Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Werner Amort

  1. stimmt habs vergessen, wo war ich bloß in Geologie damals. Englischer Sand ist besser und härter.
  2. stimmt alles von AF ist automatisch gut, macht sexy, und sorgt für besseren sex. die konischen Zylinderbohrungen mit einer ovalen Form bei den Rapidos sind eine absolute innovation im zweiradbereich, und auserdem noch so schön eng Sehr Geil auch die AF Lüfterräder wie hätten die jungs auch wissen sollen dass die nicht in die MagHousings reinpassen, bzw außen schleifen. wenn überhaupt ein Handlungsbedarf vorliegt, dann soll innocenti die MagHousings doch weiter machen in Zukunft, und Rangid seine Zündgrundplatten mit kleinerem Durchmesser damits innen nicht auch noch schleift. mit so kleinigkeiten wie Axialen versatz kann man sich doch selber Beschäftigen, also wirklich. und bei genügend Ferden anliegend wird aus ner AFR Zünzung auch ganz schnell ne Variotronic. ganz sicher! http://foxspeed.250free.com/knackedflywheel4.JPG IAF und hasse Satzzeichen
  3. schick ist die ja... aber ich dachte marc produziert die nichtmehr? im shop hat der doch nur mehr die scootRS bremse aufglistet... auserdem ist der halter aus dem gleichen Sandguss wie die ach so schlechten Tino Sacchi Zylis trotzdem will ich bei eintreffen fotos haben, vor allem von der Nabe für die Scheibe in der Trommel
  4. leider nix bekommen email ist klar? lambretta185-ad-web.de
  5. ich denke der Rainer zählt seinen zu den 3en, zumindest so wie er aus der schachtel kam...
  6. nein das passt nicht weder durchmesser noch auslöser sind mit der Ducatizündung identisch! aber gibs mittlerweile neue Erfahrungen? bin am überlegen, ob ich mir so eine Zündung für die Lammi (gibs passend) kaufen soll? einfach weil es sonst für die Lammi keine wirklich zuverlässigen alternativen gibt... desweiteren zündet die Vespatronic ja 2 mal pro umdrehung, macht das wirklich nichts? müsste doch probleme beim abblitzen geben?
  7. der Hanz hat ja mal ne Dokumentation zur Variotronic geschrieben. hat die wer gspeichert? die Links die ich über die Suche gfundn habe funken alle nicht
  8. größere Ritzel bei gleicher übersetzung schonen maximal die Kette bei gleicher übersetzung änderst du am Auftretenden Drehmomemt and er Kulu doch nix
  9. naja abblitzen stelle ich mir dann lustig vor mal abwarten was Tino für ein Kit verlangt und lässt sich die Variotronic in ein StandartMaghousing monteren? oder muss da, wie bei Af, ausgedreht und Stege entfernt werden?
  10. hier mal ein linceschaltplan http://img158.imageshack.us/img158/7650/planlince4tc.gif im prinzip bräuchte ich doch nur auf Anschluss B vom Variotronicregler braun (welches früher am Linceregler hing) anzuschließen damit versorge ich dann Blinker Batterie und Hupe (verwende ich eh alles nicht ) und vom 3er anschluss/Variotronic-regler lege ich ne zusätzliche Litze zu anschluss 4 am zündschloss rot kommt vom Zündschloss runter eh klar dann hab ich zwar kein Standlich bei nichtlaufenden motor mehr, aber wer braucht das schon aber dafür auch ordentliches Licht wenn die Batterie mal wieder leer ist, das nervt bei der Motoplatt echt nochmal: die Variotronic zündet 2 mal pro Umdrehung <-neuer Lieblingssmilie macht das echt nix? das ist momentan so so das einzige was mich vom kauf noch ein bisschen abhält
  11. für die Kupplung ist doch das Primärübersetzungsverhältniss entscheidend? oder und nicht (direkt) die größe einzelner Ritzel also schonend wäre lange Primär auf ensprechend kurzem Getriebe im gegensatz zu ner kurzen Primär auf langem Getriebe
  12. ich denke dem Oanser ist die Hütze da oben ziehmlich egal ich würde einfach die Dichtung kürzen
  13. denke ich langsam selber also eine Spule für Zündung eine für Batteriestrom (max.5A) das wären 60Watt und 2 Spulen für Wechselspannung mit max 9A müsste ich evtl den Lichtstrom an der Lince auf Wechselspannung umrüsten, der Rest könnte ja an der Batterie drann bleiben aber nochmal ne Variotronic zündet 2mal/umdrehung
  14. kriegst gleich ne PM die "Graviemethode" mag sicher funken, wie gesagt ich kann mich aber mit dem AF(Repro, das orginale ist geil) Polrad nicht anfreunden... wie?, dann zündet die Variotronic 2 mal/umdrehung? das bringt ja die blitze völlig durcheinander um weiter mutmaßen zu können, könntest mir evtl mal durchgang messen, zwischen gelb und weis/rot und zwischen weis/rot-masse und gelb-masse
  15. hab mir mal das datenblatt angschaut: also rot ist Zündung blau Masse die Frage ist was zwischen gelb und weis/rot anliegt? womöglich genau die, Volle Lichtmaschinenleistung/Wechselstrom/von Masse isoliert, die ich für den Servetaregler bräuchte ? hat jemand zufällig ne Vario- oderVespatronic Grundplatte zuhaus liegen und könnte mir die Spulenverkabelung duchgeben? dann wärs ja ersichtlich obs funktionieren könnte... und warum braucht so ne Variotronic kein Pickup
  16. schonklar und welches Polrad?
  17. brauche noch ne Zündung für meine 225er Lince hätte hier zwar ne AFRepro liegen, aber nicht wirklich Lust drauf das Kacklüfterrad zu montieren das soll ja schließlich ein Roller werden mit dem ich ruhigen gewissens auch mal nach Elba runterdonnern kann und so, und da passt ein AFRepro net wirklich ins konzept und meine Traumzündung hat mir das Lambrettazentrum Rimini vor der nase weggeboten: http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...W:IT&ih=012 möchte nicht wissen was der da als höchstgebot drinnen hatte :lookarround: bin am überlegen ob ich nicht ne Variotronic montieren soll, ich meuin die Lüfterräder sind mal wirklich sexy habe ich ne CHance die Variotronic an die Linceelektric anzuschließen ohne dass ich alles neu verkabeln muss? wie gesagt ich bräuchte 12V Gleichstrom und am besten über 100Watt
  18. oder evtl Jockey?
  19. fa mir olls guite im vorraus fürs nächste johr
  20. Werner Amort antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    uh allda und ich dachte die NOS-DL-electronic zündung gestern auf ebay italy war teuer http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...;category=84149 und beide gingen ins zentrum nach rimini
  21. jo nachträglich
  22. hab so einen halter aber für mehr als zum Tüv fahren taugt der net, virbriert halt ziehmlich
  23. das sind ja zustände wie am microsoft rechner bald auch anna berte

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.