Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Gonzo, diese mist Anlaufscheibe unter der Kupplung passt nicht - es gibt Sprint/PX und es gibt PX200/Cosa. Hat wer noch nen PX80-150 Motor offen rumfliegen?? Wir versuchen gleich mal unser Glück bei Schwede.
-
Gruß an den Süden
. Gähn... Herr pack ein, das du mit nem Vespa-Fön unter deiner Rostlaube auffe Eurolambretta fährst wird dir noch mehr als leid tun. Würde das Geschwür nicht zu nahe am Sports&Fun Ground parken, sonst packt noch einer an diesen neuen Kringel-Griff von Lomas und macht ein Vespa-Mofa-Weitwurf-Battle auf... Gut, mal fakten auffen Tisch ähh auffe Werkbank, die meisten von uns schrauben ja noch selber: - PM drunter weg inkl. Krümmer, warten auf den Franspeed... Test im Sauerland steht an. - Lambretta Kettenkasten offen, Kette gespannt, Kupplungsfedern getauscht, alles wieder zu. - RB Membrane auf, teilweise leichter offenstand, alte raus, neue fast fertig. - Vohses PX in die Werkstatt, Motor raus, komplett aufgerissen, alle Teile gecheckt und gereinigt. - Simmeringe KuWe getauscht, Schaltkreuz getauscht, Motor wieder zu. - Polini 177 drauf, Ansauger drauf, Zündung rein, neue Kulubeläge eingelegt. - Reifen hinten Felge lackiert, vorne neue Pelle aufgezogen, montiert. Paralell nen PX80 Fahrer auf die dunkle Seite der Macht gezogen und einen 139er Malossi verbaut. Naja, Morgen wirds ähnlich laufen, hoffe bis Mittag hab ich die Lambretta wieder fit. Dann hol ich die Chetak ab, die bekommt am Donnerstag nen 177er DR und nen SI24 verpasst. Müßte nur noch Zelt, Schlafsack und den anderen Kram einpacken und fertig! Roots, Gonzo: hatte das vorhin vergessen: Abfahrt ist auf 15Uhr verschoben, Treffen bei mir, vollgetankt!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wieviel °Grad zeigt die Original Zündmarkierung bei einer 125 PX alt an?? Danke!!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hatta damals so jemacht, ist ein P4 Setup bei Worb5 gewesen - allerdings geportet mit V-Force! Würde mir aber keine große Bange machen wegen einer zu kleinen Düse. Man fängt halt oben an und arbeitet sich langsam runter, und wenns bei 290 noch nicht rund läuft, dann eben mit 280 o. 270er HD. Ihr macht ja eure Probefahrten nicht gleich 10km Vollgas auf der A-Bahn oder? Schön die Kerze im Auge behalten, so schnell klemmt der TS1 nicht weg, der kann wesentlich mehr ab als ein GG Zylinder!! Fahre übrigends auf dem RB20 jetzt aktuell ne 280er HD im 35er, Kerze Rehbraun, reichlich Sabber aufm Floorboard und kein Klingeln oder Knistern im Reso, was sollte da passieren??
-
Gruß an den Süden
Klappt schon, wart ab... Hansi war grad da, es gibt nen Geheimplan fürs We, er kommt mit dem Skelly nach, Marcello muss allerings auf Vesspa umsteigen! Versuche den Oberen ans Rohr zu kriegen, wird aber nix, dann muss er halt auf PK fahren - so ganz alte Schule sacht Hansi.. Ach so: Gonzo, wo bekomme ich die geflochtenen Bowdenzüge her?? LTH hat nur komplett Sets.
-
Gruß an den Süden
. Kewl - Arschfrei-Schrauben hatten wir noch nicht, wäre ja mal ein Versuch wert. Gut, ich lass die Finger von Flex, Dremel und anderes was sich schnell dreht, Klingen besitzt oder heiss tropfen könnte, aber die Erfahrung völlig frei von allen Zwängen in Öl zu gehen reizt schon... Für Marcello wär das allerdings nichts, mit tiefhängenden Schlepphoden zuckt er bei jedem Bücken zusammen wenns Beutelchen auf den kalten Kellerboden auftischt. Top Ted, meld mich heute/morgen mal und bring den Pott eben rum!!
