Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Große Frage
anstatt sr mit mugellokolben dann doch lieber gleich nen Mugello 186 der hat die shcöneren Ports aber hat das wirklich geklemmt wegen dem dünnen Fu0? bzw wo waren die klemmspuren? den GT oder den SR kann man doch auch auf 66mm ausbohren da ist der Fuß dann auch nicht dicker... ich find den ansatz auch ziehmlich cool und so schön oldschool wollte das ansich auch mal testen...
-
Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta
im zweifelsfalle wo hat denn ein der Piaggiohändler 1950 den beiwagen befestigt? da müssten wohl noch Löcher zu sehen sein... die wirklich schlimmen Rissen konzentrieren sich auf den Bereich links um die Traversenschraube dabei hat sich der komplette Rahmen von den Rissen aufwerts richtung links verzogen und sich unten auch vom Blech unterhalb des vergasers losgerissen
-
Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta
interressanter ansatz mit dem beiwagen wenn auch unwarscheinlich ich schaus mir nochmal genauer an jetzt gleich aber du hast wohl recht alles vor der hauptständerbefestigung schaut ansich noch gut und grade aus so wie ichs im kopf habe. im gegenteil zum bereich der motortraversenaufnahme am rahmen und dem kompletten rahmen oberhalb das mit den schwachpunkten stimmt aber wenn ich performant und weit reisen will fahr ich lambretta die LU muss maximal Sonntagsnachmittag zur eisdiele hin herhalten oder so desshalb in der tat nicht so heikel alles...
-
Restaurationsbericht V31 - update 05.01.2008
http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1544305 weiter bitte in meinem topic
-
Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta
naja so dacht ich mir das auch viel kraft muss die bank bei dem rahmen eh net aufbringen das blöde ist nur dass der ähnlichste rahmen im hier eine VB1T ist, die vom Stephan und das ist ne 7k? Resto da bräuchte ich nen samtmaßband underdem ist der VB1 Rahmen wohl eh anders
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich hab 135mm als zahlenwert im kopf
-
Lampe unten m. Gestänge und Risse im Rahmen, Endfase es geht um die Ta
so jungs die karre stand nun 2 1/2 Jahre im Eck rum und es hat sich nix getan Risse noch wie gehabt möchte die Reparatur der Risse und graderichten des Rahmens Outsourcen bräuchte da wem mit ner Richtbank für Wideframerahem, und der auch alle Maße hat und so Schadensbild kann man sich ja am Topicanfang ansehen...
-
Restaurationsbericht V31 - update 05.01.2008
sehr geil angesichts dieser bilder bekomm sogar ich lust unsren krummen V13gestängeschaltungsrahmen anzugehen aber die bräuchte ne richtbank und nen guten schweißer (hat wer ne adresse)
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
achso der mit den 3 ringen?
-
Scheibenbremse in der TAKTAK
Werner Amort antwortete auf muglfahrer's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannewobei ich mir schon vorstellten könnte dass umgebaut für Piggo sprint nicht zwangsläufig umgebaut für komische TAKTAK bedeutet...
-
Keihin VD26 - mit Polini ASS auf 207ccm
das würde die edit auch interressieren und der gaszug muss das wohl auch ziehmlich unconventionell verlegt werden... img363.imageshack.us/img363/4244/dscf16688zs.jpg
-
kupplung trennt nicht
evtl sind einfach nur die federn zu lang meine verstärkten surflex federn musste ich auch kürzen kann man ja schön wies rainer beschrieben hat testen
-
Side stand
http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1302410 my smallframe buzetti on my dl185
-
wo welche felgen neu kaufen?
apropo felgen ich bleib bei meinen 40 jahre alten rostigen italienern...
-
Grüße an alle Südtiroler
na nix obo bisch net fria nou uhne regler gforhn die elektronische...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja muss gekürzt werden 33-35mm
-
Keihin VD26 - mit Polini ASS auf 207ccm
klingt auf jeden fall nach mangelhafter benzinversorgung ich kenne den vergaser nicht aber evtl bringts was wie bei den PWKs die horizontale Bohrung im Schwimmerventil aufzubohren, falls kleiner als 2mm bzw 90° verdreht auf gleicher hähe nich eine zu setzn evtl kann auch einfach der Schwimmerstand zu niedrig sein
-
phbl 25 auf suzuki 190
naja so hab ichs halt in errinnerung wird aber wohl schwierig werden da ein sauberes standgas hinzubekommen mit der Airbox... ich musste im standgas immer extrem mager bedüsen... und irgendwie ist die karre durchs blowback nach ner halben minute dann doch überfettet und ausgegangen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
desshalb raus mit der aibox
-
phbl 25 auf suzuki 190
ja ok ist ein stage 4 im prinzip also wenn da die luftfilterbox bleibt, schnorchel muss raus dann muss das magerer HD 100-110 zerstäuber 262 nebendüse um die 40-45 und evtl nen magerern 50er schieber bzw den 40er auf 50 auffeilen damit du im standgas kein problem mitn blowback hast wird ohnehin schwierig den einzustellen mit der orginallüfterbox
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
mit angepasster orginal airbox wirs ab nen 25er sinnlos dann evtl ne kartairbox oder nen eigenbau typ gravedigger
-
Grüße an alle Südtiroler
ähm forsch olm nou uhn regler?
-
imola 186 or gt 186
also der 25er wird zwar platz haben ist aber wohl vor allem mit resopipe zu klein würde auch nen PWK nehmen als vergaser die sind klein und super einzustellen das geld was du am vergaser sparst kannt dann ja in ne ordentliche zündung investieren eher würd ich da noch das indische abdrehen als ein afRepro zu montieren überströmer ohne anpassen müsste wohl funken die sind beim imola ja net so groß
-
abstimmung mugello186 und dello 28, ich komm nicht hin!
ich bin den 186er mugello zuletzt mit 25er phb gefahren kann dir also auch net helfen rüste gerade auf 28/30er keihin um also freut es mich zumindest zu hören dass der 28er ferde mobilisiert aufn 185er zu deinem problem Hd klingt eh halbwegs sinnvoll wie läuft die Karre denn im Standgas hält sie standgas oder überfettet sie und geht aus 55nd kommt mir vom gefühl raus eher fett nützlich kann hier auch ein magerer schieber sein aber untenrum hab ich meinen 185 auch nie perfekt abgestimmt derbekommen mitn 25er phb war immer zu fett hoffe jetzt mitn pwk klappts besser
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wenn neue trommel dann von mec da gibs den konus passent dazu und auch ansonsten schauen die weitaus am besten aus