Alle Inhalte von Schmied
-
Pfingst Sauerland Run
Ich glaube keiner hat was gegen Kinder auf Treffen - es kommt aber auf das Umfeld an. Wenn sich drei Fürze das gesamte We um ein Mini-Quad ohne Endschalldämpfer kloppen, welches sicherlich zu den lautesten Fahrzeugen des gesamten Platz gehörte, frag ich mich ob sich der Vater im klaren war was er da dem Hörvermögen seines Nachwuchses angetan hat - zudem war das ganze extrem nervig wenn dieses 105dB Gespann die x-te Runde um den Bierwagen drehte.. Genauso wird mir immer ganz kribbelig wenn ich die Kombi Kleinkind - Kampfhund sehe, beide Größenmäßig auf Augenhöhe, massenweise fremde Menschen, Alkohol und Roller drumherum - da fehlt es mir wirklich an Verständniss. Auf unseren Runs sind Kinder jeglichen Alters herzlich willkommen - aber Mini-Quads ohne ESD und Kampfhunde bleiben draußen!
-
Gruß an den Süden
Aber im Beinschild schon??? Diese Dreieckstasche klemmt da seit Jahren mit ner Pulle Oel und dem Messbecher drinn, die ist mir noch nier abgefallen...
-
Gruß an den Süden
Wo bekomme ich Magneten in der Groesse und mit der Kraft solcher wie in diesen Oelbeuteln fuers Beinschild?? Oder gibt es die Taschen etwas groesser irgentwo? Denke mir die Innenseitig in die Zuendungsbacke zu haengen, auf Hoehe des Rades, da ist massig Platz. Nicht fuers Oel, eher fuer Werkzeug und E-Teile. Apropo E-Teile: bis zu welchem Szenario wird vorgesorgt?? Zuege, Nippel, Auspuffbolzen, Kerzen, Stecker, usw. is klar, aber ne ganze Grundplatte, CDI? Kolben? Zylinder gar??? Kupplung schliesse ich ab dem Umruesten auf Liedolsheim aus, das Thema is ja zum Glueck gegessen. Wir werden einen komplett laufenden T-Motor in den Transporter packen...
-
Das große"07er Kennzeichen-Topic"
- Gruß an den Süden
Herr, haste richtig satt Leistung reingemacht? Fein, bin mehr als gespannt, wir fahren das in Gijon aus, Fuel im Windschatten. Gut, der Tenor im Sauerland war das du niemals dort ankommen wirst, drehst dem Vogel sicher schon auf den ersten 500km den Hals um, wie wild am Gas zerrend im Nahkampf mit ner Horde Malaguti Piloten auf der Stadtautobahn von Nizza... Ansonsten wird es spannend, die Tage der Abfahrt ruecken immer naeher, das Arschkribbeln steigt, die Kloeten jucken und zucken unter der Nervoesitaet, das wird ein riesen Spass!!- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Kauft doch mal einer von euch Ideal Standart Optik Piloten den Pott und gebt Infos weiter - wie schwer? hat der ein Kammer System oder is der leer? Sieht er nicht nur aus wie ein Simonini SF Pott mit dem kleinen Daempferchen am Ende oder klingt er auch so?? Stehe ja pers. sog. Rennauspuffanlagen aus Italien etwas skeptisch gegeueber, die haben einfach andere Vorstellungen bzgl. Lautstaerke, Materialguete, Nenndrehzahl...- Pfingst Sauerland Run
Naja, da haben wir die gleichen Ansichten - aus deinen Gründen fahre ich nicht gerne in den Norden. Aber egal, es gibt wesentlich wichtigeres als so´n blabla... Gonzo, wie bitte verliert man einen Vergaser??? Hä??? Sauerland war, ist und beleibt mein absoluter Lieblingsrun!!- Gruß an den Süden