-
Gruß an den Süden
. Naja, Nachmittags waere mir zu spaet, wenn man so um 13Uhr loskommt - kennst das ja, dann fehlt hier was, der muss noch tanken usw.. - dann braucht man so oder so gute 3h fuer die 140km durchs Sauerland. Ankunft also 16-17Uhr, genau passend fuers erste Bier! Fahre auch alleine wenn Roots lieber inner grossen Gruppe faehrt, das kanner sich aussuchen. Strecke wie sonst: PB-Warstein-Meschede-Attendorn-Kierspe sind 138km und 2:28h lt. Maps. Autobahn is fuer mich keine Option, zumindest fuer den Hinweg, am Fr. Nachmittag is im Pott die Hoelle los auf der Strecke. Bis jetzt ist ja auch nicht klar wer wirklich faehrt, da sind auch noch 2-3 Vespisten die Bock auf die Tour haetten wenns Wetter passt, und das wird es ja, aber ich muss bei einem noch ne komplette Revision machen.. Mal sehen, wird spannend.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ach wie geil, will das Gesicht des TUEV Heinis sehen wenn er bei der Probefahrt den Spiegel einstellt und dann beim schalten kann er erst aufn Boden und dann in Himmel gucken...
-
Gruß an den Süden
Hansi, rufe Marco Morgen frueh selber an, muss da erst was klaeren. Kann dann sein das noch was fuer mich im Paket liegt. Sehr schoen das am Skelly was passiert! Roots / Gonzo: Freitag Mittag is Abfahrt.
-
Gruß an den Süden
. @Paderborner / BI / GT : faehrt wer am We mit dem Auto ins Sauerland?? Oder kennt jemanden der faehrt? Ich haette ne Auspuffanlage die hin und wieder zurueck muesste zwecks Test auffe Rolle. Leider faellt ja unser Clubtransporter aus, komplett... Gonzo, Roots: kam jetzt raus was mit dem Gespann war? Auto oder Trailer schuld??
-
Gruß an den Süden
. Ballack So, Di./Mi. totales Lambrettical und Vespamassaker in der Werkstatt. Sollte mich wer suchen, ich bin da zu finden! Hoffe die Teile sind alle da.. Marcello, meld dich mal, bin im Dienst, Aparello am Mann!
-
Lamis Rauchentwicklung
Glaube ja nicht das der Druck ausreicht um durch den Siri zu blasen.
-
Gruß an den Süden
. Ich war gestern aufm Scooter Dive No.20 in Übach, hauruck Aktion als Carboy. Arsch-voll-toll und Skatzen live - was will man mehr?? Keine Fotos, kein Bericht, alles andere nächstes We beim Rückspiel in Saualand! Glaube - Sitte - Heimat !!
-
Lamis Rauchentwicklung
Was baut den Druck auf?? Hitze des Motors, des Öls? Denkbar schon, nur warum gleich mit Getriebeöl dabei??
-
Lamis Rauchentwicklung
Machen wir per PM aus, das WE würde auch passen. Is allerdings Viertelfinale und Torch SC Run, müßte man drann denken!
-
Gruß an den Süden
Hui, das muss ja ein ganz heisses Teil werden das Herr da zusammen geschraubt bekommt. Wer sollte den dann von mir die Spielführerbinde abgreifen - der Schrauber oder der Fahrer?? Das gleiche gebelle hatten wir 1:1 vor der GadSee Tour, und wie damals wird Herr wieder mal lernen müssen: nein, es reicht nicht, der Automatenkram is nur was für eierlose Schaltlegasteniker, viel getöse um nix außer heisse Luft.. Ich schätze das ganze Gelbe Trikotagen & Spielführerbinde Prozedere wird sich wie üblich zwischen Fuelboy und mir abspielen, der hat so massiv aufgerüstet, der will unbedingt Leistungskaiser bleiben, das wird ne ganz harte Nuss. Ach je Gonzo, ich versteh dich nicht, wieso tutst du dir das in deinem Alter noch an? Das ganze entwickelt sich langsam zu deinem persönlichen Werkstatt-Waterloo, du bist die Whitney Houston der Schaltrollerszene und schaufelst dir dein eigenen Grab.. Lass das sein, werf die Brocken hin und schieb dir genüßlich Zahnstocher unter die Fingernägel, das ist nicht so schmerzahft wie das was du jetzt da durchmachst...
