Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner Amort

  1. nein die tröte ging gleich weiter da meldet sich dann evtl der Martin aus der Schweiz dazu wird aber wohl nicht anders laufen als die Casalambrettarepro, evtl (noch) ein bissl leiser wegen dem dickerem Blech...
  2. beim rod, hast du da den Sattel nur der Optik wegen nach unten verdreht oder wär der sonst an der Gabel angstoßen? und Bremstrommeln werden orginale Umgebaut, oder gibs die auch aus dem vollen?
  3. naja der Scootrs-Sattel hat bei ner 200er Scheibe schon in der Felge platz. ich finde den PXGrimecaSatel aber vertrauenserweckender
  4. wenns ein O-Ring, aus nem Casalambretta-O-Ringsatz ist, dass ist das dem Ring egal, der ist eh zu dünn um am Lager anzugehen ich dichte da immer chemisch ab,
  5. also mein casalambrettalager ist (nach ordentlich hitze) einfach ins (indische) gehäuse gefallen. (italienische) hauptwelle lies sich auch ganz "normal" montieren...
  6. ich habe hier ein indisches und ein Repro von Casalambretta scheuen eigentlich beide ganz gut aus von der optik (sogar das indische ) ich hab dann das von der Casa verbaut obs hält keine ahnung , motor liegt auffa werkbank sonst wohar ich nur 40Jahre alte orginallager in den Reusen drinn
  7. wird man wohl machen können aber obs so viel mehr bringt wie ein 185er?
  8. bild ist nur geklaut...
  9. gibs schon bilder? wobei noch geiler wär ja sowas an der Lammi dran garantiert unabstimmbar aber schick :love:
  10. loctite mittelfest, sprengring und messingmutter (wenn mal keine da ist auch mal ne normale), hab noch nie ne Onloge verloren...
  11. gestern hier eingetroffen pilzfreie DL200er Repro, nicht von der Casalambretta sondern Tuttolambretta Schaut schöner verarbeitet aus, als die Casatröte schön dicke Bleche kommt mir auch schwerer vor, wobei ich zur Zeit keinen Vergleich habe. und für die Annoracks hat die Reprotröte auch eine zusätzliche einpägung. bin gespannt wie das din aufm Mugello vom Swisscooter funkt
  12. die Sprint war auch in Pordenone präsent :love: die Schönste Sitzbank wo gibt :love:
  13. wie ist das bei dir anschließend eigentlich angedacht? verwendest du neue indische Trommeln, oder gibs den umbau im austausch
  14. naja keine besonderen Vorkommnisse hab ich halt meine eh geplante allwinterliche GSF_abstinenz ein bisschen früher abgehalten.
  15. ups habe die 9mm Distanzhülse vergessen abzurechnen also bei mir wärens 26mm also von Lager (außen) bis Auflagefläche Teller also nur 2,5 mm weiter drinnen wie bei dir könnte man ja womöglich deine Nabe abdrehen :wasntme: :wasntme:
  16. könntest mal im inventor ausmessen wieviel mm die auflagefläche, vom grimecateller, hinterm Lager in der Trommel liegt? evtl könnte ich bei der Nabe für die Scheibe einfach auf dein System zurückgreifen :wasntme: die 22er Scheibe, gibs die so an nem Moped oder wird die extra gelasert?
  17. bekommt rod den grimeca alt teller?
  18. juhu kann weitergehen ich habe in der Zwischenzeit etwas im Inventor gspielt die Aluplatte die den Bremssattel hält soll 8mm dick werden, ich hoffe das ist ausreichend dimensioniert? Bremstrommel wird auf 151mm ausgefreht und das Zwischenteil wird vom ausen rein mit der Trommel verschraubt....
  19. auserdem wenns wirklich was bringt warum steht das ding dann bei ebay :wasntme:
  20. der cbr125 sieht dem Scootrs Teil schon ziehmlich ähnlich, aber nicht in allen details identisch sowas müsst bei 200er scheibe zwar in der Felge platz haben, glaube aber nicht dass diese Zange besser bremst als die PX Grimecazange die dinger haben zwar 2 Kolben aber ziehmlich mikrige beläge aber mal ehrlich, bei ner Lammibremse ist die Scheibe fast gleichgroß wies Rad, da muss man doch eher aufpassen dass die Bremse nicht zu scharf bremst
  21. ach herrlich sinnloses Topic hier finds auch schade dass da nix draus gworden ist, auf Sprint und Co schaut die Bank echt genial aus und Zweimanntauglich ist sie auch noch :love: aber bin la auch kein dOItscher, sonst müssten mir Carbonsitzbänke gfallen und"F1" Tankdeckel und bugspoiler und so.
  22. schonklar bin eh mehr so der DirtyRodriges typ
  23. der Bremssattelhalter mit Kugellager gelagert?
  24. ja das schon muss ich halt nen anderern Bremssattelhalter bauen aber dafür eckt die Bremszange nichtmehr an der Felge an Worb machts ja auch nicht viel anders, bis auf den Spiegelverkehrten Bremssattel...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.