Die blaue CDI is Vollschrott, ich hab die auch mal verbaut und die hielt nicht lange. und die C9E hat damals auch in meinem Grave-Kopp gesteckt, ohne Löcher zu machen. Bei Hansi liegt ne neue Gradscheibe von MB, nimm die doch mal testweise und vergleich die mit deiner. Nicht das da was falsch bzw. verdreht aufgedruckt ist, der Teufel steckt bei dir ganz klar im Detail. Das Angebot mit dem Motor steht übrigends, der liegt hier einbaufertig und läuft echt gut. Es sind noch 12 Tage bis zum verladen zur Eurolambretta!!- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Habe mal zu Testzwecken etwas leichtere Federn aus dem Surflex 5-Scheiben Race Paket verbaut. Leider ging die Kupplung manchmal etwas durch wenn der Motor nicht heiss und das Öl noch zu kalt war, allerdings bei Vollschub im Reso. Denke bis 25 PS und einer etwas entspannteren Performance des Zylinders dürften die Federn ausreichen. Fahre jetzt die mitgelieferten von LTH, etwas schwerer zu ziehen, aber die halten in allen Lagen.- Gruß an den Süden
Gonzo, es ist mir immer noch ein Rätsel wie das Loch in den Kolben kommen konnte - du bist max. 15km gefahren, und keine 5km auf der Bundesstraße - da sind andere Motoren gerade mal warm gefahren?! Wieviel km waren es denn vorher, der Motor ist doch grad mal 2-3 Tage zusammen gewesen oder?? Das mit der Falschluft mag ich nicht glauben, da steckt die Zündung dahinter, die Kerze - welche fährst du?? Das mit der Cosa is ein wahres Wunder, ein kleiner Lichtblick in den dunklen Tagen für dich Aber so langsam sollten wir mal über dein Motorsport-Karma reden, das ist total daneben. Meine persl. Meinung ist ja das sich diese Lambretta-SKR-Cosa-Kombi beisst, aber du bist nicht der erste dem das passiert - Herr hatte ständig Stress mit den Kisten, erst seitdem die T5 und die PV weg sind läuft es, mein schöner Oanser ging genau in dem Zeitraum drauf als ich diese PK Affäre hatte und über Hansi brauchen wir nicht reden - die ganzen Projekte sind sein Tod, da läuft nix rund. Und bei KC und Poppa??? da kann nix hochgehen, denn die fahren ja überhaubt nicht mehr - nur noch so´n Gussrad Mocker Hocker oder ne Vessspa zum Bäcker. Einzig Marcello, der hat die Karma-Problematik nähmlich schon früh erkannt... Es steht so selbst in den 10 Geboten: Du sollst keine anderen Götter neben der Lambretta haben!! Ach so, meine Video sind mal wieder nix geworden, habe aber jetzt das Problem erkannt und werd das bis zur EL abstellen!!- Bedüsung Mugello 225
Fang mal mit HD 130 an, ND 50, Nadel mittlerer Clip. Es könnte mir vorstellen das es eher runter auf 125-120 HD geht als höher. Aber ohne Testfahrten wird sich das nicht rausfinden lassen. Ein ready-to-fit Setup für die Kombi wirst du nicht bekommen.- Pfingst Sauerland Run
Die Bälger bekommen eh nix mehr mit, die haben sicher immer noch ein pfiepen im Ohr von diesem extrem lauten Kackstuhl der das ganze We den kompletten Platz bis kurz vorm Ekla nervten...- Gruß an den Süden
