Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner Amort

  1. naja überströmer anpassen halte ich nicht für pflicht. das funkt auch so
  2. so bin mitm Tino im kontakt wenn man direkt bestellt hat man freie Gewichtswahl was das Lüfterrad angeht. naja ich denke mal im Rahmen von 1800gr (wie bei Verison 1) und 1000gr. ich denke mal 1500gramm währen ideal für so nen Altherrenmotor wie meinem, oder was meint ihr? aufm 185er hab ich ein 1300gramm AF-Ducati montiert und da nervt mich das hoche Standgas schon ein wenig
  3. Hoi Martin ich gehe mal davon aus dass die Karre beim Oswald steht also mir wärs zuviel ist ja keine Lambretta, und auserdem auch kein Orginallack zu seinen Lambrettas, di werden mir aber warscheinlich auch zu teuer sein sein denke ich
  4. luk du muisch mit dein Rotac af di Rolle, do hilft nix mol schaugn wos deinigo druckt hosch du an orginaln 123a odo oan von Polini/Malossi?
  5. sorry hons net verhepp geile signatur übrigens
  6. nojo konn jo sein dass der Typ a ausnliegendes PIckup hot bei seiner Zündung sell gibs bei a toal fa de scoota und sebn trifft des eigntlich schun so zua wia er des schreib
  7. stimmt da hat wohl jemand glück gehabt net erwuschen worden zu sein
  8. mal was anderes ich musste bei meiner LI150 Bj60 das Nummernschild restaurieren (in Italien so üblich, für Showszwecke natürlich ), da es komplett verrostet war. Habs dann Sandgestrahlt, Grundiert, Lakiert und halt Bemalt. Nummernschild glänz jetzt aber so richtig unsymlpatisch und passt nimmer zu meiner Patina LI. was könnte man da machen? Nummernschild wurde mit Nitrofarben gelackt. gibs sowas wie nen Klarlack ders matt macht?
  9. was die variotronic? ui stimmt, hab mal beim SCK im Onlineshop gschaut also ZUSAMMENFASSEND Morini, alter Motrotyp endspricht wohl der Variotronic! Dafür gibs don Top Performances wohl 2 CDIs. Die rote mit Variabler Zündkurve, wobei ich im Netz noch kein Diagramm davon gfunden habe, leider. Ich denke aber das ist die "orginale" Variotronic Zündspule, Formgebung ist verdächtig ähnlich/gleich. und eine gelbe mit festem ZZP, welche somit auch aus der Variotronic ne Zündung mit festem ZZP machen würde. Schade nur dass der einzige der das wahrscheinlich wirklich bestätigen könnte keine Postings mehr ins Lammiforum schreibt muss ich wohl ein Paralleltopic aufmachen im Smallframeberich zur Vespatronic alternativ tät ich auch PMs annehmen
  10. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    habt ihr Groupies wenigstens um Autogramme gfragt? hat er euch vieleicht sogar aufs Zimmer mitgnommen uiuiui, wenn das mal die ganze Wahrheit war da oben
  11. de Jungs bei scooterattach mochn mi fertig seltn so glocht de fohrn mit 2k€motorn spaziern und hobn koan ohnung von der Materie. Wahnsinn, obo lustig ok mit 15 wohr i a net ondorscht, hon mi obo mit an 75er DR zfriedn gebn
  12. die Programmierbare CDI wird halt irgend ein Scootermaticzubehör sein, eben eigentlcih entwickelt für die alten Minarellizündungen, interessant ist die Herkunft der anlage halt wegen der Ersatzteilversorgung, bzw alternative CDIs mit anderen Verstellkurven wenn das wirklich ne Minarellizündung ist kann man ja alles an CDIs verbauen was fürn Automaten angeboten wird die Jungs bei ScooterAttack machen mich fertig, Setups zum Preis wo man locker nen RB25 mit aufbauen könnte spazieren fahren, mit Innenrotor, und volles Programm, und dann meinen dass sich Zündungen von alleine einstellen edit: die CDI von MB glaube ich aber ist für DucatiZündungen, konnte die aber eh net finden im MB Shop Tino hatte die glaube ich zu Pre-Variotroniczeiten auch noch im Programm definitv für Ducatizündungen http://www.mbdevelopments.co.uk/archive/dsc00195.jpg
  13. so iaz kimps au: http://www.scooter-attack.com/forum/showth...mp;pagenumber=4
  14. ja grad entdeckt http://www.scooter-attack.com/forum/showth...mp;pagenumber=1 das scheint wirklich der David15 zu sein muss weiterstöbern bin in liebe gefallen warum hab ich das forum nicht gfundn sobald das gsf down war
  15. uje ich glaub die sind überfordert
  16. passiert mir auch immer häufiger, werde wohl alt so langsam neu öl beimischen, schlimmstenfalls läuft er halt 1:25, was soll da schon groß passieren
  17. kann jemand mal den durchmesser vom stator abmessen? es gibt bei den Minarelli Zündungen anscheinend 2 ausführungen die Variotronic müsste 79,3mm haben, oder? wird damit die Variotronic zur konventionellen Zündung mit schön brav statischem Zündzeitpunkt? http://scooter-center.com/catalog/product_...h=4_18_195_1868 und das entspräche dann wohl der mitgelieferten Spule http://scooter-center.com/catalog/product_...h=4_18_195_1868 hab grad auf www.topperformances.com nen katalog runtergeladen die jungs bauen für die alte minarellizündung (mutmaßlich variotronic) nicht nur CDIs mit Variablem ZZP sondern auch mit Fixem
  18. das passt ja net zu mir hast du gesagt nein wenn dann gehts evtl nur um ne andere CDI juhu endlich kann ich sowas an die lammi bauen http://www.scooter-attack.com/index2.php?m...6l%3Dnavigation hoffentlich hab ich die Jungs jetzt nicht überfordert http://www.scooter-attack.com/forum/showth...threadid=298789
  19. uh intressant da wirds doch auch ne cdi geben die weniger verstellt 10° verstellung find ich einfach verdammt viel uh das heißt im italjet dragser 50 den mein Bruder mal einen zu schrott gfaren hat ist ne variotronic drinne muss mir dann wohl die cdi mal genauer anschauen raus mit der Sprache, wer hat nen account im PLasteforum
  20. die alten Zündgrundplatten hatten ja noch den "orginalen" Statorträger auf nen adapter geschraubt. kommt die Zündung so wem bekannt vor? evtl könnte man ja mal ganz blöd in nem Automatikforum nachfragen vielleicht erkennt dort jemand die grundplatte
  21. weis jemand zufällig was grad mitm Tino los ist? bekomm keine antwort auf meine Mails wegen axialem versatz, das dürfte bei der Variotronic kein Problem sein, da ja kein Pickup vorhanden und teurer als ne AF ist die auch nicht, ist ja schon der Regler und CDI dabei, selbige muss bei AF ja seperat bestellt werden
  22. macht ja ziehmlich geil krawall denke mir grade lei laut wohl das Sacchiaggregat tönt 2 Rüssel und 2 onglogn das wird lustig
  23. das neue Polrad glaube ich wiegt 1500gramm dann gibs noch ein leichteres und ein schwereres (1800gr) interessant wär halt auch zu wissen von welchem Spender die anlage kommt Hanz du hast mal was von nem Ultraleichtflieger gschrieben? und ob/wie die programmierung sich evtl verändern lässt laut sacchi soll das ja gehen warte noch ne mail von Tino mit Preisen ab, werde mir aber wohl so ne Zündung hohlen gibt ja eh keine wirkliche alternative interessant wär trotzdem zu wissen woher die Zündung kommt Jockey meint vom automaten, hanz hat was von nem ultraleichtflieger gschriebn. evtl gäbs ja ne passende CDI die nicht oder nur 4° oder so verstellt fände ich idealer
  24. nochmal zur Funktionsweise, damit mal drüber gsprochen wurde und so. die Zündspule, hat die was an elektronic drinnen? oder ist das eine 0815 Spule? schaut ja laut Schaltplan danach aus... das heißt die Zündung funktioniert einfach so, dass die Magneten in 2 Blöcken aufgeteilt sind, welche die Erregerspule auslösen? und die Verstellung resultiert einfach aus der Trägheit vom Auslöser? das wäre dann ja echt LowTec und verstellt die Vario eigentlich bei steigender Drehzahl immer weiter ruchtung spät? laut dem Datenblatt soll der Zzp ab 7500 ja statisch bleiben, glaub ich aber nicht wirklich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.