Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Habe mal eine neue Inderwelle aus nem SIL Motor neu lagern lassen, kam unterm Strich günstiger als ne Neue MEC Welle auf gleichem Niveau, und macht zudem ein wesentlich besseres Gefühl da doi!tsche Qualitätslager und -arbeit. Hält seit Jahr & Tag im 186cc Motor gute 16 Pferde am Rad und ewige Vollgasorgien stand. Würde ich immer wieder so machen.
  2. Wie stark sind die Membranplättchen beim RB?? 0,30mm oder mehr?? Will mir neue machen, es gibt Carbonplatten von Polini in 0,25-0,50mm.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Hach, was mal wieder schöne Steilvorlagen hier... Herr, bei dir kommt da das Sprichwort "Perlen vor die Säue" zum tragen. Finds schade wenn du den guten Tropfen nach zwei großen Gläsern innen Graben reiherst oder a´la Anglermuck mit Cola verlängerst... Wir legen an Pfingsten ein kleines Sangria Trainingslager ein, bin gespannt wem als erstes das Magengeschwür aufplatzt. Otto, sag das nicht zu laut, sonst schleppst du erst Herrs komplettes Gepäck nach Gijon und da dann das ganze Wochenende die Sangria Eimer übern Platz... Gonzo, das nennt man nicht Schüttelfrost, das ist ein kalter Entzug, leg lieber mal Pöttis nach! Kann mich eigentlich an keine große Ausfahrt mehr erinnern wo KC dabei war?? Muss lange her sein... Bin jetzt viel mehr auf die Pfingsten Kombinette gespannt, sehe da schon jemanden auf indischer Wertarbeit anroisen.. Würde den beiden aber gut stehen, so mit 150cc Ideal Standart durchs Hochsauerland: da kannste Berg Hoch gemütlich plaudern.Bin heut Nachmittag für ne kleine Tour zum Möhnesee gefahren, Wetter war kalt, kalt und nochmal kalt aber zum Glück trocken. Aufm Campingplatz gabs BBQ und extrem spiessige Atmosphäre, auweia, versteh nicht wie man sich so anbiedern kann, da brauchst sogar ne 3,- Besuchermarke.. Als Dank gabs üble Scheisshäuser und schlechten Fussiempfang, also ruckzuck wieder aufgesattelt und mit Vollschub zurück. Fazit: der große Tank is geil, geil, geil - ohne Tankstress 130km gefahren, hatte ich noch nie... Geh am We ins Öl, ich glau meine Membrane hat dieses "Schlitz" Syndrom was einige Falc o. Quadrini Piloten auch kennen. Leider muss dafür aber wieder der ganze andere Klumpatsch ab. Naja, Wetter soll sich ja halten...
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Otto, da muss der Griff bzw. das Griffgummi mal ab. Am Ende ist die Schaltstange mit zwei Flügeln im Schaltrohr eingeschoben, und dieses unsinnige System bekommt gerne mal Spiel. Abhilfe schaffen da so Plastikeinsätze, weiß allerdings nicht wo es die gibt, oder halt anderes, da wird dir sicher was gutes einfallen. Hab es auch schon russisch verschweisst oder zusammen gekloppt gesehen, aber auf dem Niveau schrauben wir ja zum Glück nicht mehr... Oha Hansi, hatte heut Morgen nur kurz eine Erinnerung an ein Telefongespräch in der Nacht. Sorry das ich da nicht auf der Höhe war, aber wenn ein alter Mann Abends auf dem Küchensofa vor der Glotze einpennt und dann mitten inne Nacht einer anruft und ohne Pause ins Phon bellt, flucht, heult und auflegt, dann geht der eben nicht sofort aus´m Standby raus, das braucht seine Zeit... Reicht mir wenn ich diesen Scheiss jede dritte Nacht im Dienst hab. Egal, is jetzt klar woher das kommt - ob vom Trailer oder vom Auto?? Wenn der Trailer schuld ist, würd ich das Erdmännchen übern Tisch zerren. Bin gespannt, vor allem weil wir von dem auch den Trailer für die EL Tour nehmen wollen. Saufen und Schrauben hört sich gut an, muss aber erst ein Sport davor setzten!
  5. Pfui wie sich hier die Preise zugeschoben werden, is ja schlimmer als auffe FIS-Customshow...
  6. Aha, hat nur das Flurbrett schuld weil es zu dick ist das du da nicht runter gekommen bist??
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenns beim Gaswegnehmen ruckelt, hilft oft ein kleiner Dreh an der Gemischschraube am Gaser..
  8. Musste um deine Kupplung zu verbauen den Kicker innen stark anfasen da er sonst schliff. Evtl. hat sich deiner etwas in den Buchsen gesetzt bzw. die äußere Scheibe hat sich leicht nach innen gebogen und jetzt klemmt der an der Kupplung... Würds aufmachen, Metallspäne gehen auf die Wedis.
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Marcello, ich bin für meinen Teil mit der Anwärter-Performance mehr als zufrieden, dat läuft allet tiptop. Habe beste Noten div. Gastdozenten für hervoragende Leistungen am Glas, im Smalltak und auf der Uhr im Fleissheft. Sollte das allerdings mit dir auffen Nighter so hakelig vonstatten geht wie gewohnt, dann packt dich der Anwärter sicher mal eben zwischen 2 Runden Pils ins Zelt. Gute-Nacht-Geschichte is allerdings nicht, kannst dich aber vonne Vespisten, die sich auffe Brennplatte abquälen, innen Schlaf wiegen lassen! Bzgl. Hansi kannste dich mit auffe Gläubigerliste setzten lassen, der hat kürzlich Projekteinsolvenz angemeldet und steht bekanntermaßen kurz davor sich ins Ausland abzusetzen. Wenne hartnäckig bleibst, bekommste evtl. noch was raus, da müssen wir aber tricksen, ruf mich am besten heut Abend mal an, so um 19-20Uhr... Kellschko, an Pfingsten gehts zu Hidden Power ins Sauerland, am Fr. fahren Gonzo, Roots und ich, am Sa. kommen Hansi und Marcello nach. Sind gute 130km durch den Wald und über die Berge des schönen Hochsauerlandes, sehr feine Strecke von PB aus. Wer fährt von M aus nach Stockach??
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wann startet die Order? Muss erst an Pfingsten den Ausdruck abwarten um zu sehen wie und wo der Hefn hindreht. Ansonsten wäre ich auch mit im Boot, so´n Teil is anscheind das must-have der diesjährigen Saison... Kack Wetter draussen, ich glaub ich verkrieche mit im Keller.
  11. Schraub erstmal die Lenkkopfabdeckung ab, da sind 2 Kreuz Schreuben an der Untereite, vorher aber den Scheinwerferrierring abschrauben, dann die Abdeckung etwas anheben und die Tachowelle abfummeln, die ist mit ner Überwurfmutter angeschraubt. Dann siehst du was los ist. Den Aussenzug wechseln ist m.M. nach eine riesen Operation und absolut abzulehnen, der Zug ist an zig Stellen am Rahmen mit Kabelbindern fixiert und läßt sich grad bei älteren nicht revidierten Lambrettas nur sehr schwer raus, und erst recht nicht wieder einziehen..
  12. Kaufe gerne euren verschraubten und abgedampften Sondamüll auf, vorzugweise im Tausch mit Griechischen Staatsanleihen! Die bringen euch ähnlich viel Thrill, Überraschungen und den puren blanken Hass wie die kurzen Probefahrten dieser Kackmopeten von denen hier immer geschimpft, gewütet und gebrüllt wird.. Phil, Kommandos gibts für mich an Himmelfahrt auch, leider vom Cheffe im Dienst! Schone meine müden Knochen für Pfingsten, da gibts nen Frontalangriff!! Habt ihr eure Route schon geplant?? Solltet ihr über PB kommen, sag an und wir fahren den Rest zusammen! Lt. Maps passt es ja sogar: Route 1 oder Route 2 - oder fahrt ihr ganz woanders lang?? Ahso: Abrauchsupport, Kaffe&Kuchen oder Gaststuhlen is auch kein Problem!!
  13. Los Maex, mach den Deckel auf, dauert lt. Herr max. 20min. Werd vor der EL auch noch den großen Check machen müssen. Der/Die? Variochain is zwar jetzt nicht mein Sorgenkind, aber es ist ja im Kasten alles neu mit Kupplung, Spanner, Kette.. Nach Pfingsten im Sauerland werden gute 600km auf der Uhr stehen und damit passend Zeit sein...
  14. . Ist die Weisheit und Einsicht mit dir junger Padawan, dann werden deine Taten voll Macht und Energie sein! Würde die Schrauben mit max. Mittelfest einkleben, vor Demontage dann mit dem Brenner den Kleber abfackeln.
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alter, heute wurde in Paderporno richtig geschraubt - es waren alle am Werkzeug: da fuhr ne S2 mit Oanser zum ersten mal, da wurden Zylinderhutzen gefixt, Pötte lackiert, ein Getriebe läuft jetzt rund und alles is für ne Herz-OP vorbereitet und irgentwo, ja irgentwo wurde auch ein 210er gefräst...
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach je, das Feierbiest Louis van Bächle will rocken. Könnte mal bitte jemand KC 3-4 Speisekarten und Biergartenpreislisten runterladen? Da kann er sich schon mal an die Preise gewöhnen... KC, denk drann: nicht in allen Biergärten sind mitgebrachte Brotzeiten erwünscht! Gonzo, wir gehen heut ans Werkzeug, Roots is noch da, so ab 5 bei Hansiwurst anne Werkstatt.
  17. Ich dachte LI Hauben die geclipt werden sind von Serveta...
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich sachs mal nich durch die Blume: die Cosa kommt nicht in Transporter, das kanner total vergessen...
  19. Wat is denn nu mit dem Franspeed?? Wo liegt der rum?
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na sowas Gonzo, da haste die letzten 6 Monate im Oel gelegen und dann laeuft keine der Kisten wenn der Grosse ein Comeback feiern will, oje oje... Wenn da mal keine Krokodilstraenen laufen.
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    OK, bis Pfingsten mal eben ne PX revidieren, sollte doch machbar sein oder? Polini 177er Motor, stand 3 Jahre im Huehnerstall, haben gestern den Zylinder runter genommen, sieht gut aus, Welle dreht. Vergaser 30er Dello, PSP2000 Pott. Was muss da auf alle Faelle neu?? Will passend ordern um den Motor in einen Rutsch zu machen. Der Motor war schon ein paarmal auf und is nicht zugesickt, spalten duerfte kein Problem sein. Is hier alles notwendige dabei? Preis ok?? Sorglospaket @Gonzo, wo machste eigentlich drann rum? Anne Lambretta oder an diesem Ding?
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uhh, hoffentlich gibts ein spätes Spiel, sonst fängt die WM ohne Euch an.
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wer is eigentlich der Klassenclown vonne Truppe, jetzt wo Gerald nich mehr die CD´s im Bus auflegt und inne Kabine alle mit dem nassen Handtuch aufn nackten Arsch haut??
  24. Geht aber - Getriebeabdeckplatte mit einer von SX/LI tauschen, Bohrungen und Gewinde in den Deckel und den Bügel verbauen, und dann kannst du was einstellen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.