. Für mich das Comeback der Saison: der grüne Blitz ist zurück! In nur drei Tagen in einer Hauruck Aktion zusammen mit Thomy, Gonzo, Vohse und mir aus dem mit Hühnerkacke und Gammel überzogenen Wrack was 6 Jahre in einer Scheune vor sich hinrottete einen top Karren geschraubt. Der Motor wurde komplett aufgefrischt, alle Siris und Dichtungen getauscht und das Schaltkreuz gewechselt. Der 177er Polini stand gut im Saft, noch einen 28er Dello drauf, den PSP1000 lackiert und fertig. Paralel den Rahmen geschweisst, Züge und Elektrik gefixt, div. Teile ausgetauscht, lackiert, geputzt und am Ende mit ner Hand voll Teilespenden zusammen gebaut. Nach dem 3. Kick angesprungen... Und einen Tag später ins Sauerland gefahren - 300km vor der Brust, wer braucht schon Probefahrten?? Ganz klar Abraucherkandidat Nr.1 für uns alle, vor allem weil der Gaser schlecht abgedüst und die Zündung nur übern Daumen eingestellt wurde, das ganze Teil dank dem uralt PSP extrem laut und soviel Rauch entwickelte wie ein Russischer Panzer. Unterm Strich leidiglich eine defekte Zündkerze getauscht, sonst nix, ohne Probleme hin- und wieder zurück! Vorher: 3 Tage später:- Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
. RB20 mit Powes Road Porting, TM35, PM Fat Mamba, AF Zündung, 60er Sacchi Welle Letztes Jahr ohne das Porting mit gleichem Setup: knapp 25PS- Gruß an den Süden
Jep, am WE war nicht nur Fuel zufrieden... Das kleine Loch im Vorreso von Fuel is der altbekannte "Fuel-Sprotzer" den ich schon mehrfach beobachten konnte. Is mir nicht ganz klar woher der kommt, den gab es aber schon in der Vor-Keihin-Ära. Leider wurde aus dem Test mit dem Franspeed nix, werde den aber Morgen probefahren und kann dann wenigstens was zur Performance sagen. Finden den rein optisch auch nicht in einer Reihe zur Fat Mamba, viel kleiner und länger, bin mir da echt nicht sicher ob es wirklich ein Race ist, glaube eher das ist der Road. Aber mal sehen. Komme später noch mit nem kleinen Bericht zum Run. und Fotos!- Gruß an den Süden
Allein die Tatsache das der Racetour Kolben gute 20% leichter ist als der Asso, und von der Material- wie Produktionsgüte her absolute Spitzenklasse, würde für mich als Argument ausreichen den wieder zu verbauen. Ich habe glaub ich 4x nacheinander nur zum Spaß den Kolbenbolzen senkrecht in Zeitlupentempo durch die Bolzenaugen im Kolben gleiten lassen - einfaych so nur dank Schwerkraft - weil es geht, und weil das Teil so geil ist... OK, 75 Ois mehr sind ein dickes Gegenargument. Ich denke aber dein Kolebverschleiss sollte in den nächsten Jahren gleich Null sein, so gehts ja nicht weiter. Wat is den Mit Fuel? Der hat doch auf Wiseco umgerüstet, evtl. sind da Kolben übern???- Gruß an den Süden
Was ist das eigentlich für eine Sitte das der Club weiterfährt wenn jemand zum schrauben anhält?? Gehts noch? Ich mache und tue immer und dann bleib ich als Dank auffe Strecke?! Und nein: wenn einer die Jacke etc. auszieht, dann ganz sicher nicht nur um in den Graben zu pinkeln! Doof nur für euch das ich den Weg kannte und die Karte in der Kutte hatte - deswegen geschieht es euch auch ganz Recht das ihr genau 500m weiter nicht abgebogen und an der nächsten Kreuzung auch noch in die falsche Richtung gefahren seid! Ich war mit Vohse um Punkt 2 bei Hause. Haltestange vom Anti-Dive war lose und nach 5min mit allem gegessen. MB Racetour Gonzo, alles andere ist wieder nur ein Kompromiss.- Gruß an den Süden