-
Gruß an den Süden
Wenn Herr 140 faehrt, verliert er noch vor der ersten Grenze die FlipFlops, lass das mal lieber sein... Sach mal kann der Pfarrer nicht die Kontakte spielen lassen und ihr reist auf diesem Jakobsweg oder so'n anderen Pilgerpfad? Im Kloster isses nochmal billiger als ne verwanzte Klassenfahrabsteige anne Cote Azure?! Wann fahrt ihr nochmal los?? Wird ja ne schoene Sternfahrt. Puhhh, grad mal das Programm vom LCD Treffen im Juli in Hamburg gesehen, uiuiuiui... Obwohl mir der Termin ueberhaupt nicht in Kram passt - 1.Libori WE - kann man den Fr. wohl kaum sausen lassen.
-
EL 2010 SPANIEN
Sorry, wuerde ich dir gern anbieten, da ich hab leider keinen frei. Das einzige was ich anbieten kann ist ein Hintransport fuer eine Lambretta samt Gepaeck.
-
Lamis Rauchentwicklung
Verfickter Scheissendreck, ich glaub das is was anderes als der Simmering..
-
Lamis Rauchentwicklung
Das Einziehwerkzeug kostet fast nix, das ist einfach nur ne Huelse. Wer es noch billiger mag, der nimmt die Frontsprocketwelle und ein paar U-Scheiben zum einziehen. Fuer den anderen Weg gibt es ein Ausdrueckwerkzeug. Sollte aber so auch fahren, das die Lippe sich noch nach Diggler einschmotzen umdreht glaub ich nicht, es sei denn er ist etwas wild zu Werke gegangen der Italian Stallion...
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
. Huch, der frühe Vogel fängt die Pommes... Es gibt News im Facebook: Lambretta-club Belgium presents the 23° Euro-Lambretta 2012 in Belgium 7.- 10. Juni 2012
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Zu spät...
-
Gruß an den Süden
OK, wir machen da mal eben nen großen Plan: - Chetak bekommt nen DR plus 24er verpaßt ( denke nicht das da ne Kulu fällig is, es geht da nur um eine, ich traum mich nicht von einem "Leistungsplus" zu sprechen, sagen wir "Steigerung" von 7.5 auf 11PS, mehr nich... ) - Zelt hätte ich noch über, würde das dann aber abschreiben. Bowkse macht ja gerne mal undenkbare Sachen in solchen Behausungen.. - Anwärter baut die Zelte auf, ich hol Bier zur Begrüßung, Gonzo schraubt was zu schrauben is. - Kapott ballan, ChampionsLeague Sieg begiessen, alle mit offener Hose. - Marcello macht mit Sukram den van-Bommel vs. van-Gaal Tanz um den 3 Liter Eimer. - sämtliche DigiCam Speicherkarten werden gemeinsam formatiert. - Kopfschmerz übelster Sorte - Heimweg, auf der A1 Lichtendorf Süd is der Burger King, ca. 38km vom Platz weg. Noch Fragen???
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Klar 58er, wüßte nicht das es Langhub SIL Wellen gibt. Worst-Case wäre Totalverlust: Welle verdreht, schneller Tod der Zündund durch taumelndes LüRa, das Pleuel reisst ab, der Kolben macht Tabularasa mit dem Zylinder & Kopf und das HiRad blockiert - du fliegst ab und samt Kiste in den Graben, dabei verbeult die Anlage und auf der Straße bleibt neben den Lacksplittern nur noch der Gaser samt Ansauger liegen weil die an der leitplanke hängen blieben.... Denkbar wären noch ganz andere Szenarien, aber dafür brauche ich Sinneserweiternde Genußmittel, wir könnten das aber gerne am Tresen beim FIS ausmalen...
-
EL 2010 SPANIEN
Top, ich sehe Grave hat die richtigen Schlüsse aus der Lincoln Tour gezogen und setzt den Fokus bei dem anstehenden Mega-Ritt auf gutes Arschgefühl, ruhiges Fahrverhalten, seichte Kraftentfaltung und sicheren Gepäcktransport! Jungs, meinen volen Respekt wenn ihr euch die Strecke komplett gebt, da geht die erste Runde auf uns!! Sukram, du brauchst noch´n Platz??