, dann geht der eben nicht sofort aus´m Standby raus, das braucht seine Zeit... Reicht mir wenn ich diesen Scheiss jede dritte Nacht im Dienst hab. Egal, is jetzt klar woher das kommt - ob vom Trailer oder vom Auto?? Wenn der Trailer schuld ist, würd ich das Erdmännchen übern Tisch zerren. Bin gespannt, vor allem weil wir von dem auch den Trailer für die EL Tour nehmen wollen. Saufen und Schrauben hört sich gut an, muss aber erst ein Sport davor setzten!
-
Pfingst Sauerland Run
Pfui wie sich hier die Preise zugeschoben werden, is ja schlimmer als auffe FIS-Customshow...
-
Ausfälle 2010
Aha, hat nur das Flurbrett schuld weil es zu dick ist das du da nicht runter gekommen bist??
-
Gruß an den Süden
Wenns beim Gaswegnehmen ruckelt, hilft oft ein kleiner Dreh an der Gemischschraube am Gaser..
-
Ausfälle 2010
Musste um deine Kupplung zu verbauen den Kicker innen stark anfasen da er sonst schliff. Evtl. hat sich deiner etwas in den Buchsen gesetzt bzw. die äußere Scheibe hat sich leicht nach innen gebogen und jetzt klemmt der an der Kupplung... Würds aufmachen, Metallspäne gehen auf die Wedis.
-
Gruß an den Süden
Marcello, ich bin für meinen Teil mit der Anwärter-Performance mehr als zufrieden, dat läuft allet tiptop. Habe beste Noten div. Gastdozenten für hervoragende Leistungen am Glas, im Smalltak und auf der Uhr im Fleissheft. Sollte das allerdings mit dir auffen Nighter so hakelig vonstatten geht wie gewohnt, dann packt dich der Anwärter sicher mal eben zwischen 2 Runden Pils ins Zelt. Gute-Nacht-Geschichte is allerdings nicht, kannst dich aber vonne Vespisten, die sich auffe Brennplatte abquälen, innen Schlaf wiegen lassen! Bzgl. Hansi kannste dich mit auffe Gläubigerliste setzten lassen, der hat kürzlich Projekteinsolvenz angemeldet und steht bekanntermaßen kurz davor sich ins Ausland abzusetzen. Wenne hartnäckig bleibst, bekommste evtl. noch was raus, da müssen wir aber tricksen, ruf mich am besten heut Abend mal an, so um 19-20Uhr... Kellschko, an Pfingsten gehts zu Hidden Power ins Sauerland, am Fr. fahren Gonzo, Roots und ich, am Sa. kommen Hansi und Marcello nach. Sind gute 130km durch den Wald und über die Berge des schönen Hochsauerlandes, sehr feine Strecke von PB aus. Wer fährt von M aus nach Stockach??
-
Gruß an den Süden
Wann startet die Order? Muss erst an Pfingsten den Ausdruck abwarten um zu sehen wie und wo der Hefn hindreht. Ansonsten wäre ich auch mit im Boot, so´n Teil is anscheind das must-have der diesjährigen Saison... Kack Wetter draussen, ich glaub ich verkrieche mit im Keller.
-
Gaszug Reparatur / Ersetzen Lambretta LI, Serie 3
Schraub erstmal die Lenkkopfabdeckung ab, da sind 2 Kreuz Schreuben an der Untereite, vorher aber den Scheinwerferrierring abschrauben, dann die Abdeckung etwas anheben und die Tachowelle abfummeln, die ist mit ner Überwurfmutter angeschraubt. Dann siehst du was los ist. Den Aussenzug wechseln ist m.M. nach eine riesen Operation und absolut abzulehnen, der Zug ist an zig Stellen am Rahmen mit Kabelbindern fixiert und läßt sich grad bei älteren nicht revidierten Lambrettas nur sehr schwer raus, und erst recht nicht wieder einziehen..
-
-----> STUTTGART <-----
Kaufe gerne euren verschraubten und abgedampften Sondamüll auf, vorzugweise im Tausch mit Griechischen Staatsanleihen! Die bringen euch ähnlich viel Thrill, Überraschungen und den puren blanken Hass wie die kurzen Probefahrten dieser Kackmopeten von denen hier immer geschimpft, gewütet und gebrüllt wird.. Phil, Kommandos gibts für mich an Himmelfahrt auch, leider vom Cheffe im Dienst! Schone meine müden Knochen für Pfingsten, da gibts nen Frontalangriff!! Habt ihr eure Route schon geplant?? Solltet ihr über PB kommen, sag an und wir fahren den Rest zusammen! Lt. Maps passt es ja sogar: Route 1 oder Route 2 - oder fahrt ihr ganz woanders lang?? Ahso: Abrauchsupport, Kaffe&Kuchen oder Gaststuhlen is auch kein Problem!!
-
Ausfälle 2010
Los Maex, mach den Deckel auf, dauert lt. Herr max. 20min. Werd vor der EL auch noch den großen Check machen müssen. Der/Die? Variochain is zwar jetzt nicht mein Sorgenkind, aber es ist ja im Kasten alles neu mit Kupplung, Spanner, Kette.. Nach Pfingsten im Sauerland werden gute 600km auf der Uhr stehen und damit passend Zeit sein...
-
-----> STUTTGART <-----
. Ist die Weisheit und Einsicht mit dir junger Padawan, dann werden deine Taten voll Macht und Energie sein! Würde die Schrauben mit max. Mittelfest einkleben, vor Demontage dann mit dem Brenner den Kleber abfackeln.
-
Gruß an den Süden
Alter, heute wurde in Paderporno richtig geschraubt - es waren alle am Werkzeug: da fuhr ne S2 mit Oanser zum ersten mal, da wurden Zylinderhutzen gefixt, Pötte lackiert, ein Getriebe läuft jetzt rund und alles is für ne Herz-OP vorbereitet und irgentwo, ja irgentwo wurde auch ein 210er gefräst...
-
Gruß an den Süden
Ach je, das Feierbiest Louis van Bächle will rocken. Könnte mal bitte jemand KC 3-4 Speisekarten und Biergartenpreislisten runterladen? Da kann er sich schon mal an die Preise gewöhnen... KC, denk drann: nicht in allen Biergärten sind mitgebrachte Brotzeiten erwünscht! Gonzo, wir gehen heut ans Werkzeug, Roots is noch da, so ab 5 bei Hansiwurst anne Werkstatt.
-
ERLEDIGT
Ich dachte LI Hauben die geclipt werden sind von Serveta...
-
Gruß an den Süden
Ich sachs mal nich durch die Blume: die Cosa kommt nicht in Transporter, das kanner total vergessen...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Rechts rum dreht der.
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
Wat is denn nu mit dem Franspeed?? Wo liegt der rum?
-
Gruß an den Süden
Na sowas Gonzo, da haste die letzten 6 Monate im Oel gelegen und dann laeuft keine der Kisten wenn der Grosse ein Comeback feiern will, oje oje... Wenn da mal keine Krokodilstraenen laufen.
-
Gruß an den Süden
OK, bis Pfingsten mal eben ne PX revidieren, sollte doch machbar sein oder? Polini 177er Motor, stand 3 Jahre im Huehnerstall, haben gestern den Zylinder runter genommen, sieht gut aus, Welle dreht. Vergaser 30er Dello, PSP2000 Pott. Was muss da auf alle Faelle neu?? Will passend ordern um den Motor in einen Rutsch zu machen. Der Motor war schon ein paarmal auf und is nicht zugesickt, spalten duerfte kein Problem sein. Is hier alles notwendige dabei? Preis ok?? Sorglospaket @Gonzo, wo machste eigentlich drann rum? Anne Lambretta oder an diesem Ding?
-
Gruß an den Süden
Uhh, hoffentlich gibts ein spätes Spiel, sonst fängt die WM ohne Euch an.
-
Gruß an den Süden
Wer is eigentlich der Klassenclown vonne Truppe, jetzt wo Gerald nich mehr die CD´s im Bus auflegt und inne Kabine alle mit dem nassen Handtuch aufn nackten Arsch haut??
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Geht aber - Getriebeabdeckplatte mit einer von SX/LI tauschen, Bohrungen und Gewinde in den Deckel und den Bügel verbauen, und dann kannst du was einstellen.