Ne Gonzo, dein "mal eben reinschmeissen" artet zu 99% in riesen Aktionen aus die nur durch massiven Zeit, Stress und Arbeitsaufwand gestemmt werden können. Lass die Kiste doch so wie sie ist, die bremst doch gut, nur noch den Motor gescheit zuende revidieren und fertig. Muss ans Werkzeug, der neue Auspuff kann grad so deformiert aus der Verpackung das er nicht montierbar ist. Werde also den PM fahren, nur der is ja nicht "so eben" unter der Kiste verstaut. Obwohl es dank des geänderten Auslasses nicht so fie ist wie beim TS1- Gruß an den Süden
Genau da liegt das Problem...- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Mir laeufts heiss & kalt den Ruecken runter, bin total verwirrt und kurz vorm hyperventilieren... Sag mal sind das Spiegel beidseitig an der Kiste?? Dazu ne weisse Sitzbank und einige Kunststoffteile?? Uhhh, jetzt fehlen nur noch Utah, Faco und Stilmoto Aufkleber und du hast es geschafft: die erste Lambretta PornoYacht ist fertig...- Gruß an den Süden
. Auferstanden aus Ruinen!! Der gruene Blitz laeuft wieder... Innerhalb von nur 3 DREI Tagen aus einem 6-Jahre-im-Huehnerstall Wrack eine fahrbereite und tiptop da stehende Kiste gezaubert - ich haette es eigentlich nicht glauben wollen, aber es hat funktioniert!! Selten so gut im Team gearbeitet, teilw. mit 4 Schraubern zusammen gewerkelt, Respekt!! Also, das wird ein Comeback We wie lange nicht, freu mich! Einzig Hansi fehlt, und der musste heute auch noch einen herben Rueckschlag bei seinen Projekten bzw. seinen Kisten hinnehmen, scheisse sowas auch. Da muessen wir die naechste Woche Gas geben und den FallGuy fit fuer die EL zu machen, oder gar den Zombie??- Gruß an den Süden
Ich weiss, bin heute im Dienst und meine Mitbewohner des Hauses wohl aufgrund der tagelangen Werkstattexzesse etwas angenervt... Aber ich werd den Morgen in Ruhe drunterschrauben, hab den alten schon gleich abgelassen. Bin gespannt, surprise surprise! Rootsi, du musst klaren Kopf bewahren, werd mir noch passend Instruktion von Hansi holen welche Aufganben in dein Resort fallen. Freitag duerfte noch angenehm werden, spaetestens Samstag aber kommen die Altvorderen, und die wollen den all inkl. Service, crem dir schon mal die Haende ein...- Gruß an den Süden
. Ich weiss ja nicht was ihr macht, aber ich werd am We den Summer of Love mit allem drum und dranne zelebrieren, wartet ab! Bringe sogar nen Hippie und anderes Nostalgisches mit, das wir einwahrer Trek-of-Time durch die letzten 30 Jahre Scooterstyle & Motorsport! Also keep cool, spaetestens Morgen Abend sind wir alle dicke in love again... Alter, was oder wie himmelt man ne Welle?? Und wieso ich?? Gonzo, Roots und alle anderen die mitfahren: Abfahrt 15 Uhr bei mir - Vollgetankt kommen!!!- Gruß an den Süden
Revidier und putz vor allem mal deine Roise Herr, kenn dich und deinen Fokus auf Anlagen und Aufsprechen.. Wir gehen jetzt innen Endspurt rein, zack zack!!- Gruß an den Süden
Franspeed noch nicht da, sitz auf heissen Kohlen... Haben den ganzen Kram bei Schwede bekommen, war zwar teuer aber surprise surprise die hatten sogar die Anlaufscheibe.. Kupplungskronenmutter: 8,95 + 4,95 der Sicherungskorb, noch Fragen?? Marcello, bis jetzt hat es den ganzen Tag geregnet, wenn das so weiter geht, wird das mit dem Upgrad der Chetak nix. Muss mir ja nicht zwangsweise ne Grippe einfangen. Bin jetzt auch erstmal weg zur Theaterwache, Morgen Dienst, Freitag Mittag Abfahrt. - Gruß an den Süden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung